Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Habe die Tage bei Amazon ein Eau de Toilette bestellt. Lieferung an Packstation nicht möglich lt. Amazon, die sind bei "Gefahrgut" recht restriktiv.

Nun werde ich vsl. nicht anwesend sein, wenn DHL dann kommt. Bestehen Chancen, dass DHL das Ding trotz seiner Gefährlichkeit in die PS einliefern lässt (so läuft das bei mir in der Regel wenn ich nicht angetroffen werden konnte)?

Die Gefahrgut-an-Packstation-Problematik sollte eigentlichs chon längst behoben sein bzw. war es auch kurzzeitig. ich weiß nicht, woran es letztendlich liegt. ursprünglich hieß es, dass die DHL da nicht mitspielt...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich denke schon, dass DHL das machen wird. Es lässt sich von außen vermutlich nicht erkennen, was im Paket ist.

Normalerweise klebt ein kleines Zeichen oben auf dem Paket (schwarz-weiße Dreiecke), dass die Sendung als Gefahrgut kennzeichnet. Ob der Bote trotzdem an die Packstation umleitet, hängt wahrscheinlich von seiner Aufmerksamkeit/Wissen ab. :)

Also für 222€ für mich ein absoluter Kauftipp, selbst wenn man keinen Wert auf 3D legt.

HTC finde ich bedientechnisch noch immer besser als die Samsung-Oberfläche.

Leider ist HH zu weit weg und unser MM zieht natürlich nicht mit. Wenn sich ein alter TT-Hase findet, der aus HH kommt und mir einen großen Gefallen tun würde, dann würde ich mich über eine PN sehr freuen ;)

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich war auch überrascht. Gestern Abend noch schnell einen Rücksendeschein ausgedruckt. Paket zur Filiale gebracht (ging sogar noch mit raus). Heute früh gab es schon die Emailbestätigung und Rücküberweisung. Hammer :top:

Für bestimmte Artikel gibt es bei Amazon eine sogenannte Voraberstattung. Hier wird bereits bei Vorliegen des ersten Scans die Gutschrift veranlasst.
    Genaue Kriterien dafür gibt es nicht, da verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wigfun:
    Das ist einer der großen Amazon-Nachteile. Wenn ein defekter Artikel bei Amazon nicht mehr lieferbar ist, bekommt man auch wider Willen sein Geld zurück. Wenn der Artikel in Zwischenzeit teuerer geworfen ist: Pech gehabt :flop:

Nein, Martin. Amazon ist hier kulant. Wenn Du wegen Defekt das Geld erstattet bekommen hast und der identische Artikel ist noch lieferbar, aber teurer, dann kannst Du zunächst neu bestellen und dann Amazon kontaktieren. Du erhältst dann den gleichen Preis wie beim defekten Artikel.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich kann das Paket auch morgen nicht selbst aus dem Ziel-Paketzentrum abholen, oder?

Danke!

Es gibt einige Ziel-Paketzentren, bei denen auch eine Abholung möglich ist.
    Normalerweise sollte die DHL-Hotline hier Bescheid wissen. Ich weiß aber nicht, wie es Sonntags aussieht...

Gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :)
    Da war ich wohl etwas betriebsblind... Unsere Trackingnummern, die mit JJD beginnen, sind ausnahmslos Express-Sendungen. Normale Sendungen werden anders angezeigt... ;)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    JJD1 steht m.E. nicht zwingend für Express. Ich hatte schon Päckchen mit diesem Beginn bei der ID. Express hat bei mir regelmäßig 00 am Anfang.

Eine Sendungsnummer beginnend mit JJD bedeutend in jedem Fall DHL Express.

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    naja da haben wohl zu viele Leute bestellt und es zurück geschickt weil es zu groß für sie ist.
    Ich denke nicht das es Qualitätsprobleme gibt sonst wäre dieser Tread davon überschwemmt.
    Zu viele Rückläufer führen einfach zur Überprüfung..

Nein, zu viele Rückläufer sind nicht wirklich der Grund für eine Überprüfung.

Meist ist es so, dass ein Kunde bei Original- und Ersatzlieferung das gleiche Problem geschildert hat, so dass ein Mitarbeiter daraufhin entscheidet, das Produkt für eine Überprüfung von der Seite zu nehmen.

In den meisten Fällen bestätigt sich das nicht, so dass der Artikel dann bald wieder in den Verkauf geht - so aktuell auch hier wieder geschehen. Das Note wird ja jetzt bereits wieder durch Amazon angeboten...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo!

Wenn ich einen Artikel storniere, was passiert mit den bei der Bestellung angegebenen Gutscheinen? Werden die dem Konto gutgeschrieben? Oder was?

Wobei hier unterschieden werden muss zwischen Geschenkgutscheinen und Aktionsgutscheinen. Letztere verfallen nämlich.
    Wenn es bei Dir aber um einen normalen Geschenkgutschein geht, dann hat Jochen recht. :)

PS:

http://www.amazon.de/gp/help/c…26527367&sr=1-2#rueckgabe
    ;)