Beiträge von knocker

Moinsen,

mal ne Frage:

Auf studenten-o2.de steht "5€ Gesprächsguthaben im Genion und 5€ Rabatt auf den mtl. Packpreis". Was ist denn mit dem Select-Tarif??? Hier war öfters davon zu lesen, dass die 5€ GGH auch im Select gelten, aber warum steht das auf der Seite nicht? Die Aktion mit den 5€ ist jetzt ja bis zum 31.03. verlängert worden. Stand vielleicht irgendwas vom Select auf der Seite, als die Aktion noch bis 31.12. befristet war und der Select ist somit nun rausgefallen oder stand der noch nie da, gilt aber trotzdem?

Was anderes: die 5€-Studentenrabatt gibt es nicht im Genion ohne Handy, oder? Hatte es hier eigentlich so gelesen, jedoch gab's da auch schon andere Meinungen. Wär schön, wenn jemand das mal verbindlich klären könnte (weil vor kurzem selbst probiert o.ä.).

Danke

Edit: Zumindest Frage 1 hat sich wohl erledigt: In den FAQ's steht der Select auch drin. Genion ohne Handy steht da, wie erwartet, nicht, soll aber lt. einiger Aussagen vielleicht doch möglich sein??

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    warum bestellst du es nicht bei einfachpreiswert.de? ist lieferbar, hab meins auch da bestellt, wird mittwoch da sein...
    bestelle meine handys immer da , sind sehr zuverlässig

Hab ich zwar schon ins Werbeforum in einen Thread geschrieben, aber hier nochmal meine Erfahrung vom 23.12. bezüglich einfachpreiswert.de:

Macht euch nicht zuviel Hoffnung...

"Laut günstiger für 439€ lieferbar, auf der Seite vom Händler (einfachpreiswert.de) dann schon 459€. Da steht "lieferbar in 2-3 Werktagen". ABER: Die Mitarbeiterin an der Hotline sagte mir, dass es NICHT auf Lager, jedoch lieferbar ist. (Was auch immer das heissen mag...)
    Meine Nachfrage, ob ich es dann nächste Woche erhalte, wenn ich sofort bestelle (wovon man ja eigentlich ausgehen kann, wenn man per Nachnahme bestellt), beantwortete sie sinngemäß mit "kann ich nicht garantieren; wir wollen ja zwischen den Feiertagen auch mal ein bisschen Urlaub haben..." Hörte sich für mich so an, als ob die da gar nicht arbeiten. War mir auch zu blöd nochmal nachzufragen, da die Dame sowieso nicht den freundlichsten Eindruck auf mich machte. Für 439€ hätte ich ja vielleicht noch überlegt, aber 459€... Tagelang bei geizhals.net für 439€ gelistet und jetzt gleich ausnutzen, dass sie es als einer der ersten Händler haben und deshalb gleich mal fix den Preis um 20€ erhöhen.... Nö, is mir zu blöd..."

Dass einfachpreiswert seriös ist, steht außer Frage, für mich sieht das ganze bei einfachpreiswert aber so wie bei allen anderen Händlern aus: erscheint in den nächsten Tagen, wann genau, weiss allerdings niemand.
    Es wäre schön, wenn Du hier nochmal posten könntest, sollte es doch noch vor Silvester kommen. Große Hoffnung habe ich diesbezüglich aber nicht...

Zitat

Aber sind auch 150 Frei-SMS noch in dem Vertrag mit drin, wenn ich erst nächstes Jahr abschliesse?

MFG
    Xeno

Was für'n Sinn sollte denn noch bei Wegfall der Frei-SMS der Web-Tarif haben? :confused: Web-Tarif ist doch immer mit Frei-SMS verbunden (siehe auch o2). Nachteil(?) ist halt bloß die Online-Rechnung und die teurere Hotline (jedenfalls E-Plus).

Edit: BeVe war schneller... ;)

Hab ich auch so gehört.

Mal ne Frage:

Hab jetzt die City-Option aktiviert. Die Bestätigungs-SMS kam heute nacht. Hatte gelesen, dass das Wort "City" im Display des Handys angezeigt werden soll, damit ich weiss, dass ich mich noch in meiner City-Zone befinde und somit für 7 Cent rund um die Uhr in den entsprechenden Bereich telefonieren kann.
    Frage: wie lange dauert das? Bei meinem SL55 is noch nix mit "City" im Display! Das Häuschen für die Homezone unterstützt es jedoch :confused:
    Muss ich da erst noch was einstellen oder kommt da noch was? In der Anleitung konnte ich nix dazu finden. Kann natürlich auch die kostenlose Kundenbetreuung anrufen, aber vielleicht möchte sich ja jemand von euch einen Post verdienen!? :D

Re: Vertragsverlängerung

Zitat

[und mein vertrag läuft am 6.1.05 aus. heißt das das ich bis spätestens dann ein neues handy aussuchen muß? weil ich weiß das viele händler das D500 erst mitte januar kriegen.

danke!

Nein, heisst es nicht. Kannst z.B. auch erst am 30.01. mit Auswahl des D500 die VVL machen. Allerdings beginnen die neuen zwei Jahre dann ab dem 30.01. zu laufen und nicht ab 06.01.! Aber ist ja bestimmt nicht so schlimm, da das D500 ja noch im Januar rauskommen soll.
    Jedenfalls ist es beim Original-Vodafone-Vertrag so. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Vodafone da blockt, wenn Du Ende Januar beim irgendeinem Händler aktiv (mit neuem Handy) verlängern willst, mit der Begründung, Du hättest am 06.01 passiv für ein Jahr verlängert. oder irre ich mich da?

Macht euch nicht zuviel Hoffnung...

Laut günstiger für 439€ lieferbar, auf der Seite vom Händler dann schon 459€. Da steht "lieferbar in 2-3 Werktagen". ABER: Die Mitarbeiterin an der Hotline sagte mir, dass es NICHT auf Lager, jedoch lieferbar ist. (Was auch immer das heissen mag...) :confused:
    Meine Nachfrage, ob ich es dann nächste Woche erhalte, wenn ich sofort bestelle (wovon man ja eigentlich ausgehen kann, wenn man per Nachnahme bestellt), beantwortete sie sinngemäß mit "kann ich nicht garantieren; wir wollen ja zwischen den Feiertagen auch mal ein bisschen Urlaub haben..." Hörte sich für mich so an, als ob die da gar nicht arbeiten. War mir auch zu blöd nochmal nachzufragen, da die Dame sowieso nicht den freundlichsten Eindruck auf mich machte. Für 439€ hätte ich ja vielleicht noch überlegt, aber 459€... Tagelang bei geizhals.net für 439€ gelistet und jetzt gleich ausnutzen, dass sie es als einer der ersten Händler haben und deshalb gleich mal fix den Preis um 20€ erhöhen.... Nö, is mir zu blöd... ;)