Beiträge von koenig_hirsch

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Fliege auch nach San Francisco (im März) und suche einen Mietwagen. Habe sonst innerhalb Europas immer über http://www.billiger-mietwagen.de gebucht.
    Jetzt unterscheiden sich die Angebote für USA dort erheblich was die Versicherungskonditionen angeht.

Kann jemand sagen, was definitiv hier gebucht werden sollte, um vor Ort wirklich alles zusätzliche ablehnen zu können?
    Die Anbieter sollen ja teils ziemlich penetrant sein, beim "aufschwatzen" der Zusatzversicherungen.

bei billiger-mietwagen.de stehen ja häufig die alamo-angebote ganz oben in der liste, angeboten von fti. die extra-euros für den erweiterten versicherungsumfang (lis/ep -> erweiterte haftpflicht) sollte man schon investieren, wenn doch mal was mit personenschäden sein sollte (z.b. du überfährst einen leguan -> hippie [eigentümer] verklagt dich wegen seelischer grausamkeit). kasko und diebstahlschutz ohne sb sollten selbstverständlich sein. damit kann der vermieter vor ort dich mit extra-versicherungen nicht weiter nerven - außer mit roadside-plan und konsorten (ein schutzbrief quasi), den du aber nicht willst.

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Sollte man nen Mietwagen lieber hier oder vor Ort buchen? Gerade auch in Hinblick auf Vollkasko, etc.

auf jeden fall von hier buchen - kommt aufgrund der eingeschlossenen und vor allem nach deutschem recht gehandhabten versicherungsleistungen weit günstiger!

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Die Frage stelle ich mir auch schon eine Weile ....

...oder ein autokaufberatungsunternehmen? auto-threads sind im geplauder ok, nach nem flugpreis fragen darf man aber nicht? also bitte, meine herren ;)

zur frage: der preis ist doch nicht schlecht - gutes mittelfeld, würde ich sagen. risiko gehen und auf frühjahrsspecials warten kann man euch nur raten, wenn ihr terminlich flexibel seid. wenn ihr auf bestimmte hin- und rückreisetermine angewiesen seid, dann lieber jetzt buchen und den (möglicherweise!! wer weiß, was die airlines aushecken bis dahin) verlorenen hunderter woanders einsparen.

btw - edith meint noch, dass "frisco" sagen total out ist. lass das keinen hören, wenn du dort bist - es sei denn, du möchtest dich sofort als deutschen tourist outen und eine horde amis um dich rum stehen haben, die "i've been looking for freedom" singen :D

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Was möchtest du denn ausgeben?
    Es gibt von Santa Cruz das Chameleon, wie der Name schon sagt ist es sehr wandlungsfähig, je nach Aufbau von XC bis FR geeignet, um es mal etwas übertrieben zu formulieren. Also, verträgt auch mal nen kleineren Drop und du muss dich trotzdem nicht an nem 3 Kilo-Rahmen totschleppen.
    In dem Thread siehst du mal, was man alles daraus machen kann: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=183986

Dafür kostet der Rahmen halt auch mal 650 Euro...

...und das schönste von allen ist auch im thread ausgestellt: klickmichganzdolle

:D

89898900: schau dich mal bei chainreactioncycles.com um, die hauen die 2007er cube reaction momentan für schmales geld raus - wenn auch nur noch in 18" und 20" lieferbar

danke für die tips - ich hab mir die telefone soweit möglich live angesehen und bin dann doch beim sl555 geblieben - gibts ja momentan für relativ schmales geld, da auslaufmodell. mein eindruck nach 3 tagen: solide gebaut, etwas fummlige tasten, für meine verhältnisse irrer funktionsumfang für ein festnetztelefon. die einzige komfortfunktion, die ich bisher gewöhnt war, war die wahlwiederholung ;)

sport frei - k_h

hallo liebe gemeinde,

eigentlich steht schon alles wissenswerte in der überschrift: ich suche ein vernünftiges, bezahlbares (zweistelliger betrag!) analog-schnurlostelefon mit getrennter basisstation und ladeschale. bisher habe ich in der art nur das siemens gigaset sl555 oder das e455 sim finden können. wie siehts mit den anderen marken aus? hagenuk und co haben irgendwie nichts adäquates im portfolio, oder hab ich was übersehen?

also: irgendwelche ideen? ich bin für jede art input dankbar - auch inder art "nimm das sl555, funktioniert bestens" - leider ist es wie immer - je länger man sich in so ein thema reinliest, desto mehr negativmeinungen findet man und ist völlig verunsichert :confused: :)

na denn, danke schonmal - k_h