Beiträge von Nightsurfer

Hallo P900 Freunde,

habe vor kurzem von meiner Firma ein P900 erhalten und war anfänglich so begeistert, dass ich sogar gleich meinen PDA verkauft hab. Ich frage mich langsam ob ich etwas voreilig war, da sich bei meinem P900 folgendes Problem stellt.

Beim Öffnen der Klappe reagiert das P900 erst mit erheblicher Verzögerung bevor es in den Fullscreen Modus schaltet. Teilweise dauert die Verzögerung 1 - 2 Sekunden, teilweise aber auch bis zu 10 Sekunden. Auch mehrfaches Auf- und Zuklappen hiflt dann nichts. Ist dieses Verhalten normal? Leider habe ich keine Vergleichsgeräte zum Ausprobieren?

Außerdem hatte ich gestern das Problem, dass nach dem Einschalten das Gerät die GSM-PIN nicht mehr akzeptiert hat. Eintippen war noch möglich, aber das Drücken der "OK"-Taste blieb ohne Reaktion. Erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten konnte ich die PIN eingeben.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder habe ich evtl. ein defektes Gerät erwischt?

Ich dachte zunächst auch die Infrarotschnittstelle wäre ungünstig plaziert. Nach einiger Zeit merkt man aber das der Platz eigentlich genial ist, ich hab mein GD87 aufgeklappt neben mein Laptop gelegt, das Display also eigentlich parallel zum Laptopdisplay. <- Hoffe du kannst dir das vorstellen.

So hab ich beide Displays im Blick. Geht aber nur wenn die Schnittstelle auf der Seite des Laptops ist.

Ich hab die Version 4.0. Hab noch ein wenig weiter damit rumgespielt, aber das Ergebnis ist alles andere als zufriedenstellend. Man kann zwar nach einigen Versuchen ein paar Einträge aus dem Telefonbuch sehen, aber weder neue Einträge schreiben noch synchronisieren geht.

SyncML wäre die Lösung, aber ich kenn da leider auch nix. Was gäbe es denn für Lösungen im Profibereich ?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Software von Drittanbietern und dem GD87 gesammelt. Ich hab ein wenig mit der SW "mobile-master" experimentiert, auch wenn das GD87 nicht auf der Liste der unterstützten Handys steht konnte ich doch zumindest die Herstellerdaten und das Telefonbuch zumindest teilweise auslesen. Hab dabei den IRDA-Port meines Laptops zur Kommunikation genutzt.

Ich wäre auch für Tips dankbar, was es noch an so an geräteunabhängiger Software zur Handyverwaltung gibt.

Werd alle Ergebnisse der Experimente hier posten.

Das Spiel meinte ich auch nicht, das ist ja im LAG-Bereich. Ich frage mich eher ob evtl. das von Panasonic werkseitig intergrierte Spiel noch irgenwo vorhanden ist und freigeschaltet werden kann.

Wenn man die Beschreibung des GD87 auf der Panasonic-HP liest wird da ein Standardmäßig eingebautes Spiel beschrieben. Der Menüpunkt ist in meinem Vodafone GD87 aber durch die tollen D2 Services ersetzt worden und ich kann nur LAG nutzen. Ist das Spiel noch irgendwo in der Sortware versteckt und gibt es die Möglichkeit das irgendwie zu aktivieren, oder hat Vodafone da die Software verändert?:confused:

Geht das auch mit IRDA?

Die Anleitung sagt leider nichts über die Verwendung des Irda-Ports. Hat schon jemand ausprobiert ob das auch geht ?

Die Software ist ja nur für GPRS. Wie siehts mit der Sync-Software aus, weis jemand wann die kommen wird. Oder hat einer von euch schon Erahrung mit Software von Drittanbieter gemacht. Gerade für PocketPC gibt es da ja zig verschiedene Programme.