Hallo,
danke für die Tipps bisher...
Abi99: Die SE hatte ich mir auch angeschaut, aber hatte ich schon wieder aus der Liste der potentiellen Geräte ausgeschlossen, einzelne Gründe bekomme ich gerade nicht mehr zusammen. Ich glaube 1x wars der schlechte Empfang in ländlicheren Gegenden, 1x Organizer...
Die Nokias (5228, 5230 ) kosten beide um 130,- haben großes Display und Touch+virtKeyboard + unterstützen Email mit Anhängen, sowie den Sync mit Outlook. Das hört sich doch erst einmal gut an?! Warum nicht? (Sind doch quasi die günstigeren Klone des 5800, nur ohne das Wlan, oder?)
Das LG GT540 kostet glaub ich noch 155,- wäre somit OK. Ich hatte bisher allerdings nur SE, Nokia und Siemens Geräte. Von den Samsung habe ich zumindest aus dem Bekanntenkreis gutes gehört... Ich kann somit LG nicht einschätzen, weder von der Verarbeitung noch von der Bedienung. Oh, sehe gerade, dass das LG auch WLan & GPS hat. Kann ich damit auch kostenlos navigieren?
Staro: Das E52 kostet doch noch über 200 Euro, oder reden wir von verschiedenen Geräten?
Das SE X8 gefällt mir auf den ersten Blick auch, ist aber leider auch zu teuer.
Immo ist das Budget knapp wg. Wohnungsrenovierung und Studium... Und das wird wohl noch nen paar Monate so bleiben...
Zum Thema "Handy-Modem": Ich bin vereinzelt(= ein paar mal pro Jahr) mit dem Laptop unterwegs und da würde ich gerne mal meine Mails abrufen können, oder kurz irgendetwas recherchieren. Dafür sollte doch wohl "normales UMTS" ausreichen?! Dafür würde doch sogar Edge ausreichen?!?
Was spricht denn gegen das Samsung S5230 Star? Scheint doch ein sehr gefragtes Handy gewesen zu sein, hat bei Amazon viele gute Bewertungen bekommen und gibt es zu nem aktuellen Neupreis von um die 90,- Euro mit Touch, guter Laufzeit, Organizer, Office Viewer, Sync... allerdings nur mit Edge.
Das Samsung Monte hörte sich auch super an, bis auf die fehlende virtTastatur (unglaublich ), die man aber zumindest beim Opera irgendwie nachrüsten kann. Was haltet ihr von dem Teil? Oder kann man die vTastatur irgendwie per Tool, App, etc. doch noch allgemein "nachrüsten"?
EDIT: Zur Liste: Das sind erst einmal nur Handys, die ich unter "Smartphone" oder Organizer bis 150,- Euro gefunden hatte (so als grobe Orientierung)
Gruß
Ralf