-
So, seit gestern bei der Telekom. Funktioniert auch wieder alles. Internet ist jetzt tatsächlich viel schneller etwa 10.000 kbit/s kommen an. Dennoch sehr zufrieden soweit.
Gab nur etwas Probleme mit den Zugangsdaten der Telekom. Die habe ich bis heute nicht per Post bekommen. Aber gestern konnte man die mir dann plötzlich zumailen.
-
Ich habe so nach drei Monaten einen Anruf bekommen. Kündigung Mitte Januar, Anruf Anfang April
-
Von der Telekom habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung, noch zu alten Konditionen ohne Drossel, sie schalten mir DSL 16.000, zwischen 6304 und 16000 kbit/s. Ich dachte sie sagen mir das etwas genauer, aber da muss ich wohl bis September warten, was dann wirklich ankommt.
Vodafone hatte ich gebeten mir das für den Rest der Vertragslaufzeit auf 6000 hochzusetzen, haben sie im Kundenmenü auch gemacht, aber da tut sich seit drei Wochen nichts. Das wird nicht mehr schneller werden, denke ich und ich werd bis dahin wohl die 3000 kbit/s behalten.
-
Mag sein dass ich in einem Jahr hier über die Telekom wettere. Aber eine Chance bekommen sie Bin letztes Jahr auch Mobil dahin gewechselt, das habe ich noch nicht bereut.
-
Das ist ja jetzt ohne Risiko. Gekündigt ist zum 04.09., dabei bleibt es. Und die sollen mir das nur auf das stellen was ich eh die ganze Zeit bezahle. Wenn es klappt gut, wenn nicht auch nicht so schlimm. Die paar Monate schaffe ich auch noch so.
-
-
Die Dame meinte übrigen ursprünglich Bitstrom Leitung, jetzt weiß ich auch was das ist. Habe heute mal noch Vodafone angerufen, die sollen mir für den Rest der Vertragslaufzeit jetzt noch die 6000 schalten die ich eh schon bezahle. Mal sehen was passiert.
-
Bei Alice oder 1&1 oder weiß der Geier werden die mir bei den relativ häufigen Störungen aber dann auch sagen, ist das Netz der Telekom, können wir nur die Informieren. Das nervt sehr. Mit relativ häufig meine ich so 6 Mal in den letzten zwei Jahren. Zuvor im Elternhaus Jahrelang ohne nennenswerte Ausfälle, außer einmal paar Tage, wo eine Baufirma ein Kabel zerstört hat.
Unity Media wäre erste Wahl, aber hier liegt kein Kabel.
-
Ich habe mich entschieden von dem Angebot von Vodafone abzusehen. Preislich sind die schon überlegen, aber der Ärger in den vergangenen zwei Jahren war letztendlich zu groß. Ich habe im Moment vor dann zum Ende der Vertragslaufzeit zur Telekom zu wechseln.
-
Telekom sagt, 16.000 ist verfügbar. Wundert mich zwar etwas, denn warum bekomme ich dann aktuell nicht die 6000 die ich bezahle?
Aber ob ich mich nochmal auf Vodafone einlasse, weiß ich noch nicht. Danke auf jeden Fall mal für den Tip!