Beiträge von knocker

    @ bobhund: das mit den 400 Cityzonen is ja wirklich übel. Wusste ich so nicht. Hab noch einen alten D2-DM Tarif und hier muss man bei der City-Option (Best City Special) KEINE Cityzone festlegen, d.h. bin ich in Greifswald, telefoniere ich innerhalb der Greifswalder Vorwahl (0383X) für 7 Cent, fahre ich dann nach Lübeck, telefoniere ich innerhalb von Lübeck zu 7 Cent (was ja bei o2 anscheinend nicht geht.) Ist in meinem D2-Fall also eine wandernde Cityzone.


    Das Ausgangsgebiet einer Stadt (Dein Bsp. mit Rostock und Greifswald) ist doch meistens unerheblich, oder? Es sei denn, ich halte mich im Randgebiet einer Stadt auf. Wichtiger ist doch das Zielgebiet.
    Bist Du auch Greifswalder oder wie kommst Du ausgerechnet auf Greifswald? ;)
    Ist es also tatsächlich so, dass ich für Greifswald eine besonders große Cityzone habe, da bei Greifswald im Gegensatz zu Rostock nur die ersten drei Ziffern herangezogen werden? Mit 038X(XX) könnte ich ja dann tatsächlich für 7 Cent auch ins 100km entfernte Rostock telefonieren, oder hab ich jetzt nen Fehler im System??
    Wie kann ich eigentlich die Vorwahlen für die Cityzonen abrufen, also wie kriege ich raus, ob für meine Stadt die ersten drei oder die ersten vier Ziffern gelten?

    Zitat

    Original geschrieben von bobhund
    nein, local option heißt, dass man günstig in ein festeingestelltes ortsnetz telefoniert, egal wo man sich aufhält. eine mitwandernde cityzone gibt es bei o2 nicht.


    -bobhund


    Einige bringen hier wohl tatsächlich etwas durcheinander...


    Eine mitwandernde Cityzone gibt es nicht??? Was ist denn die angesprochene City-Option sonst??? Innerhalb des Ortsbereiches, wo ich mich gerade aufhalte, telefoniere ich rund um die Uhr für 7 Cent. Bin ich also in Berlin, telefoniere ich innerhalb Berlin günstig; fahre ich anschließend nach München, telefoniere ich nun innerhalb der Müchener Vorwahl zu 7 Cent (rufe ich dann von München nach Berlin an, zahle ich den normalen Tarif für ein Nationales Gespräch = 49 Cent). Es handelt sich hierbei also um die wandernde Cityzone!


    Bei der Local-Option lege ich vorher eine Vorwahl (z.B. Berlin) fest. Egal wo ich bin (München, Dortmund..), ich telefoniere immer nach Berlin günstig, d.h. HZ und NZ 19 Cent, WE 7 Cent.


    Für s55-fan wäre also nicht die Local-Option sondern die City-Option optimal!


    Was mich noch interessiert: Ist es bei o2 tatsächlich so, dass für die City-Option nur die ersten drei Ziffern der Vorwahl beachtet werden? Bei D2 gelten z.B. für den City-Bereich die ersten vier Ziffern. Mit nur drei Ziffern wäre der Einzugsbereich natürlich gleich viel größer. Sollte das tatsächlich stimmen, läge Rostock mit ca. 100km Entfernung immer noch in meinem City-Bereich!
    Hatte es nämlich auch so verstanden, dass bei o2 lediglich die ersten drei Ziffern ausschlaggebend sind.

    Hmm, is ja komisch... geh mal bei deinem Link auf "Angebote" oben rechts. Dann erscheint 129€ als Preis! :confused: So steht's auch bei mir im Prospekt.
    PS: Du hast natürlich recht, meinte natürlich von DVD auf Video kopieren und nicht umgekehrt. Ist ja kein DVD-Rekorder...
    Das man selbst zu diesem preis auch zwei Einzelgeräte bekommt, ist sicherlich richtig. Der Vorteil bei diesen Kombis ist halt, dass man Platz spart.

    Moinsen,


    ab Montag gibt's bei Penny ne Kombi von Daewoo (SD-7400) für 129 Euro. Für ne Kombi eigentlich recht günstig. (Ehemalige?) UVP ist 349 Euro. Meint ihr, wenn man sowas braucht, sollte man ruhig zuschlagen?
    Mir ist klar, dass Kombis für 400 oder 500 Euros einiges mehr zu bieten haben, doch meine Preisklasse liegt etwas tiefer... Vergleichbare Kombis von Sony oder Philips um die 170 Euro bieten teilweise noch schlechtere Spezifikationen (z.B. Überspielen von Video auf DVD bei ner bestimmten, günstigen Sony-Kombi nicht möglich), soweit ich das bisher beurteilen konnte.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit DVD-Video-Kombinationen.
    Bin für jeden Post dankbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    nein, weil jeder wechsel der hz kostenpflichtig ist!
    egal ob die hz 1minute oder 365tage nach aktvierung verändert wird!


    Hmm, schon komisch. Ne Bekannte von mir hat in unserem o2-Shop die Aussage bekommen, dass der 1. Wechsel, sollte dieser innerhalb von sechs Wochen erfolgen, kostenlos ist!
    Wär interessant, vielleicht mal von jemanden zu hören, der wirklich innerhalb der ersten sechs Wochen einen Wechsel der Homezone durchgeführt hat. Oder war es bei Dir vielleicht so, Rolli?