Beiträge von SX1_lover

Hat denn keiner ne Ahnung?
    Momentane Favoriten sind das Nokia E70 und der Nokia 9300 Communicator, wobei letzterer momentan klar von mir favorisiert wird, weil einige Fragen zum E70 bleiben:
    1. Hat jemand denn Erfahrungen mit dem Bedienkonzept? Habe da schon unterschiedliche Sachen von "bringt keinen Vorteil" bis hin zu "wirklich toll" gehört.
    2. Laufen eigentlich auf dem Symbian noch alle alten Programme von meinem SX1? Das wäre natürlich ein kaufgrund.
    Und noch was wichtiges zum Schluss: Wie wird es preislich anzusiedeln sein? Eher unter oder eher über dem 9300?

Grüße und Danke im Voraus,

SX1_Lover

Hallo Leute,

momentan besitze ich einen Nokia 9210 Communicator sowie ein Siemens SX1 (mit defektem Lautsprecher). Ich hätte die Möglichkeit jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen, oder aber erst wenn mein anderer in 6 Monaten ausläuft und mich halt in der Zeit mit einem gebrauchten Handy von ebay herumschlagen und den 9210 als Organizer verwenden.
    Anforderungen wären:
    1. Sehr gute Tastatur (so wie 9210, bitte nicht so eine wie beim P910i)
    2. Symbian/Windows/Palm/Linux, jedenfalls kein Handy-eigenes Betriebssystem
    3. Bluetooth, GPRS (ist aber jetzt eh standard, oder?)
    4. Preis mit Vertrag wenn möglich bei maximal 50€ und ohne 500-Minuten-Pakete etc.
    5. mind. durchschnittliche Sprachqualität, also ich muss gut zu verstehen sein
    6. lange Akkulaufzeit
    7. Bitte nicht schwerer als 160g und nicht größer wenn möglich als ein Nokia 9300
    8. UMTS und WLAN wären zwar schön, werden aber bei der Größe wohl kaum möglich sein
    9. Kamera völlig unwichtig
    10. MP3-Player

Generell schreibe ich mehr SMS und Emails als ich telefoniere, beides mache ich eigentlich recht wenig. Wichtig ist mir vor Allem eine hohe Flexibilität, d.h. ich möchte SMS und telefonieren, aber auch kleinere Texte schreiben, MP3s hören, OPL Programmieren, Wikipedia benutzen (sehr wichtig!) und organiser benutzen.

Das naheliegendste wäre natürlich, auf ein 9300(i) umzusteigen, aber würde sich das lohnen? Taugt das was?
    Alternativ habe ich mir auch noch das MDA Vario angeschaut. Das scheint aber eine sehr schlechte Sprachqualität, schlechten Akku und eine schlechtere Bedienung zu haben als das 9300. Dafür halt WLAN, aber das brauche ich eigentlich nicht. Außerdem mache ich recht viel OPL, ginge das auch auf dem MDA, bzw. gibt's da ein gutes Äquivalent?

Danke im Voraus,

SX1_Lover

Ich habe mich inzwischen entschieden, dass es auch etwas größer werden darf, also in die 160 Gramm Region. Ich finde das 9300 von Nokia echt genial wegen der Tastatur und dem Kalender, aber wie ist da die Sprachqualität? Wenn sie schlechter als die des S55 ist, dann ist das 9300 aus dem Rennen. Das P910i finde ich auch ganz gut, die QWERTZ-Tastatur ist aber arg klein geraten... Wenn die Sprachqualität bei dem 9300 so gut wie die des S55 ist, nehme ich das, sonst wird's wohl das SE. Was meint ihr? Wie ist die Sprachquali des 9300?

Grüße,

SX1_Lover

Hallo Leute,

der Handyvertrag meines Freundes läuft bald aus, und dieser legt seeeeeehr großen wert auf die Sprachqualität. Er hatte bis jetzt ein Siemens S55, und den Klang fand er nicht sehr gut; habe gehört dass das Nokia 6310i eine sehr gute Sprachqualität haben soll, stimmt das? Wenn möglich sollte das Gerät Symbian/Windows haben, wenn nicht dann wenigstens einen guten Outlookabgleich und Kalender. Könnt ihr da eins empfehlen? Größe bis ca. 120 Gramm.

Grüße,

SX1_Lover

Naja, also ich denke die 20€ sind nur für alles außerhalb Deutschland; weiter unten steht folgendes:
    EUR 7,90 als versicherter Versand innerhalb Deutschland

Also das finde ich eigentlich vollkommen ok. Also meint ihr, das Angebot ist ok und der Communicator höchstwahrscheinlich einwandfrei? Hat noch jemand vll. Erfahrungen mit dem 9110?

Grüße,

SX1_Lover

Hallo Leute,

ich möchte meiner Mutter, die viele Termine hat und sich immernoch mit einem Terminkalender usw. herumschlägt, einen Nokia Communicator schenken. Ich habe mir das überlegt weil ich mit meinem eigenen 9210 sehr zufrieden bin und der mir sehr gute Terminverwaltungsdienste leistet. Jetzt möchte ich allerdings zunächst einmal nicht allzuviel ausgeben, und dachte da an ein gebrauchtes 9110 von ebay. Teilweise gehen die dort für wenig Geld weg, und ich denke, das Farbdisplay des 9210 macht doch auch keinen sooo krassen Unterschied, oder?

Was haltet ihr denn von diesem Angebot hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2332&item=6409627134&rd=1

Der (noch) sehr günstige Preis lockt mich ein wenig - aber ich finde es eher merkwürdig, dass einer da ein Handy verkauft, das er selber nie benutzt hat... Gibt's irgendwelche gravierenden Fehler, die bei (gebrauchten) Nokia 9110ern auftreten, oder ist das normalerweise nicht der Fall?

Grüße und danke im Voraus,

SX1_Lover

Ich bin eigentlich auch nur pro Symbian, weil es eine sehr gute Monatsansicht beim Aquacalendar gibt, die mich sehr beeindruckt. Gibt es etwas vergleichbares bei MS? Dann nehm' ich nämlich wahrscheinlich den SDA. Das Sendo sieht ja genial aus! Weiß einer, ob das wieder nur ohne Vertrag erhältlich ist wie das erste X? Ich würde nämlich gerne meinen bisherigen Mobilcomvertrag beibehalten. Aber das Sendo ist echt toll, 95g und Symbian!!! Das ist eine geniale Kombination. Weiß einer ob darauf wieder weniger Programme laufen werden (beim ersten X lief der Aquacalendar, also eigtl. die Hauptsoftware für das Gerät, nicht...)?

Danke für eure Antworten,

SX1_Lover

Habe mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und habe das Samsung SGH-D720 gefunden. Das wiegt nur 110g und ist recht klein. Wann kommt denn das raus? Das Nokia gefällt mir recht gut, auf UMTS könnte ich aber gerne verzichten, wenn das mir eine bessere Ausdauer bringt. Eigentlich muss es nicht sooo klein sein; soll halt bequem in die Hosentasche, besser aber noch shirttasche passen. Hatte bis jetzt das Siemens S55, das meine Bedürfnisse aber nicht so befriedigt hat (Organizer, Speicher etc.) allerdings dafür recht klein war und eine recht ordentliche Sprachqualität hatte. Jetzt will ich aber wegen Organizern und Email-Client auf Symbian aufrüsten. Also, fallen euch noch weitere Handys ein?

Danke im Voraus,

Runensklave

Hallo Leute,

da mein Mobilfunkvertrag im August ausläuft, bin ich nun auf der Suche nach einem Symbian-Handy, das ca.100g wiegt (gibt's da schon welche?), den AquaCalendar unterstützt (den finde ich genial), MP3s in Stereo abspielt und eine sehr gute (wichtig!) Sprachqualität hat. Bin nicht so arg gut über den aktuellen Stand der Dinge informiert; gibt's so etwas inzwischen? Achja, die Akkulaufzeit muss nicht sooo arg gut sein, 3-4 Tage dauerbetrieb (viele Telefonate!) sollten aber möglich sein, notfalls auch nur zwei.

Danke im Voraus,

SX1_Lover

Re: W800i Gewicht?

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Mir gefällt das W800i ausgesprochen gut :top:

Da ich's auf der SE-Homepage nicht finden konnte: Gibt es schon Angaben zum Gewicht vom W800i?

Ja, nur 99 Gramm. Das macht es für mich ziemlich attraktiv ;-)