Beiträge von wohu

    Das Verhalten ist wirklich erschreckend gleich.


    Auch das gelegentlich für kurze Zeit erfolgreiche Anmelden hab ich erlebt.


    Das Mobilteil lässt sich an einer Aldi DECT Anlage anmelden.
    Die Basisstation akzeptiert ihrerseits das ALDI DECT Mobilteil.
    Somit kann keines der beiden Teile eindeutig als Fehlerquelle gelten.


    Der "Reset" bewirkt keine Änderung. Mein Gerät hab ich sogar während zwei Wochen Urlaub ohne Strom/Akus liegen lassen - kein Unterschied.


    Ich glaube an einen systematischen Fehler beim Zenia 200.
    Außerdem taucht ein ähnlicher Fehler auch in einem anderen Thread zum Philips Onis200 hier im Forum auf.


    Habe jetzt Panasonic Akkus gekauft - wenns damit auch nicht funktioniert, dann tret´ ich das Geraffel in die Tonne.

    Ich habe grade das identische Problem.


    Bei der Philips Hotline hat man mir heute empfohlen, ausschließlich original Philips oder Panasonic Akkus zu verwenden - so steht´s auch im Handbuch...
    Mit anderen Akkus (genannt wurde explizit Varta) tritt wohl das beschriebene Problem auf.


    Ich verwende im Augenblick AAA NiMH 1.2V/650mAh von FIF (Aldi).


    Der Philips Reparatur-Service unter 05921-877668 bietet original Akkus zum Preis von 9,30 Eur + MwSt + 8 Euro Nachnahmegebühr ab Lager an.


    Gehäuse öffnen - Unter dem Gürtelclip ist eine 5. Torx-Schraube, danach vorsichtig aufhebeln. Öffnen bringt aber nix.