Dieser Thread interessiert mich sehr. Ich hatte bis jetzt das Nokia E90, vorher ein E70 und vor Urzeiten, wie mein Nickname (nicht sehr geschickt gewählt :D) verrät, ein Siemens SX1. Ich bin also ein S60er durch und durch - eigentlich. Zu meinem E90 dazu kamen aber in letzter Zeit ein iPod Touch sowie ein Nokia N810 Internet Tablet, und jetzt bin ich hin- und hergerissen, wie ihr ja auch, zwischen dem Motorola Milestone und dem N900.
Was mich am N900 ein wenig stört, ist, dass es eventuell sehr bald ersetzt wird. Ich habe jetzt schon aus mehreren Quellen gehört, dass es nur ein Zwischenmodell für Nokia darstellen soll, und bald Maemo 6 mit Multitouch und anderen Features aufwarten wird. Maemo 5 ist zu 4 nicht abwärtskompatibel; das muss nicht heißen, dass das bei 6 auch so sein wird, besonders, da ja in dem angesprochenen Versionswechsel mit dem Einbau der Telefonfunktionen ein sehr großer Schritt vollzogen wurde. Trotzdem ist mir bei Maemo eventuell ein wenig zu viel ungewiss: Wird Nokia daran festhalten, oder es vielleicht durch das neue Symbian^irgendwas ersetzen? Kommt bald ein neuer, überlegener Nachfolger? Der Gedanke, ein Gerät zu kaufen, das mit hoher Sicherheit bald einen höherwertigen Nachfolger erhalten wird, gefällt mir nicht so sehr. Vielleicht wäre es ratsam, abzuwarten, aber ich habe im Moment keine Geduld
Bei Android besteht die Gefahr eines besseren Nachfolgers zwar auch, aber hier kann man sich wenigstens relativ sicher sein, dass Android auch in Zukunft weiter wachsen wird. Außerdem hatte ich eigentlich vor, resistive Touchscreens zu vermeiden.
Auch wenn ich mich immer zu überzeugen versuche: Das N900 reizt mich immer noch fast mehr. Wie ist das eigentlich - wie viele/welche Linux-Programme laufen auf dem N900?
Ahja, und noch was: Das Milestone ist lieferbar, das N900 aber, so weit ich das sehen kann, noch nicht. Wo bekommt ihr denn eure N900er her?
Viele Grüße,
Martin