Beiträge von knocker

Man, irgendwie hab ich Angst, dass da irgendwo 'n Haken ist... :confused:
    Hatte davon noch nie irgendwas gelesen. Denke mal, dass die das nicht bloß einen Monat lang machen, oder? Müsste dann ja sicher im Dezember auch noch gelten.
    Wär ja wirklich dann ne Überlegung wert... beim Razr V3 würde man ja damit satte 60 Euro sparen! :rolleyes:

Habt ihr ne Ahnung, wie lange (auch noch im Dezember???) es diese 15% noch gibt?
    Entstehen mir dadurch anderweitig irgendwelche Nachteile? Sprich, wenn ich einen Kommilitonen werbe, bekomme ich dannn auch die Prämie(n). Studentenrabatt und Startguthaben scheinen ja auch trotzdem zu gelten.

Hatte bisher von den 15% noch nirgends gelesen...

Was wurde denn da bei E-Plus angeglichen??? Der Preis steht, wie auch schon vor 2 Wochen, bei 449,-! Und damit immer noch 50,- weniger als bei Vodafone...

@ Dicht: Mensch, super Service! Vielen Dank für Deine bzw. Eure Hilfe!!!

Dann scheint das ganze ja doch nicht so kompliziert zu sein, wie ich mir das vorgestellt habe. Werde dann mal nach der Loop-Kartennummer und der persönlichen Kundenkennzahl fragen.

Hoffe mal, dass das ganze auch klappt, wenn ich beide Formulare (Loop-Besitzerwechsel und Portierungsauftrag) zusammen hinfaxe.

Nochmals danke!

PS: Denkt ihr eigentlich, dass die Aktion "24 Monate 5 Euro Gesprächsguthaben" beim 'Genion-Vertrag ohne Handy' über den 12.11. hinaus noch verlängert wird?

Kann mir irgendwie schwer vorstellen, wie die Umschreibung auf mich ohne den bisherigen Besitzer vonstatten gehen soll. Sonst könnte ich mir auch ne schöne Rufnummer ausdenken (die bestimmt vergeben ist) und einfach auf mich umschreiben, ohne das der bisherige Besitzer der Nr. es bemerkt. Kann mir nicht vorstellen, dass der alte Besitzer nochmal gefragt wird, ob die Umregistrierung wirklich ok ist. Muss er also doch die Nr. vorab kündigen, damit o2 sieht, die Nummer kann neu (an mich) vergeben werden? :rolleyes:

Wo gibt's denn dieses Formular? (Möchte den Vertrag online abschließen.)

Hallo,

habe zwar die Suche bemüht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Sollte ich etwas überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Folgendes: Bekomme in den nächsten Tagen eine Loop-Rufnummer/Karte, die nicht auf mich registriert ist, sondern auf jemanden, den ich nicht kenne (Ebay). Der Eigentümer meint, der Besitzerwechsel ist bei o2 anzuzeigen. Möchte diese Nummer in meinen neuen Genion-Vertrag portieren, den ich in den nächsten 14 Tagen abschließen werde.

Frage: Ist dieser Besitzerwechsel tatsächlich von mir bei o2 anzuzeigen oder genügt es, wenn ich die neue Rufnummer im Rahmen der Portierung beim Online-Vertragsabschluss angebe? Ist die Anzeige des Besitzerwechsels bei o2 gleichzusetzen mit einer "Umregistrierung"? Und was hat es mit der sog. "Verzichtserklärung" auf sich? Muss der bisherige Eigentümer dies tun oder reicht es, wenn ich bei o2 den Besitzerwechsel melde? (Oder ist beides notwendig?)
    Hab nur irgendwie Angst, dass mir in Zukunft vielleicht irgendwelche Nachteile entstehen, wenn die Karte/Rufnummer nicht auf mich registriert war/ist. Oder muss ich mir keine Sorgen machen, sobald die Rufnummer durch mich in meinen neuen Vertrag portiert worden ist?

Was noch wichtig wäre: Benötige ich noch irgendwelche wichtigen Daten (die ich evtl. noch vom bisherigen Eigentümer anfordern müsste), um die Portierung beim Online-Vertragsabschluss auch vornehmen zu können? Habe zwischen Erwerb der neuen Karte/Rufnummer und dem Online-Vertragsabschluss keinen großen zeitlichen Spielraum, so dass alles beim 1.Mal wirklich reibungslos klappen müsste.
    PS: Ist doch richtig, dass die Portierung einer Loop Nummer in einen Genion-Vertrag aufgrund des selben Netzbetreibers kostenlos ist, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Re: Re: Preisbrecher Handys bei eplus im November?

Hmm, schon seltsam. S65 und E800 wieder als Blockbuster? Auch die Preise sind doch sehr verwunderlich, da teurer als momentan!
    Das S65 kostet z.Zt. im T&M 50 und 100 20 Euro weniger als für November angekündigt. Das E800 ist im T&M 100 z.Zt. sogar 30 Euro günstiger. Da müsste man ja eigentlich noch zuschlagen... Naja, mal schaun, was die nächste Woche so mit sich bringt...

Hallo,

da ich es mit der Homezone-Berechnung einfach nicht hinkriege und mein letzter Erklärungsversuch auch nicht gerade von Erfolg gekrönt war, wollte ich jetzt einfach mal fragen, ob hier vielleicht jemand aus

GREIFSWALD

ist, der mir seine Homezone so in etwa beschreiben könnte. Vielleicht kann ich so ein paar Anhaltspunkte für meine Homezone bekommen.

Wär auch gerne bereit, nähere Einzelheiten zu geben (abzudeckende Gebiete usw.).

Bin echt am überlegen, ob nun E-Plus oder doch lieber O2. Dies ist aber stark von der Größe der Homezone abhängig.

Wenn hier jemand bereit wäre, mir bei der Homezone-Berechnung zu helfen, würde ich mich sehr freuen (über PN). Muss ja auch nicht umsonst sein!

Vielen Dank

@ Baxx:

Hab vor 14 Tagen ne Mail an die Kundenbetreuung geschickt, weil ne Bekannte von mir auch das "Problem" hat, dass sie nur noch knapp 1 Jahr studieren wird und somit evtl. nicht mehr in Genuss des 2jährigen 20%-Rabattangebots für Studenten kommt, sollte die Studienbescheinigung jedes Semester angefordert werden.
    Heute kam folgende Antwort:

Die Immatrikulationsbescheinigung muß mit jedem neuen Semester unaufgefordert vom Nutzer eines Studententarifes eingereicht werden. Sollte diese nicht der Fall sein, sind wir berechtigt, den Tarif stillschweigend umzustellen und eine Nachbelastung zu fordern.

Besonders Sorgen macht mir dabei die Tatsache, dass E-Plus STILLSCHWEIGEND den Tarif umstellen kann, sprich die 20% Prozent wieder draufschlagen kann, wenn keine neue Bescheinigung vorgelegt wurde. Auch die Forderung einer Nachbelastung, also eine nachträgliche Einforderung der 20% klingt nicht gerade toll.
    Soll das ganze nur ne Drohung sein oder was ist von dem zu halten? Einige hier meinen ja, sie hätten die Bescheinigung nur beim Vertragsabschluss eingereicht und seitdem nie wieder!?!