Beiträge von senn

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das hast du geschreiben. Ja.

Schau mal. Du kommst akutell auf MAPS 2.0 nicht zurück und die neue version von 3.01 kannst du auch nicht installieren. qf und cities hast du auch gelöscht. Das hat nichts gebracht. Ich würde da schon mal einen Hardreset probieren.

*#7370# und auch Klammergriff gleich nach dem neuerlichen Firmware-Aufspielen gemacht - hat nichts genützt :mad:

Zitat

Achso. Anderseits das Vorgehen vom April könnte auch bei der neuen Version funktionieren. Oder?

...das update von vers. 2.0 auf 3.00 hat ja ohne probleme geklappt... :confused:

Zitat

Mir fällt nur ein, dass der Link über deinem Beitrag hilfreich sein könnte.

Selbst habe ich die Meldung bisher nicht gehabt.

leider ist der link nicht hilfreich - im ganzen thread wird dieses spezifische problem noch nicht behandelt !( Beitrag ist aus April, da hat es die Vers. 3.01 und den neuen Updater noch nicht gegeben )

"Installation nicht möglich"

ich verwende auf meinem nokia n96 die beta version 3.00(1) von nokia maps und möchte mit hilfe des nokia map updaters die neue maps version 3.01(8) installieren.

man wird gefragt, ob die Vers. 3.01 die Vers 3.00 ersetzen soll - die aktualisierung schlägt dann fehl mit der meldung am N96: "installation nicht möglich". der updater bringt die meldung: das maps-programm kann nicht aktualisiert werden - unspezifizierter fehler (1). ich habe dann versucht auf die maps version 2.0 downzugraden anhand der anleitung auf nokia betalabs (ordner cities und qf löschen). auch dies funktioniert nicht. es kommt beim downgrade-versuch die gleiche meldung "installation nicht möglich".
    hab die neueste firmware nochmals drübergezogen und resettet - kein erfolg.
    Hat jemand eine Idee??

Zitat

Original geschrieben von Marco1234
    hallo!

ich verwende auf meinem nokia n85 die beta version 3.00(1) von nokia maps und möchte mit hilfe des nokia map updaters die neue maps version 3.01(8) installieren.

die aktualisierung schlägt fehl mit der meldung "installation nicht möglich". ich habe dann versucht auf die maps version 2.0 downzugraden anhand der anleitung auf nokia betalabs indem ich den ordner cities und qf gelöscht habe. auch dies funktioniert nicht. hat jemand eine idee wie ich die neue maps version aufspielen kann bzw. die alte entfernen ohne das handy total formatieren zu müssen?

...hab genau das gleiche Problem an meinem N96...
    ( und im Symbian-Thread geht es um ein anderes Problem ).
    Hab mittlerweile die Firmware nochmals drübergezogen und resettet - kein Erfolg.
    Hat jemand eine Idee???

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Tolle Empfehlung. Hab noch nie nen NSC erlebt, die mir gesagt haben: "Branding loswerden? Ach ändern Sie doch zu Hause einfach den PC und flashen neu."

Wieso ändern die nicht selber den PC, flashen über USB und tragens im System ein?

...hat wohl über Phönix nicht funktioniert, deshalb der Rat.
    Die Hotline von T-Mobile selbst hat mir übrigens nach 15 Minuten Rücksprache mit deren Technik den Tip gegeben, mein N96 im Service-Point auf die aktuelle Software flashen zu lassen :). Es ging übrigens nicht um das Loswerden des Brandings, das hält sich ja bei T-Mobile im Rahmen ( 1 zusätzlicher Messenger, 1 Navigationsprogramm ), sondern darum, daß die wohl noch etwas Zeit brauchen, bis die aktuelle Firmware angeboten wird. Und die wollte ich - jetzt ist mein N96 erheblich schneller, und Maps 3.0 läuft einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Und genau hier endete auch der offizielle TT Support... :)
    :

...war die Empfehlung vom Nokia Service Point hier, da der Adapter für F-Flash N96 dort noch nicht vorrätig war - wird aber wegen Garantie per F-Flash nachgeholt, sobald der Adapter eingetroffen ist!

Ich habe mein N96 von Produktcode 0574285 ( T-Mobile Branding ) auf 0543713 ( EURO 1) geändert und das Firmware-Update auf Vers.12.043 durchgeführt.
    Seitdem habe ich Probleme mit der Synchronisation über die N-Serie-PC Suite oder die OVI-Suite. In beiden Fällen wie auch in Nokia Photos wird mir neben meinem N95 noch die Handy-Bezeichnung für das N96 vor dem Firmware-Update angezeigt. ( alte Bezeichnung war Nokia N96 R..., jetzt N96 R....) bei den Einstellungen in Nokia Photos stehen beide Bezeichnungen zur Auswahl, einmal mit Speicherort "Standart", einmal mit Speicherort "Massenspeicher E". Aber die Auswahl der zweiten Variante wird nicht ausgeführt!
    Im Windows Explorer wird das N96 zwei mal angezeigt - ich vermute, daß irgendwo die Daten mehrfach hinterlegt sind und gelöscht werden müssten, aber wo???
    Ich verwende Nokia Photos zur Synchronisation meiner Fotos, Videos, SMS,und MMS, die dabei gleichzeitig vom N96 gelöscht werden ( so wie früher mit Lifeblog ).
    Irgend ein Tip für mich?