Beiträge von juwies

Jetzt muss ich als Badenzer (nur Badener dürfen sich Badenzer nennen) auch 'mal meinen Senf dazu geben - und zwar einen scharfen. Denn da traut sich doch einer, der sich Moderator nennt und deshalb auch moderat sein sollte, u.a. folgendes zu schreiben: :D

Zitat

Der Schwabe ist dem Saarländer also eindeutig kulinarisch und kulturell näher...

Gute Nacht, Saarland, wenn Ihr kulinarisch den Schwaben nahe steht! Denn die Schwoabe henn nix, scho gar koi Esskultur!

Bestes Beispiel > Maultaschen: Es gibt sie auf schwäbische und auf badische Art.
    Die badische Art ist mit einer leckeren Fleischfüllung.

Huchchen aber auch,
    ist hier was los. Da bleibt ja noch meine ganze Arbeit liegen.
    Und da mein Chef-A...gesicht das ganz und gar nicht gerne hat und dann den Macker spielt, kann ich leider erst Morgen wieder gelegentlich scherzhaft posten.
    Macht's gut, Ihr lieben Jungs!

Auf den www-Seiten von Bauknecht zu finden:
    "1956: Der Bauknecht Slogan "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" wird geboren."

Wann diese Werbung eingestellt wurde, ist mir allerdings nicht bekannt - schätze, mit Beginn der Emanzenbewegung.

Übrigens, auch auf der Bauknecht-HP: Ein Waschkurs für Männer nach dem Motto: "Männer können alles, nur nicht waschen?!"

@ An alle Nassrasierer mit Gilette Mach 3:

Die Klinge musss man nicht nach 7-10 maligem Gebrauch wechseln. Auch nicht nach einem festen Zeitschema.

Denn: Über den drei Klingen zeigt ein blauer "Balken" den Verschleiß an. Wenn nach x-maligem Gebrauch (hängt auch vom Bartwuchs und Haarhärte ab) aus blau weiß wird, sollte gewechselt werden.

Hi, holledauer66 - Schnucki,

lese ich da etwa zwischen Deinen Zeilen etwas heraus (Frust, Enttäuschung, Verbitterung oder etwas in der Art), oder täusche ich Sensibelchen mich?:confused:

Übrigens - "essentielle Dinge" - ich gehe auch gerne gut essen (lasse mir den Wein empfehlen und die Tür aufhalten). *grins*

Übrigens - zum 2.ten: Bei "Schar der Einzelkämpfer" fehlt mir das /INNEN.

juwies(chen)

Also wenn's denn sein muss, NiGHtmARe,

Zitat

Übersehen hier alle den Thread oder seit ihr schreibfaul?

dies hier wird sicher nicht übersehen. Aber zumindest mir geht das weihnachtliche Getue schon seit Ende September gewaltig gegen den Strich.

Da man sich aber spätestens ab kommenden Wochenende 1. Advent sowieso nicht mehr vor den allgegenwärtigen Glühweinbuden, Lichterketten und besinnlich-fröhlichem Weihnachtsliedergedudel retten kann, dann macht es halt auch hier nach Art des Nikolausi und Christkindl.

Viel Spass noch allen Weihnachtsmännern und -frauen.

Hi, @Fr. Mekong,

wenn ich richtig informiert bin, wirbt Bauknecht schon lange nicht mehr mit diesem Spruch. Denn er stammt aus der Zeit des bundesrepublikanischen Wirtschaftswunders, als die Rollen noch schön säuberlich nach Geschlecht - Mann auf Arbeit/Frau am Herd - aufgeteilt waren.

Obwohl, manche Kerle träumen gerne von diesen frühen Zeiten. Man spürt es auch hier in diesem Thread zwischen den Zeilen, wenn sich der eine oder andere über knittrige Wäsche auslässt oder gar "knittert edel" meint.

So, Jungs, nun dürft ihr weiter heulen.:D

Eure juwies