Beiträge von SX1_lover

Hallo Leute,

der Vertrag meines Vaters läuft bald aus und er hat mich gebeten, ihm ein paar Vorschläge zu machen. Momentan verwendet er ein Sony Ericsson P910i, mit dem er eigentlich auch ganz zufrieden ist. Er schreibt und liest damit Emails, muss Anhänge öffnen um Wörter zu zählen (für einen Kostenvoranschlag; er ist Übersetzer), telefoniert sehr viel damit, hört Musik und schießt immer mal wieder ein Foto.
    Er mag zwar den Touchscreen inzwischen ganz gerne, allerdings glaube ich, dass er mit einem vollen QWERTZ-Keyboard noch deutlich schneller schreiben könnte. Außerdem könnte er ein Handy mit HSDPA weitaus besser als Modem für sein Notebook benutzen, als GPRS mit dem P910i. Er könnte sich auch vorstellen, etwas im Internet damit zu surfen.
    Da er mit dem Keyboard meines E70 nicht klarkommt, bleiben nicht mehr so viele Alternativen. Da gäbe es wohl Windows-Mobile Handys, mit denen ich mich nicht so sehr auskenne, und das E90, für das er sich interessiert. Allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben, Wörter in einem Text damit zu zählen.

Habt ihr noch andere Vorschläge, die seinem Anforderungsprofil gerecht werden?

Danke,

Martin

Hallo,

kann deinen Erfahrungen zustimmen. Ich kann mir momentan keinen wirklichen Ersatz vorstellen, die Handys sind entweder deutlich größer bzw. schwerer oder haben keine volle tastatur. Diese beeindruckt mich immer wieder, diesen Text hier schreibe ich z.B. mit dem E70. WLAN benutze ich persönlich sehr oft und gern, klappt unkompliziert und schnell, selbst bei verschlüsselten Signalen. Meine Lieblingssoftware ist opera mini, mit welchem surfen sehr bequem ist und es auch keine RAM-Probleme im widescreen modus gibt, die gerade bei größeren websites mit dem eingebauten Browser immer wieder bei mir auftraten. Die langsame Bedienung stört mich persönlich wenig, aber hier könnte man, wie du schon sagtest, sicherlich gut noch nachbessern. Profimail muss ich auch mal testen, der eingebaute client macht seinen job nämlich zwar insgesamt ganz ordentlich, html-mails mag er aber nicht und besonders viele optionen beim emailschreiben bietet er auch nicht.
    Insgesamt bin auch ich mit dem e70 äußerst zufrieden, etwas nervig finde ich jedoch den zu geringen Arbeitsspeicher im landscape-modus, der multitasking praktisch unmöglich macht.

Grüße,

Martin

Hallo Leute,

habe ein Nokia e70 und bin auch sehr zufrieden mit diesem (schreibe diesen text über WLAN u. Opera mini). Die datenfunktionen kann ich aber mit meinem momentanen Vertrag kaum nutzen, also suche ich nach einer möglichst kostengünstigen alternative. Ich telefoniere wenig, eine datenflat hätte ich aber gerne, wegen fring (=skype) und diversen irc clients, usw. Gibt's da was für mich?

Danke,

Martin

Hallo Leute,

ich schreibe dies von meinem handy aus, konnte also vorher kaum recherchieren, leider, hoffe also dass die Frage OK ist.
    Ich habe ein WLAN-Netzwerk hier und einen PC, der mit dem Router per lan irgendwie nicht klarkommt... Ich würde also gern, zumindest bis ich das LAN-problem im Griff habe, den PC mit WLAN über mein handy ins Internet zu bekommen. Ist das mit der PC-suite oder einer anderen software möglich?

Danke vielmals im Voraus,

Martin

Hallo Leute,

mein wunderbares Nokia E70 bereitet mir generell viel Freude. Doch mit meinem WLAN-Router will es irgendwie nicht so recht auskommen. Ich habe folgendes Problem:
    Mein unverschlüsseltes WLAN-Netz wird vom E70 erkannt und es verbindet auch anstandslos. Meist funktioniert das Internet dann auch für ca. 10 sekunden, danach geht nichts mehr - entweder kommt "Gateway reagiert nicht", "Timeout" oder der balken bewegt sich sehr langsam und es passiert einfach garnichts. Mein Notebook hat dieses Problem nicht und funktioniert anstandslos mit dem Funknetz - die Adresse wird vom DHCP zugewiesen, ich muss nichts einstellen. Wieso klappt das beim Handy nicht? Was könnte das Problem sein?

Danke im Voraus,

SX1_Lover
    EDIT: Achja, mit einem Flughafen-WLAN-Netz funktionierte das handy einwandfrei (also diese Infoseite, für alles andere muss man ja zahlen)

Hallo Leute,

bin bei dem Kauf meines Handys wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen (ziemlich teuer, features benötige ich nicht wirklich alle). Habe die Urkunde schon abgeschickt, das Handy dürfte innerhalb der nächsten Tage ankommen. Deshalb meine Frage: Habe ich durch das Ausfüllen und abschicken der sog. "Upgrade-Urkunde" schon jegliche Rückgabemöglichkeiten verschenkt oder kann ich auch hier das für Online-Geschäfte gültige 14-Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen?

Danke im Voraus,

SX1_Lover
    PS: Sorry wenn das hier falsch ist, wusste nicht genau wohin damit. Betreiber ist SIGA Telekom/Talkline.

Danke, du hast meine letzten Zweifel zum Thema Handywahl ausgeräumt :-)
    Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
    - Wie lang musstest du dich an die Tastatur des 6800 damals gewöhnen? Kann man mit der Tastatur wirklich viel schneller tippen?
    - Ist die Kamera halbwegs brauchbar?
    - Vermisst du dein 6600 in irgendeiner Weise? Mein Umstieg vom Siemens SX1 wird nämlich höchstwahrscheinlich ähnlich verlaufen.

Grüße,

SX1_Lover

Hallo Mike,

ich habe ja lange mit einem Nokia 9210 gearbeitet und war sehr zufrieden. Als sehr multimedial würde ich es allerdings nicht wirklich ansehen. MP3s werden so z.B. überhaupt nicht unterstützt und Speicherkarten dürfen max. 128MB, in Einzelfällen 256MB groß werden, was das ganze sowieso limitieren würde. Als tolle Email-Maschine würde ich das 9210 ebenfalls nicht ansehen, denn GPRS fehlt und so bleibt nur der Weg über das normale GSM-Modem, welches langsamer und teurer ist. Push-Mail hat es auch nicht. In diesen beiden Bereichen ist das 9500 definitiv besser. Der Unterschied wird kleiner bei den Office-Funktionen und der Bedienung, die beide relativ gleich geblieben sind. WLAN und Bluetooth hat das 9210 natürlich auch nicht. Allerdings ist allein schon wegen der Preisdifferenz das 9210 eine gute Alternative, solltest du mit den genannten Schwächen umgehen können.

Grüße,

SX1_Lover

Hallo Leute,

stehe kurz vor einem Kauf des Nokia E60 (zuerst wollte ich das E70, aber preislich und zeitlich sprengt das doch ein wenig meinen Rahmen, also werde ich auf eine Tastatur verzichten müssen) und möchte dann gleich einiges an Zubehör mitkaufen. Ich dachte da an ein Headset (evtl. das HS-23, gibt's da noch was besseres?), ein oder 2 RS-MMC DVs und eben evtl. auch ein GPS-System. Gibt es da für S60 3rd Edition denn schon was? Wenn ja, was braucht man dafür alles? Bluetooth GPS-Empfänger sind ja bei ebay sehr günstig zu haben; was ist von diesen Angeboten zu halten? Außerdem bräuchte ich dann ja wohl noch Kartenmaterial und Software... Jemand einen guten Tipp, der auch einigermaßen Preiswert wäre?

Danke im Voraus,

SX1_Lover