Beiträge von gigaschrott

Hallo, liebe Leidensgenossen!

Ich habe eine relativ gute Nachricht:

In eBay versteigert jemand Gigaset-Reparaturen und dieser Jemand hat sich als ausgesprochen hilfsbereit, freundlich und letztendlich auch als kompetent herausgestellt.... :top:
    Das die Reparatur "unseres" Klassik-Fehlers letztendlich 12,90 Teuronen gekostet hat (Plus natürlich Hin- und Rückporto) fand ich eigentlich völlig ok!

Falls Ihr Eure Teile noch nicht versenkt habt (taucht was!!) wäre das doch vielleicht eine Alternative zum fruchtlosen selberbasteln.

Falls jemand Interesse daran hat hier mal ein bischen Werbung:

clemens.braun@web.de ist "derjenige Welche".....

Wenn Ihr direkt mit ihm Kontakt aufnehmt muss das Ganze natürlich nicht unbedingt über eBay gehen ;) ...

Viel Erfolg Euch und Danke für dieses interessante Forum mit seinem teilweise "GIGAentSETzten" !!

Hi, falls es euch erheitert/interessiert: Mir geht´s genau so...

Da mein Telefon aus einer eBay-auktion stammt und ausdrücklich mit defekter grüner Taste verkauft wurde habe ich das Ding vorsichtig geöffnet und den Tastenkontakt auch wieder hinbekommen. (Vorher konnte man nämlich den Hörer überhaupt nicht "aufnehmen".) Dann wähnte ich mich schon als Sieger bis dann der erste Anruf ´reinkam.... :flop:
    Jetzt frage ich mich ob nicht eine Beschädigung der Platine mit ihren -zig Layern der Grund für diese Betriebsstörung sein könnte. ( Durch den schlechten Kontakt dieser Taste hat man garantiert exzessiv auf der Taste ´rumgedrückt.)
    Leider sind nirgends Schaltpläne oder Layouts von unseren tollen Telefonen zu bekommen oder hat da jemand eine Quelle?
    Ich habe auch noch ein 3000 Comfort mit Kommunikationsstörung, schade das die Dinger ja eigentlich ganz gut sind (wenn sie denn funzen), sonst sollte man sie allesamt aus dem Fenster kicken. ;)
    Bin gespannt auf weitere Leidensgenossen und Lösungsvorschläge!