Beiträge von a_borg

    PC Connect: Offizieller Suport request bei Sendo


    Zitat

    geschrieben von a_borg
    Also Mirko, bitte weiter so mit dem Engagement (Druck) beim Hersteller. Zur Unterstützung habe ich als (ansonsten zufriedener) Sendo Kunde einen Support Request eröffent: '041008-000007'.


    Update: Zum offiziellen Support Request bei sendo.com habe ich eine Antwort erhalten. Ich muß zugeben, ich war etwas überrascht, Antwort von Mirko zu bekommen. Ich wußte nicht, dass er offizieller Support Mitarbeiter von Sendo ist :confused:!? Jetzt können wir jedenfalls sicher sein, dass es einen kompetenten Ansprechpartner gibt ;).



    Hier der Text:

    Zitat

    Original geschrieben von Kana
    Ich bezweifle, daß Sendo willens ist, an dem Support für Schriftgrößen > 96 DPI was zu ändern, denn dieses Problem tritt bei extrem vielen Programmen auf.

    Das verstehe ich nicht?! Bei mir gibt's ausschließlich und nur Probleme mit Sendos PC Connect. Jede andere Software (von Kommerziell bis Freeware) läuft bei mir einwandfrei mit DPI > 96.


    Übrigens bin ich nicht sicher, ob Schriftgößen das Problem sind. Es geht generell um die Größe von Bidschirmelementen (Icons, ...). Unverständlich auch, warum die Größenänderung des PC Connect Fensters abgeschaltet ist. IMHO kann & sollte hier nur der SW-Hersteller was machen, liege ich da völlig falsch?


    borg;

    PC Connect GUI unlesbar


    Toerk: Vielen Dank für den DPI Hinweis. Ich habe daraufhin mal ein paar Tests durchgeführt; Es sieht wohl so aus:


    Bei 96 DPI läuft PC Connect OK, Bei >96 DPI Einstellungen gibt's Probleme :flop:


    Leider hat meine höhere DPI Einstellung (120) ja ihren Grund, da ja ansonsten einige Bildschirm Elemente zu winzig sind. Trotzdem natürlich Danke für den Workaround!


    Bzgl. des zugunde liegenden Problems teile allerdings Mirkos Meinung, dass das unschön ist und behoben werden sollte. Also Mirko, bitte weiter so mit dem Engagement (Druck) beim Hersteller. Zur Unterstützung habe ich als (ansonsten zufriedener) Sendo Kunde einen Support Request eröffent: '041008-000007'.


    Lou Cipher: Das mit dem "Tool im Graphiktreiber" konnte ich nicht nachvollziehen :confused:?


    borg;

    Re: Re: PC Connect GUI unlesbar


    Zitat

    Welche Auflösung nutzt du denn?

    Sorry, zu wenig Info meinerseits:
    Das Display ist 1680x1050 (Wide Super XGA+, 16:10 Format am Dell 8600). Ungewöhnlich ist nur, das "Sendo PC Connect" wirklich das einzige Programm ist, welches anscheinend mit der Auflösung / Format nicht zurecht kommt :( . Umstellung auf 1024x768 ist leider keine Option, da es sich um ein TFT (Notebook) mit entsprechender HW Auflösung handelt.


    borg;

    SendoX: PC Connect GUI unlesbar


    Hallo Mirko,


    erstmal vielen Dank für Dein Support Angebot!


    Mein Problem ist die PC Connect Software . Auf meinem Notebook ist sie quasi nicht benutzbar :( . Die Buttons liegen teilw. wild über/nebeneinander & das Fenster läßt sich nicht vergrößern/-kleinern. I.E. Einige Buttons (z.B. zum Sync) lassen nicht anklicken, da sie gar nicht sichtbar sind. Hast Du einen Vorschlag?


    borg;


    Edit: @Moderator: Sorry, Dein Hinweis bzgl. "nicht alles in eine Thread" hat sich wohl mit diesem Posting überschnitten. Kannst gerne diesen Beitrag löschen, ich würde dann einen neuen Thread eröffen.