Beiträge von mike2281

    Tagchen,


    sorry wenn ich die Admins verärgern sollte, dass ich einen alten Thread wieder hochhole.


    Ich habe seit November 2006 über die O2 Vertragsverlängerung ein Motorola V3x bekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, jedoch hab ich auch etliche Probleme mit dem Teil. Hab mir jetzt aber nich den ganzen Thread durchgelesen, falls das Problem schon da war.


    1. Abstürze
    1. a) MP3-Hören und Zuklappen
    Hab ein Motorola HT-820 Headset dazubekommen und höre auch fleißig Musik drüber und telefoniere gerne damit. Nach dem ca. 3. Mal zuklappen hängt sich die Software auf und ich kann dem Handy dabei zusehen, wie es neu startet.


    1. b) Java-Spiele
    Das gleiche Problem auch mit Java-Spielen. Bin ein kleiner Zocker und hab mir schon ein paar Spiele runtergeladen. Besonders bei Resident Evil: The Missions stürzt es mir sehr gerne ab, wenn ich es zu schnell zuklappe. Wenn ich ein paar Sekunden abwarte, kann ich es normal zuklappen.


    2. SMS
    Das Motorola eigene SMS-Tippelteil ist ja ganz nett, aber das Handy reagiert so übelst träge, sobald ich mal ein bisschen mehr tippe. Sowas hatte ich nicht mal bei meinem uralt-Nokia 5110. Wenn die Software nicht hinterherkommt, ist es mir auch schon beim Tippen 3x abgestürzt.


    3. Wecker
    Die Weckerfunktion kann man ja nur als notwendiges Übel bezeichnen. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, geht der Wecker gleich gar nicht an. Teils hatte ich es auch schon so, dass der Wecker erst ne halbe Stunde später oder auch gleich garnicht angesprungen ist, dann stand das Symbol noch drin, was eigentlich nach erfolgreichem Weckvorgang verschwunden sein sollte.


    4. Akkuanzeige
    Da hat sich Motorola wohl auch gedacht, "Schustern wir noch kurz ne kleine Anzeige mit rein", anders kann ich mir diese Katastrophe nicht erklären. Morgens um 8 hab ich noch zwei Striche und gegen 18:00 ist der Akku leer. Wie kann sowas sein?? Entweder ist der Akku extrem schwach (ich nutze nicht mal UMTS!) oder die Anzeige ist schlichtweg fehlerhaft. Gibt es eventuell bessere Akkus?


    Das sind so meine Hauptkritikpunkte. Von Motorola gibts wohl kein Softwareupdate mehr? Hab schon ein paarmal versucht, aktuelle Software zu holen, aber das Programm findet nix und behauptet, die Software sei auf dem neuesten Stand. Interessiert sich Motorola irgendwie nicht dafür, die Fehler zu beseitigen?