-
ich kann la palma nur wärmstens empfehlen. wir sind november '05 da gewesen und waren vollends begeistert: tolle vegetation (von mediterran bis regenwald), wunderschöne bergwelt zum wandern (von alpin über schwarzwald-like bis vulkanlandschaft), und tolle - wenn auch kleine - strände. strände sind häufig etwas versteckt und nur über treppen o.ä. zu erreichen, aber dafür herrlich einsam und gut in schuss. unterkünfte sind günstig zu bekommen (näheres gerne per pm), hingebracht hat uns damals condor zu einem recht günstigen kurs. mietwagen hatten wir damals über unseren ferienhausvermieter gleich mit dazu gebucht, war auch alles ok - soweit man das von einem fiat seicento behaupten kann ;). ein weiterer großer vorteil von pa palma: man kann sehr gut und günstig essen gehen, wenn man mal keinen bock auf selber kochen hat: fisch und meeresfrüchte in allen varianten, aber auch leckerste rind- oder ziegengerichte, käse tec.... mein reisefüher-tip: "la palma" vom michael müller verlag - mit denen hab ich generell sehr gute erfahrungen gemacht (ich hoffe ich kollidiere hier nicht mit irgendeinem schleichwerbungsverbot oder so? ich finde die dinger tatsächlich gut - die zahlen mir nix dafür, ich muss sie selber im laden kaufen ) ach ja, und falls du zufällig biker sein solltest: la palma ist auch ein geniales mtb-revier!!
sport frei
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
...Kosomolzen...
bitte mach da noch Komsomolzen draus - alles andere schmerzt das russisch-geübte Ossi-Auge
sport frei - k_h
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
koenig_hirsch
Gab es mehrere Zivis in der Jugendherberge und was macht man da eigentlich in seiner Freizeit? Die meisten Jugendherbergen liegen doch sehr weit abseits.
für die ersten 6 monate war ich alleine, dann kam noch ein zweiter dazu. die jh ist in meiner heimatstadt (waren ca. 5min zu fuß vom elterlichen haus ) -> sprich ich war "heimschläfer". ne zeit lang wurde ich an das jugendgästehaus in dresden "ausgeliehen", waren aber auch bloss 20min mit dem mopped.
was mir noch einfällt: zivi in krankenhäusern bedeutet nicht zwangsläufig pflege und bettpfannen-leeren. dort werden zivis auch für hausmeisterliche und transporttätigkeiten eingesetzt. vielleicht also auch mal da anfragen.
und übrigens, gerryH: was wolltest du uns mit deinen ausführungen sagen? für dererlei missionarische beiträg ist das der falsche ort. was spricht dagegen, sich für eine zivi-stelle zu entscheiden, die den persönlichen fähigkeiten und anforderungen entspricht? tschuldigung, aber ich glaube, die zeiten des zivildienstes als politisches und soziales statement sind seit vielen jahren vorbei.
-
frag mal die jugendherbergen und kindergärten in deiner umgebung an - die nehmen u.u. zivis für den hausmeisertjob.
bin selbst in einer jugendherberge zivi gewesen (...*überleg*...ist schon über 10 jahre her. mann, ich werd alt :flop: ). war ne schöne zeit - so eine jh hat auch immer ne menge betten rumstehen, so dass man sich zwischendurch mal von der schweren arbeit erholen kann...
pazifistische grüße von k_h
-
noksie: die abdrücke hatte ich bisher nicht (glück gehabt) - erst seit dieses gummipinörkel fehlt.
UltraApfelsaft: das habe ich schon richtig verstanden - ich meinte, dass google oder tt mich mit dem richtigen suchbegriff "v3 schraubenabdeckung" weiter gebracht hätte als mit meinem suchbegriff "v3 gummipuffer" - der brainpaul galt mir selbst, nicht dir. sorry, dass meine antwort mißverständlich bei dir ankam!
also danke nochmal für die anteilnahme - k_h
-
:gpaul: na alles klar, nach 'schraubenabdeckung' hab ich nicht gesucht... vielen dank!! :top:
-
hallo zusammen,
falls jemand den titel blöd findet: ich hatte keine bessere idee, wie ich das teil nennen solllte...
zu meinem problem: die klappe des v3 stützt sich bekanntlich im geschlossenen zustand auf so zwei kleinen gummimöppeln ab. neuerdings hatte ich erstmals ein schönes tastatur-negativ auf dem display und sah gleich, dass einer der stöpsel fehlte. klarer fall also.
nur: wo kriege ich jetzt so einen stöpsel her? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
fragt sich: k_h - der mit seinem klappstuhl trotzdem nach 1.5 jahren immernoch sehr zufrieden ist
-
stelle ich mir rein technisch etwas schwierig vor, da der mini-usb-port ja an der seite ist. das ließe eigentlich nur die (m.e. absolut unwürdige) blackberry-lösung zu: "dummer" plastikfuss, aus dem ein kurzes kabel raushängt, welches man zu fuss seitlich einstöpseln muss.
just my $0.02
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Klar!
Brauchst aber AFAIK die Vollversion und auch eine PC- Anbindung!
Kommt halt drauf an, ob er Infrarot/Bluetooth oder Datenkabel hat?!
hat er nicht - daher die frage nach den bordmitteln
-
@james: aah, du bist ein engel - da kann man mal sehen, wie durch häufige nutzung von motorola-menüs logisches denken verkümmert... :o
löschlogo: naja, der betreiber darf ja gerne stehen bleiben, nur das vorhandene pseudo-pixelgrafik-logo soll wech. wenn ich nun eins der o.g. löschlogos verwende, ist das display doch komplett leer, oder?
danke nochmal, k_h