Beiträge von Laslandes

Langsam kriege ich hier das Kot***

Ich kann keine MMS empfangen, wohl aber senden!

Hab schon alles mögliche probiert. Die Hotline hat mir heute Konfigurationshinweise gegeben auch das hat nicht geklappt:

hat jemand noch einen Tip. Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung wenn eine MS reinkommt: Nachricht nicht runtergeladen. Ungültige Antwort empfangen! :confused: :o

Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    System-Update 1.21 verfügbar

Ich hatte das schon im Akku Thread geschrieben.

Ich will es jetzt nicht beschwören. Aber seit dem Update hält mein Akku länger!

Wie sieht es bei euch aus?

Also ich habe festgestellt, je länger ich das Desire habe desto besser hält der Akku. Er braucht definitiv eine vernünftige Einlaufphase.

Allerdings habe ich den Eindruck mit dem Aufspielen des neusten Software Updates hat sich mein Akku Verbrauch um 30-40% verbessert.

Nein, das meinte ich nicht, das gibt nur an, wieviel Prozent der Zeit das Handy im Standby war.

Es gibt einen Menupunkt vorher die Betriebszeit und die Aktivzeit. Diese sollte nach Möglichkeit nicht gleich sein (es sei denn man ist wirklich die ganze zeit an dem Dingen am spielen)

Bzgl. Musik.

Da ich noch keine 12h Musik gehört habe, kann ich es dir nicht genau sagen. Allerdings sollte das möglich sein. Musikhören zieht nicht so sehr am Akku (liegt aber m.E. auch nach den verwendeten Kopfhörer)

Wir sollten da lieber eine vernünftige Akku Diskussion draus machen ;):)

Hab mich durch einige Threads mal gekämpft in den Weiten des Netzes, was die Akkulaufzeit des Desires betrifft.

Hier mal einige Impressionen:

• Der Wechsel von 3G auf 2G brachte keine signifikante Steigerung der Laufzeit.
      Allerdings wenn man weiß, man ist in einem Grenzgebiet, wo das Handy ständig von 2 auf 3G und umgekehrt umschaltet, besser in der Zeit auf 2G lassen.

• Richtige Akkupflege. Gerade am Anfang, die Lade/Entladecyklen voll ausschöpfen, damit der Akku seine Kapazität entfalten kann. Nachher ist das nicht mehr so nötig.

• Besonders starke Vebraucher sind die üblichen Verdächtigen WLAN,GPS und BT. Nur einschalten wenn benötigt.

• Auch wenn man mit dem Desire schön zocken kann, es ist keine Spielemaschine, mit der man 24h zocken kann. Erhöhter Akkuverbrauch ist vorprogrammiert

• Es wurde von Einigen berichtet, das sie bei der Herausnahme der SD Karte, die Laufzeit deutlich erhöht haben. Könnte auf eine defekte Karte schliessen oder einem Defekt/Bug beim Ansprechen der Karte

• Tippt man (*#*#4636#*#*) ein kommt man in eine Konsole mit nützlichen Informationen über die Akku Statistik. Wenn hier der Kalender zieht ohne Ende ist man wohl von einem Kalenderbug betroffen. Neustart hilft angeblich. Das problem ist HTC wohl bekannt.

• Handy kommt nicht vernünftig in den Standby: Unter Einstellungen->TelefonInfos->Akkulaufzeit sieht man die Betriebs und Aktivzeit, wenn diese Zeiten gleich sind, gibt es probleme mit dem Standby und der Akku wird in der Ruhephase schön belastet. Hier hat wohl ein Hardreset geholfen (Anleitung: hier )

Wie verlängere ich die Standzeit?:

Mobilen Zugang deaktivieren und nur bei Bedarf einschalten, Push Funktion deaktivieren - bei Bedarf manuell synchronisieren. WLAN, BT und GPS nur bei Bedarf aktivieren.

Es gibt einige die, obwohl alles aktiviert ist, gute Laufzeiten hinkriegen. Warum diese Differenzen bestehen..k.A.
    Vielleicht bringt ein neues Radio ROM / Update auf 2.2 Besserung :rolleyes:

Es ist natürlich klar, das wenn ich ein Smartphone habe, das bestimmt Funktionen beherrscht (z.B Push) ich diese auch nutzen möchte und es natürlcih ärgerlich ist, wenn es nicht so funktioniert, wie es sollte...
    ABER:
    Die Technik hat riesige Schritte gemacht! Überlegen wir mal, was alles in dem kleinen Telefon drin ist. Angefangen von GPS über eine gute Digitalkamera, Hochgeschwindigkeitsinternet bis hin zum eigentlichen Telefon.
    Leider hat die mobile Stromversorgung nicht die gleichen Fortschritte gemacht.

Trotzdem ist man gezwungen aus Wettbewerbsgründen diese Features anzubieten.
    Wir sind halt nicht so weit, was die Batterien/Akkus betrifft (zumindest nicht auf dem privaten/zivilen Sektor)

Fazit:
    Wenn das Telefon 24h bei "normalen"(?) Gebrauch hält können und sollten auch zufrieden sein. Mit den o.g. Methoden sollte eine ganz deutliche Steigerung der Laufzeit möglich sein. Bei mir ist es zumindest so!

So und jetzt Feuer frei :D

Hallo zusammen,

die Synchronisation zwischen Google Kalender/Thunderbird und Desire läuft bis jetzt sehr gut.
    Jetzt will ich eine Stufe weitergehen.

Meine Frau hat auch einen eigenen Kalender und trägt dort Termine ein, diese will ich dann auch sehen. Im Google Kalender erscheinen diese "Fremdtermine", aber nicht auf meinem Desire.

Habe ich etwas übersehen, oder geht das nicht? Die Funktion als solches (Bspw. Chef - Sekretärin) ist ja nichts Neues.

Hallo zusammen,

da ich bestimmt nicht alleine bin, der auf sein Desire wartet. Hier mal ein Thread mit Aktualiserungen und Neuigkeiten was den Lieferzeitpunkt betrifft.

So wie es aussieht hat HTC nicht mit dem Erfolg von dem Desire gerechnet, und hat jetzt Lieferschwierigkeiten.

Es werden Lieferzeitpunkte von Anfang bis Mitte Juni genannt/gehandelt..:eek:

So ein Sche*** :mad:

Wer ist noch betroffen?