Wie der Titel schon sagt bzw. auch gerne andere TMD Tarife, die gerade extrem hoch provisioniert sind.
Beiträge von Schnorrer2k
-
-
Gebührenfrei: kein Auslandseinsatz, selbst überweisen, keine deutsche Bank, 25 Euro cash-back
Sparkasse (zumindest bei manchen Filialien): "nur" 1% AG, 20 Euro Jahresgebühr
Citi Bank (Targobank) : Cash Back Karte: 1% Cashback (kompensiert aber wohl nicht kompletten AG), Grundgebühr -
gibts bei der nibc irgendwas in der art freundschaftswerbung/zanox/cashback/willkommensprämie?
hab leider nichts gefunden, aber möglicherweise was übersehen...
-
ich bin mir wie gesagt auch nicht sicher, ob diese preiserhöhung nicht evtl. sogar "targeted" ist, also nur bestimmte kunden betrifft, da einige die nachricht ja offensichtlich nicht erhalten haben und auf der homepage noch die alten konditionen stehen...
-
Re: Re: Re: Santander AvD-Karte: Garantie für Tankrabatt?
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Wozu? Es reicht ein Widerspruch. AvD ist nicht vergleichbar mit dem Lidl-Konzern und zudem wurden die Konditionen afaik nicht als "dauerhaft" beworben, daher habe ich meine Zweifel, dass die Strategie "Druck machen" hier erfolgversprechend ist.Der Widerspruch ist aber lt. Brief mit einer Kündigung zum 1.4.2011 einhergehend.
Sehr interessant ist auch, dass auf der Homepage noch die alten Konditionen stehen. Es wäre daher interessant, ob diese Änderung für einen gewissen Kundenstamm (LIDL Karten Inhaber, AVD gratis Mitglieder) geändert wurden und inwiefern ein solches selektives Vorgehen rechtlich möglich ist.Du hast natürlich insofern absolut recht, dass die Sache rein juristisch wasserdicht ist, dennoch hat diese Änderung nach 2 Wochen Mitgliedschaft für mich einen Beigeschmack, der nicht gerade positiv für das Image der Santander Consumer Bank spricht. Unter diesem Aspekt wäre "Druck machen" vielleicht doch nicht unbedingt eine ungeschickte Vorgehensweise.
-
Re: Santander AvD-Karte: Garantie für Tankrabatt?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ist mein Eindruck richtig, dass der Tankrabatt nirgendwo in den Antragsunterlagen/AGB für die Santander-Karte, auch nicht im PLV, sondern nur auf der Produktseite erwähnt wird?Wenn ja, könnte der Tankrabatt dann nicht schon bald reduziert oder ganz abgeschafft werden?
hast du eine Glaskugel ?
Ich hab die Karte jetzt seit ganzen 2 Wochen, heute kam folgende Mitteilung (in einem Kurzkreditangebot versteckt):Sehr geehrter Kunde,
über folgende Änderungen möchten wir Sie informierenMit Wirkung zum 1.4.2011[...]
3% Rabatt bis 2500€
Mindestumsatz für Erstattung der Jahresgebühr 5000€[...]
Sollten wir nichts von Ihren hören gilt Ihre Einwilligung als erteilt, ansonsten endet das Vertragsverhältnis zum 1.4.
Na super, kann ich direkt wieder kündigen. Es sei denn die Santander lässt sich wie bei der LIDL Karte wieder unter Druck setzen.
Trotzdem noch eine rechtliche Frage:
Mit 2000€ Mindesumsatz bin ich bis nächstes Jahr "safe" , oder muss ich davon auszugehen dass die 5000€ rückwirkend auch auf die letzte Grundgebühr angewendet wird? Dann würde ich die Karte nämlich noch bis nächstes Jahr betanken... -
eugen: wirst du dann ggf in einem jahr dann merken, wenn dir die visa-karte mitgekündigt wird...
und die santander auf die evtl lücke, die dann ggf. geschlossen wird, hinzuweisen find ich auch nicht gerade geschickt -
mein limit liegt deutlich unter 10k, demnach geh ich davon aus dass es die karte auch dann gibt, wenn die hausbank 10k ablehnt, eben nur mit geringerem limit...
-
hat jemand eine aktuelle empfehlung für ein gerät ohne kamera (außer dem diskutierten e51)?
-
bei der DAB gibts ja zur Zeit die 2,5% Aktion.
das lässt sich wohl ganz gut mit zanox kombinieren...wie siehts denn mit der KWK Prämie & Zanox aus (bin selbst kein Kunde und habe auf der Homepage nichts zu KwK gefunden, hier aber gelesen, es gäbe KWK)?