ja, ich hab ja die Ganze zeit mein Nokia 6230 mit dem mmail java prog benutzt. Klar, um kurz zu sehen, was es neues in der Mailbox gibt reicht dies aus.
Beiträge von MILLUCES
-
-
Habe grad folgenden interesanten Artikel gelesen: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw07/s24928.html
Er spricht davon, dass Simyo bald die Yahoo Go Software per download inklusive Zugangseinstellungen zur Verfügung stellt.
Yahoo Go unterstützt dabei so schöne Sachen wie Push Email und Inbox Synchronisierung.
Meine Frage: Wie funktioniert das technisch? Muss da ständig eine GPRS Verbindung stehen? Wieviel traffic verursacht denn so eine Push-Mail Funktion (also das connected sein).
-
Kleines Update:
Habe mittlerweile ein Nokia e50 (Symbian 3rd). Der integrierte Email Client ist echt sehr gut und einfach kein Vergleich zu den S40 clients.
Man kann mehrere Mailboxen einrichten, Emails formatiert senden, sehen wieviel traffic verursacht wurde, ssl unterstützung, etc.
Gefällt mir also sehr gut das Ganze.
-
Hat tatsächlich geklappt. Und gibt es jetzt eine logische Erklärung dafür
-
kostet aber vom Tarif das Gleiche oder?
-
Ich weiss nicht, schon bisschen komisch die Sprachwahl: "Deutsch, Niederländisch, Französisch, Englisch und Türkisch."
Selbst mein altes 6230 hatte da mehr zu Auswahl. Und bei einem als "Business" Phone gekennzeichneten Gerät erwarte ich einfach die wichtigsten europäischen Sprachen, oder wenigstens auf cd zum nachinstallieren. Ich kann spanisch als text-to-speech nachinstallieren (ist auf cd) aber nicht als Sprachenpaket...
-
Bin jetzt wieder seit 2 Stunden am rumwerkeln.
Habe ein Nokiae50, eine Simyo Prepaid und einen GMX Email Account.
Habe mir die Datenzugangsinformationen von der Simyo Seite schicken lassen und GMX wie gewohnt konfiguriert.
Fehlermeldung: "Internet: Server nicht gefunden (-5120)"
Woran liegt das? Habe mir auch schon von der Nokia Seite die GMX Email Einstellungen schicken lassen. Gleiches Ergebnis. Liegt es am Handy oder an Simyo?
Vielleicht noch zur Info: Wap Internet Seiten funktionieren einwandfrei.
-
Zur Info: Alle Händler die ich bisher angerufen habe wollen eine Gebühr für das "zusätzliche" Sprachpaket kassieren. Find ich ein Unding. Ich denke generell, sollte Spanisch auf jedem Handy installiert sein.
-
kann man dann davon ausgehen, dass dies auch mit base und simyo in meinem e50 funktioniert?
-
super das das geht! Danke für die Antwort! Damit ist auch klar, dass ich dieses schöne Handy behalte.