Beiträge von RalfZ

Hallo,

suche gerade ein gutes und günstiges Touchhandy mit gutem Empfang, Organizer, Laufzeit. Ich möchte auch mal ins Internet (vorallem Mails abrufen, evtl. auch mal surfen, etc.)

Bin jetzt entweder bei den Samsungs / LGs oder den beiden oben genannten Nokia gelandet. Welches würdet ihr mir empfehlen? Oder evtl. doch ein Samsung?

Hier mal die Handy/Preisliste:
    Samsung S5230 Star Smart, rTouch 95,00 €
    LG GS500 Cookie Plus Organizer 109,00 €
    LG GT400 Viewty Smart 110,00 €
    Nokia 5250 blue Organizer, rTouch 115,00 €
    LG GM360 Viewty rTouch 123,00 €
    Nokia 5228 rTouch 123,00 €
    Nokia 5230 Touch 128,00 €
    Samsung S5620 Monte Smart, kTouch ohne qwertz! 135,00 €

Oder ohne Touch: (macht das als Organizer Sinn?)
    Samsung S7220 Barren 130,00 €
    Samsung SGH-S7330 Slider 130,00 €
    Nokia C5-00 Barren? 130,00 €

Was meint ihr?

Gruß
    Ralf

Hallo,

mein betagtes SE W810i zeigt langsam ermüdungserscheinungen und daher wird es wohl Zeit für ein Neues.

Zurzeit nutze ich es hauptsächlich als Telefon, zum Musik hören, als Wecker und ein wenig als Terminplaner/Aufgabenplaner.

Da ich aber die Eingabe von Text per T9 nicht wirklich angenehm finde, habe ich sogar meinen alten Sony Clie (Palm) wieder ausgebuddelt. Aber 2 Geräte herumzutragen ist mir
    eigentlich auch zu doof.

Meine Vorstellungen mit Prio (1=hoch). Es muss nicht unbedingt Touch sein, qwertz-Tastatur ginge auch

1 Handy mit Preis bis 150 Euro
    1 Guter Empfang und gute Sprachverbindung
    1 Laufzeit: Standby ca. eine Woche bei normaler Nutzung, Gesprächszeit (GSM) >4 h
    1 Bluetooth für mein Headset

2 gute Organizer Funktionen: Termin- / Aufgaben- / Kontakteverwaltung (mehrere Einträge für Nummern)
    2 Abgleich mit Outlook und per SyncML sollte gut funktionieren
    2 Großes Display, für Organizer und Anzeige von Webseiten oder Dokumenten
    2 flotte Bedienung
    2 guter Musikplayer, MP3 reicht
    2 eMail mit Pop und Imap Unterstützung + Anhänge
    2 Office Dokumente anzeigen (evtl. auch bearbeiten)
    2 Mindestens Edge, besser UMTS für eMail und seltenes bis gelegentliches Surfen

3 als Modem für Laptop nutzbar per Kabel/Bluetooth
    3 erweiterung per Speicherkarte mind 8GB
    3 Nutzung als USB-Massenspeicher ohne Software am PC
    3 Kamera mit >= 2MP
    3 Videoplayer

4 optional: WLan wäre schön, muss aber nicht
    4 optional: GPS, zumindest a-GPB um es mal als Navi nutzen zu können

Bisher gefunden: (nach Preis aufsteigend)
    Samsung S5230 Star
    LG GS500 Cookie Plus
    LG GT400 Viewty Smart
    Nokia 5250 blue
    LG GM360 Viewty
    Nokia 5228
    Samsung SGH-F480i
    Nokia 5230
    Samsung S7220
    Samsung SGH-S7330
    Nokia C5-00
    Samsung S5620 Monte

Gefallen tun mir auf den ersten Blick die beiden Nokia 52xx und das Samsung S5620.
    Preislich hörst sich das Samsung 5230 ganz OK an

Viele Grüße
    Ralf

Hi @all...

Ich habe, wie ich euch bereits erzählt habe, auf meine Auszahlung warten müssen und warte leider immer noch...

Allerdings:

Auf meine damalige Email hat sich knapp ne Woche (kann ich leider nur ca. sagen) der Herr Joerss telefonisch bei mir gemeldet und sagte, sie wären leider über den Januar und wg. dem Jahresabschluss ein wenig hinter der Zeit.. Aber er würde direkt nochmal mit einer Kollegin aus der Buchhaltung reden und dort nachhaken. 1 Tag später erhielt ich eine nette Mail aus deren Buchhaltung (vermute ich mal) in der ich um meine Kontonummer etc. gebeten wurde. Darauf habe ich natürlich sofort geantwortet.
    Dazu muss ich sagen, da ich 2 Handys samt Verträgen abgeschlossen habe wollte ich gerne die entsprechenden Auszahlungsbeträge natürlich auf versch. Konten überwiesen haben, damit meine Freundin halt direkt ihr Geld bekommt. Darauf hin hat sich dann am letzten Sa. Herr Joerss nocheinmal telefonisch bei mir gemeldet und gefragt, bzw. gesagt dass es ja nur eine Rechnung wäre und halt besser wäre wenn alles auf ein Konto liefe. Dem habe ich zugestimmt und es soll dann wohl in den n. Tagen kommen.

Bei deren Versprechungen rechne ich allerdings erst mit der Zahlung Ende Feb. ;)
    Und ich bin ja mal gespannt, welcher Betrag denn nun den Weg auf mein Konto findet. Von den 16 % habe ich ersteinmal nichts gesagt, hauptsache ersteinmal überhaupt KOHLE ;)

Also warten und ....

Melde mich wenn es da ist...

Bis denn

ralfz

Mobil Profi und Auszahlung...

Hi Volks...

Also ich habe mich ja hier schon länger nicht mehr gemeldet.
    Das letzte mal war dann schon am 18.11.02.

Nachdem ich damals das Handy endlich bekommen habe, schien ja alles i.O. zu sein...

Leider musste ich feststellen, dass mein s45i 1 Tag später einen kleinen Fehler hatte. Daraufhin habe ich dort angerufen und man sagte mir, ich müsse es einsenden und würde natürlich Ersatz bekommen. Gesagt getan.. Leider musste ich doch etwas länger warten, aber nach 2 weiteren Anrufen und Versandversprechungen, kam es denn dann doch und mir wurde ebenfalls das Porto erstattet !! Also soweit so gut...

Naja, dass die es mit Terminen und so nicht so ganz genau nehmen, wissen wir ja alle hier.
    Nun ist der Tag der Auszahlung näher gekommen, aber leider noch nix von denen gehört... also habe ich heute mal wieder eine Mail geschrieben....

Also mal abwarten was passiert...

Ist noch jemand in der gleichen Lage ?

Was habt Ihr denen denn geschrieben wg. der 16 % ?? Könnt ihr mir mal ne Kopie davon senden? (also bei denen die Erfolg damit hatten) oder auch hier posten...

Merci..

Gruss

RalfZ

Hi Leute...

heute morgen kam der Weihnachtsmann ähh UPS Bote...

Meine beiden bestellten Handys waren drin.. samt Verträgen bzw. Karten.

Hier nochmal als Hinweis der Zeitplan:

Handys samt Verträgen bestellt: 15.10.02
    Wunschaktivierung der Verträge: 30.10.02
    Versand der Unterlagen an Mobil-Profi: ca. 18.10.

Eingang der Handys: 18.11.02

Also, mit ein wenig Ruhe und Gelassenheit klappt es ganz gut.. obwohl ich zugeben muss, dass ich zwischendurch die Bestellung auch schon fast bereut hab, was aber vor allem auch daran liegt, dass die Jungs und Mädels nicht auf EMAILS antworten, man unter der angegebenen Nummer so gut wie nie jemanden erreicht, weil immer "besetzt" ist und einem nicht mitgeteilt wird warum es denn länger dauert...

Aber für mich hat sich das warten gelohnt, ich hoffe mal dass es mit der Auszahlung jetzt auch noch alles glatt läuft, dann bin ich doch noch sehr zufrieden...
    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten...

Gruss
    Ralf

Hmm, das mit dem drauflegen beziehe ich dann mal auf das warten und telefonieren.. aber bei sagen wir ca. 110 Euro Auszahlung kann ich ne ganze Runde anrufen :p und da ich noch ein funktionierendes Handy mit einem noch laufenden Vertrag habe ist das halt nicht schlimm, aber doch sehr ärgerlich... das n. Mal gehe ich entweder zu einem anderen Anbieter oder lasse mir vorher einen Versandtermin schriftlich geben mit "Konventionalstrafe" bei nicht Termingerechter Lieferung... ;) Aber wenn ich das bestellte Handy habe, dann hab ich erst mal ca. nen Jahr ruhe.. zumindest habe ich nicht vor mir innerhalb der Zeit ein neues zuzulegen...

Gruss :D

Ralf

Ich wurde vorhin noch einmal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass mein Eplus Vertrag zum Wunschtermin aktiviert wurde (30.10.), dass aber bei den Siemens Handys C55 und S45i zur Zeit Lieferengpässe vorhanden sind, die bis spätestens Ende der Woche behoben sein sollen... Damit sollen meine Handys bis zum n. Montag versand werden...

Ich bin da ja mal gespannt...

Gruss

Ralf

Re: Mobil-profi

Hi,

das sehe ich inzwischen genauso.

Ich weiss zwar noch nicht genau, was ich machen werde wenn die 1. Rechnung von Eplus kommt und ich immer noch nix in den Händen halte,

aber deswegen jetzt sofort einen Rückzieher machen ?

NEIEN, dafür war das Angebot zu gut...

und deswegen heisst es jetzt wohl leider "einfach warten, Tee trinken und ab und zu die Wahlwiederholungtaste drücken....

WOW, ich hab gerade nen Rückruf bekommen... Zwar immer noch nichts konkretes aber immerhin ein Lebenszeichen...

Gruss in die wartende Runde...

Auszahlung bei Mobil-Profi...

Hi Leutz...

Ich hab vor 2 Wochen mal da angerufen um zu erfahren was es denn mit der "Rückforderung der Auszahlung... " auf sich hat...

Die "nette" Stimme am Rohr, die mich zurück gerufen hat sagte:
    Mit der Klausel wäre gemeint, dass der Betrag nur zurück gefordert werden würde, wenn der Vertrag zB. Eplus duch mehrere nicht Zahlungen oder Lastschriften, die mangels Deckung (mD) zurück gingen, gekündigt würde...

Ich hoffe mal es das war, was ihr gemeint habt.. ich werde mir noch mal schnell die AGBs anschauen.. (mein Stand war jetzt vom 20.10.)

Gruss

Ralf