Beiträge von fmfrost

    @ Arniebirdy
    nein, an beiden PCs war der Diamond direkt am USB angeschlossen und nicht über einen USB-Hub.


    @ KingOehz
    ...ist ja heute leider schon zu spät. Und bis Montag ist es noch so lang hin...


    Scheint ein Problem zu sein, dass im Internet so noch nicht formuliert/nachgefragt wurde. Bin bisher nicht fündig geworden.

    Hallo,




    ich habe ein Problem mit dem Aufspielen des aktuellen ROM-Updates von HTC.




    Vorweg: ich habe einen Diamond orig. von htc - ohne irgendein Branding. Ist auch nichts dran gedreht worden (flash oder so...). Auf dem PC läuft XP mit dem aktuellen SP. ActiveSync läuft (bis zum Update) einwandfrei.




    Jetzt habe ich das Update von der htc Page heruntergeladen und es gestartet. Der Diamond ist angeschlossen und ActiveSync ist aktiv. Sobald jedoch das eigentliche Aufspielen des Updates beginnt, schließt sich Active Sync (und startet dann auch nicht mehr), die bundten Streifen erscheinen auf dem htc und danach der Aktualisierungsbalken. Der bleibt jedoch sowohl auf dem htc wie auch auf dem PC bei 0% stehen, bevor nach ca. 10 Minuten die Fehlermeldung erscheint: Fehler 262 - Update-Fehler. Alle Tips, die dann von htc erfolgen bringen auch keinen Erfolg (Akku kurz entfernen, Update neu starten...).




    Ich weiß keine Lösung:


    ich habe es schon auf zwei unterschiedlichen PCs ausprobiert, ich habe die Firewall und das Virenprogramm abgeschaltet. Ich habe Active Sync schon 2 mal neu installiert. Ich habe den Diamond per Hardreset und mehrmaligen Softresets zurückgesetzt: immer schaltet sich ActiveSync ab und nach 10 Minuten und immer noch 0% kommt die Fehlermeldung.




    Bitte helft mir - ich weiß nicht mehr weiter.


    ...jedoch will ich, dass die Garantie des Diamond bestehen bleibt, also nichts flashen oder so (ist ja das Original ohne Branding).




    DANKE!!!


    Hi gargoil,


    ich betreibe exakt die gleiche Kombination und bin auch noch auf der Suche um das N82 mit der Internet-Flat betreiben zu können.


    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?


    hoermal:
    Funtioniert die web´n´walk HandyFlat auf der Multisim immer noch ohne Kosten zu verursachen?

    Ja, genau so ist es bei mir: am Dienstag bei EP bestellt, dann kam heute morgen die Bestätigung der Bestellung per Email und seitdem heißt es "Bestellung in Bearbeitung". Hatte gehofft, dass heute noch der Versand erfolgt und ich das N82 am Freitag in den Händen halte. Aber ohne eine heutige Email über die Versandbestätigung und einer Tracking-Nummer ist all meine Hoffnung dahin...

    Hi,


    ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich bekam auf eine Nachfrage Email zunächst von t-mobile einen Rückruf mit der Zusage, dass die HandyFlat auf der MultiSim funktioniert. Habe direkt gebucht und kurz darauf funktionierte email und web auf dem orig. iPhone nicht mehr. Nach sehr langen und vielen Telefonaten mit der Kundenhotline, die jedoch kein Ergebnis und keine klare Aussage zur Folge hatten, hat man dann die HandyFlat versuchsweise wieder herausgenommen und siehe da, das iPhone funktioniert wider.


    Jedoch war ich über die gesamte Situation sehr verärgert und auch über den Zustand, dass ich mit meinem relativ teuren Vertrag nicht die Möglichkeit habe, ein Zweit-Handy mit der MultiSim und einer InternetFlat zu nutzen, was mit jedem anderen - meist aucvh viel günstigerem Vertrag von t-mobile - möglich ist.
    Ich habe eine Beschwerde-Mail geschrieben und 24 Std. später folgende Aussage von t-mobile erhalten:
    "...Grundsätzlich soll die web'n'walk HandyFlat auch in den Complete Tarifen buchbar sein. Leider haben wir nach der Einführung der Option feststellen müssen, dass hierbei der Zugangspunkt für das iPhone gestört wird. Deshalb können wir Ihnen den Dienst zur Zeit nicht anbieten. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung, jedoch können wir Ihnen noch keinen Termin nennen, ab dem die Buchung der Flatrate möglich sein wird..."


    Es wäre ja mal nett, wenn t-mobile diese neue Erkenntnis auch auf ihrer Homepage bekanntmachen würde. Das ersparte vielen iPhone Usern viel Ärger...


    Ich hoffe geholfen zu haben.

    Aussage gegen Aussage:
    Auf der einen Technikseite im Internet heißtes es:
    "Gebucht werden kann die HandyFlat auch in den Complete-Tarifen. Zwar benötigen iPhone-Kunden die HandyFlat auf dem Apple-Handy nicht. Wer jedoch eine MultiSIM und ein zweites Handy einsetzt, kann so auch auf diesem Gerät zum Festpreis im Internet surfen."


    Ich habe jedoch mit der (manchmal auch zweifelhaften Aussagen der) Hotline von t-mobile telefoniert: eine hinzubuchen zu einem Complete-Tarif, auch wenn eine MultiSim vorhanden ist, geht nicht! Also das surfen per Flat auf einem 2. Handy (neben dem iPhone) bleibt weiterhin unerfüllt. Schade t-mobile...


    Was stimmt also? Ich habe einen original t-mobile Complete Vertrag und würde neben dem iPhone gerne ein zweites Handy mit der MultiSim-Karte nutzen und dann über die web´n´walk HandyFlat auch mit dem zweiten Handy im Internet surfen können. Hat das jemand schon ausprobiert?

    Ich verstehe t-mobile einfach nicht:
    Zu jedem x-beliebigem Tarif kann man die web´n´walk HandyFlat hinzubuchen und die Kunden, die wirklich viel mit einem original Complete iPhone-Vertrag bezahlen verwehrt man die web´n´walk HandyFlat Option für die MultiSim-Karte im Zweithandy. Das nenne ich mal so richtig kundenunfreundlich und am Markt vorbei geplant.

    "Neue Daten-Optionen von T-Mobile ab heute verfügbar:
    Gebucht werden kann die HandyFlat (…) auch in den Complete-Tarifen. Zwar benötigen iPhone-Kunden die HandyFlat auf dem Apple-Handy nicht. Wer jedoch eine MultiSIM und ein zweites Handy einsetzt, kann so auch auf diesem Gerät zum Festpreis im Internet surfen." schallt es durch das Internet.


    Das stimmt leider nicht! Ich habe gerade mit t-mobile telefoniert: eine hinzubuchen zu einem Complete-Tarif, auch wenn eine MultiSim vorhanden ist, geht nicht! Also das surfen per Flat auf einem 2. Handy (neben dem iPhone) bleibt weiterhin unerfüllt. Schade t-mobile...

    Zitat

    Original geschrieben von Oyster


    Nach jedem abschalten ändern sich die vorab eingestellten Töne fürs Klingeln, email, sms etc. hat das noch jemand ?


    Ich habe das gleiche Problem mit meinem P1i festgestellt. Schalte ich das Gerät nur kurz aus (1-2 Stunden) bleiben die gewählten Töne erhalten. Jetzt hatte ich aber bereits 2 mal das Handy über Nacht ausgeschaltet und es hat alle Töne (Ruftöne und Nachrichtensignale) vergessen und auf Standardmelodie zurückgesetzt. Ich habe die Klingeltöne als mp3 im Telefonspeicher hinterlegt. Die Einstellungen für den Vibrationsalarm bleiben erhalten.


    Das ist ein extrem ärgerlicher Fehler des P1i. Immerhin muß man mühsam insgesamt 6 Töne wieder einstellen. Da der Akku ja nicht so prall bemessen ist, dass man das Gerät gerne mal über Ncht eingeschaltet läßt, nur um die Toneinstellungen beibehalten zu können, denke ich ernsthaft darüber nach, den Kauf rückgängig zu machen. So etwas simples dürfte SE eigentlich nicht passieren, bei einem Gerät dieser Preisklasse schon gar nicht. Man vermutet ja fast, das es ungetestet auf die Menscheit losgelassen wurde...