Beiträge von carsten_0312

Die Geschichte spielt sich in München ab, aber interessant, daß ich anscheinend kein
    Einzelfall bin. Wir haben es zwar noch am gleichen Abend gemerkt, aber das ist dem Filialleiter am nächsten Tag völlig egal gewesen.
    Ach ja, am SELBEN Abend noch haben wir die VF-Hotline angerufen und uns beschwert, die Antwort war: 'Sie haben doch unterschrieben'.
    Sorry, aber den Satz kann ich nicht mehr hören.

Ich werde VF über unseren und auch den Fall in NW informieren.

Ich danke Euch für das breite Band an Antworten zu der Thematik!

Zum Thema 'Ruhigbleiben' kann ich nur sagen, daß meine Freundin gleich am Tag nach dem Kauf im VF-Shop war, und sie nur milde vom Filialleiter angelächelt wurde, sie hätte den Vertrag unterschrieben und aus...
    Sie hat später die VF-Hotline angerufen und die haben ihr tatsächlich das bestätigt, was ich hier auch immer wieder über die Verkaufsmethoden höre: Druck, Druck und nochmals Druck machen.
    Allerdings gab die Hotline ihr den Tip, daß der Verkäufer TATSÄCHLICH den Vertrag stornieren könnte (Was er bestritten hat), nur dazu müßte er einen Provisionsverzicht unterschreiben.
    Auch beim zweiten Anlauf meiner Freundin hat er sie durch arrogantes Lächeln quasi freundlich hinausbefördert.
    Soviel zum Thema 'Ruhig argumentieren im VF-Shop'. (Bin ich der einzige der Lust verspürt, in so einem Fall laut zu werden?)

Wir haben den Fall der VF-Zentrale übergeben, und haben Chancen aus der Zweitkarte herauszukommen.
    Mir persönlich geht es um den Verkäufer, dem ich gönne von seinem Vorgesetzten eins auf den Deckel zu bekommen. Un dazu werde ich -danke für den Tip- versuchen einen Gebietsleiter zu erwischen um diesem den Fall mündlich oder schriftlich zu schildern.

Leute, denkt mal nach was hier anders als bei vielen anderen Geschäften ist:
    -Kein Rücktrittsrecht ab dem Zeitpunkt wo ich die Unterschrift geleistet habe!

Selbst in einer Bank kann ich viele Verträge selbst nach zwei Wochen noch stornieren, und zwar ohne triftigen Grund!

Eine Änderung der Gesetzgebung würde zu einer dramatischen Verbesserung der Beratungsqualität führen!
    Was würde wohl der Vorgesetzte dieses Verkäufers sagen, wenn einVertrag nach dem anderen nach ein paar Tagen wieder ins Geschäft zurückflattert? Sehr schlecht für die Verkaufsstatistik...

Hallo zusammen,

ich habe mir den Laden gerade persönlich vorgeknöpft...

...zumindest eine knappe halbe Stunde haben die garantiert nichts verkauft, wei sich
    beide Verkäufer um mein Gebrüll kümmern mußten.
    Interessant, daß beide meinten, die Sache wäre sehr unglücklich, aber dann sind sie
    wohl in wirbelloser Ergebenheit zu Ihrem Filialleiter in die alten Argumente verfallen:

- Die Zweitkarte kann man ja immer gebrauchen
    - Ich habe immerhin unterschrieben
    - Ohne Filialleiter (Das war der Verbrecher!) geht nichts
    ...usw...usw...

Der Verbrecher ist Montag mittag wieder im Laden, ich habe denen gesagt,
    am Montag Mittag bin ich da, dann unterschreibt der Verbrecher den Provisionsverzicht,
    annuliert die Zweitkarte oder ich rufe auf der Stelle die Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrugs.

Jetzt helft mir doch mal, wie kann ich am Montag den Druck weiter aufbauen?
    Ich habe keine Lust, mit den gleichen Argumenten wieder abzublitzen.
    Wer kennt sich mit der VF-Hierarchie aus?
    Gibts Gebietsleiter o.ä.?
    Wie sind Vorgesetzte eines Filialleiters zu erreichen?
    Ich brauche was in die Hand, mit dem ich den Verbrecher am Montag fertig machen kann...

Für jeden Tip bin ich dankbar, ehrlich!

Carsten

Mich würde interessieren ob hier auch Vodafone-Verkäufer an der Diskussion beteilligt sind?

Kann man als Verkäufer die Ansicht vertreten: 'Wer unterschreibt ist selbst schuld'?

Wo bleibt da die Beratungsqualität'?

Was für Mölichkeiten hat man tatsächlich solch einen Verkäufer zu belangen (Meinetwegen auch intern über einen Vorgesetzten)?

Dazu noch was Nettes:

Meine Freundin hat nett nachgefragt, die Antwort war, er könne in der Filiale den Zweitvertrag nicht stornieren, sie solle das schriftlich machen.

Nach der Auskunft hat sie die VF-Hotline angerufen, die haben ihr gesagt, wenn sie schriftlich gekündigt hätte, wäre der Zweitvertrag erst nach zwei Jahren gekündigt worden!

Wieder eine Falschaussage vom Verkäufer oder wollte er wiederum seine Provision für 2 Jahre sichern?

Egal, die Hotline hat den Fall aufgenommen, und nach deren Auskunft haben wir gute Chancen bis nächste Woche aus dem Zweitvertrag herauszukommen...

...mit dem Verkäufer bin ich noch nicht durch...

Zum Thema: Die Kunden unterschreiben alles, was denen vorgelegt wird:

Herrscht eine offensichtliche Inkonsistenz zwischen dem Beratungsgespräch und dem Inhalt des Vertrags, der zum Schluß der Beratung zur Unterschrift vorgelegt wird, liegt eine Falschberatung vor!

Ich gehe in die Vodafone-Filiale gerade deswegen, weil ich mir nicht alle Details genauestens durchlesen will, sondern ich mich auf die Beratungsqualität des Verkäufers verlasse!

In diesem Fall hat Herr W... vom M... nicht nur schlecht beraten, ich vermute sogar, daß dieser für den in dieser Konstellation unterschriebenen Vertrag eine bessere Provision abkassiert.

Hallo zusammen,

ich bin gestern zusammen mit meiner Freundin im Vodafone-Shop gewesen,
    weil diese einen neuen Vertrag plus Handy benötigt.

Der Berater fragte sie nach Telefongewohnheiten und empfahl ihr dann ein 70-Minutenpaket + 50SMS zum Preis von 25 Euro/Monat.

Ich habe zweimal nach Unterlagen zu diesem Tarif gefragt, erst beim Einpacken der Sachen hat er uns auf einem Prospekt gezeigt, daß es eine Kombination aus einem 50-Minutenpaket, einem 20-Minutenpaket sowie einem 50SMS-Paket ist.

Alles soweit gut, als wir Abends die Sachen auspacken, finden wir ZWEI Telefonkarten, zwei verschiedene Nummern, auf dem einen Paket steht 50Min drauf, auf dem anderen 20Min+50SMS.

Unsere Befürchtung bestätigte sich heute morgen, daß er uns tatsächlich zwei getrennte Karten verkauft hat!!! Meine Freundin müßte ständig die Karte wechseln, wenn Sie telefonieren oder sms schreiben will und die im Vertrag enthaltenen Kontingente nutzen will!
    Kein Wort dazu im Laden, ich habe die ganze Zeit dabeigestanden!
    Im Vertrag steht jedoch tatsächlich was von 'Zweitkarte'.

Beschwerde im Shop bei dem Berater: 'Der Vertrag ist unterzeichnet!'
    Beschwerde an der Hotline: 'Der Vertrag ist unterzeichnet'
    Nachfrage bei der Verbraucherzentrale: 'Der Vertrag ist unterzeichnet, wir sollen es schriftlich als Beschwerde versuchen'!

Ist jemand noch unserer Meinung, daß es sich hier um eine Falschberatung handelt?
    Wer kauft denn zwei getrennte Karten für ein Handy und tauscht diese ständig?

Wer weiß, an wen wir uns in dieser Sache effektiv wenden können?

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar, ich bin wirklich kurz davor die Polizei in den Laden einzuladen...

Ach ja, es war tatsächlich der Filialleiter persönlich, weiß jemand, wie ich an die Vorgesetzten herankomme?

Danke im voraus!

Carsten