Beiträge von Schnorrer2k

naja, ich sehe das hauptproblem darin, dass bei nichtzahlung die forderung auf direktem wege an ein inkassobüro verkauft wird und das zu einer quote von 25%.

d.h. wenn ein Schuldner noch 10000 Schulden hat, dann kauft das Inkassobüro diese Schulden für 2500 ab (Factoring). Die 7500 sind zwar laut dem Anbieter durch einen Pool gesichert, aber man kann das ja mal durchrechnen. Angenommen in dem Pool sind 100 Leute mit je 1000 Euro Beteiligung und 7500 Euro fallen aus, dann fallem jedem Kreditnehmer 75 plus Zinszahlungen aus, sprich die Rendite sinkt bei 6% zinsen um 6% (für jeden damit 0,06%) sowie der Zahlungsausfall (entspricht 7,5%). War der Kredit nun mit 6% angesetzt macht jeder Teilnehmer sogar Verlust. Deshalb wird sich meiner Meinung nach auf Lange Sicht keine außerordentliche Rendite erzielen lassen. Den großen Profit macht das Factoring Unternehmen (das wahrscheinlich sogar noch Hypotheken/Pfändungsrechte etc hat)...

Vielleicht gibt dir ein Moderator oder der Forenbetreiber ja die IP Adresse mit der MultiWorld hier gepostet hat.

Wenn er genau so clever ist wie seine Rechtschreibung es vermuten lässt und nicht über einen Proxy/öffentlichen Internetzugang hier gepostet hat, dann sollte die Rückverfolgung anhand der IP ja generell möglich sein. Alternativ kannst du versuchen den Anschlussinhaber der Handynr. herauszufinden. Inwiefern da eine Anzeige etc. schon reicht, damit der Provider die Daten rausgibt, kann ich aber leider nicht sagen. Einen Versuch wäre es imho aber wert...

wie hast du denn gezahlt? Bei PayPal sehe ich evtl. noch eine Möglichkeit der RÜckbuchung, bei Banküberweisung hast du ja auch Kontodaten mit denen du was anfangen kannst solange da nichts über Strohmänner, Identitätsraub o.ä. gelaufen ist...

ok, dann hast du glück, scheint denen ein fehler unterlaufen zu sein, weil lt. den bedingungen gibts die 10000 bonus meilen nur für relax ab 200, max und business tarife...

Also kannst du dich freuen :-)
    (und hoffen dass die 10000 meilen nicht wieder zurückgebucht werden, das bezweifle ich aber stark)

bin auch durch recherchen übers P800 zum TT gekommen :-)
    Hatte das Gerät 1 Jahr und dann auch gleich durch ein P900 ersetzt, welches ich heute noch benutze (und selbst heute bekomme ich noch von laien kommentare zu hören wie state of the art mein telefon sei). Eigentlich bin ich damit noch ganz zufrieden, nur die dauernden "interner Speicher voll" Meldungen bei einigen 1000 gespeicherten SMS nerven :D

Versuche schon seit einem halben Jahr zu wechseln, aber bisher ist mir noch kein Mobile untergekommen, was die nachfolge verdient hätte. Bin nun am überlegen, ob ich aufs g900 umsteigen soll und hoffe, dass das P5i (Paris) doch noch angekündigt wird...

ich zitiere mal von der miles&more homepage:

Zitat

Sie erhalten 5.000 Miles & More Prämienmeilen bei Buchung der Option BlackBerry® Webmail oder BlackBerry®Solution. Monatlicher Grundpreis 9,95 €. Voraussetzung ist ein bestehender T-Mobile Laufzeitvertrag (ausgenommen CombiCard).

also sollte bei allen Tarifen außer CombiCard gehen...