Beiträge von koenig_hirsch

bei mir nüscht. hatte gehofft, dass das teil dann endlich per bluetooth mit meinem notebook reden kann, war aber ein schlag ins wasser. pairing findet statt, aber bei versuch eines datenaustauschs bricht die verbindung sofort zusammen...

25€ finde ich übrigens arg teuer. hab hier in dresden 10€ gezahlt. leider umsonst, aber dafür konnte der laden nix...

sport frei - k_h

hallo zusammen,

das e51 interessiert mich sehr - und noch vielmehr seit ich weiß, dass es eine kamera-lose version geben wird :). meine frage, zu der ich leider noch keine information finden konnte: ist das e51 o2-homezone-kompatibel, sprich zeigt es das häuschen an? danke schonmal für die info - k_h

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn ich mir z.B. anschaue, was man heute an Lautsprechern angeboten bekommt bzw. wieviel man anlegen muss, um ein paar ordentliche Stereoboxen zu bekommen... Da würde ich für ein paar neue Cascadas von RFT richtig was anlegen. Die klangen damals sowas von geil... :eek:

jaaaa - rft-boxen!! ich hab durch zufall in meiner damaligen zivi-dienststelle (jugendherberge :)) ein pärchen der genialen RFT BR-50 abstauben können. die litten zwar wie alle anderen auch unter dem leidigen schaumstoffsickenproblem, aber das war lösbar. die schätzchen sind zwischenzeitlich restauriert und beschallen seither unser arbeitszimmer. :top:

Zitat

Original geschrieben von .me
    Bohnenkaffee gab es auch immer, aber nur im Intershop gegen Westgeld,
    in den HO-Läden nur alle Schaltjahr mal
    und wenn, dann nur unter dem Ladentisch
    (evtl. gegen andere rare Tauschartikel wie Nägel, Wasserhähne, Sägeblätter, Ziegelsteine)

definitiv falsche aussage!! kaffee gab es in jedem tante-emma-laden, jedem konsum, jeder ho-kaufhalle. der "gute" rondo melange (in sachsen: röndö mälangsch ;)) war halt seltener da, die normalen sorten (vergessen, wie die hießen) gabs immer. übrigens konnte man in den delikat-läden (wie ho-kaufhalle, aber etwas höherwertiges angebot) auch ab und an kaffee hag oder löslichen kaffe aus westproduktion kaufen.

sport frei - k_h (ossi :D )

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Der DDR-Arbeiter bekam aber auch nur ca. 900 Mark (netto). Im Verhältnis zur BRD war der Kraftstoff also deutlich teurer.

OH GOTT! du hast die anführungszeichen weggelassen. hast du die ddr post mortem als souveränen staat anerkannt? ;)

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Um zu verhindern, dass Kritik an der "DDR" geäußert wird?

:flop:

wie geil, dass ich das noch erleben darf *looool*. ein bildzeitungslesender rechtsanwalt, der nach 18 jahren wiedervereinigtem deutschland immernoch "ddr" in anführungszeichen schreibt. ich krieg mich nicht mehr ein... *muhuhuhhahaha*

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
      koenig_hirsch

Danke für deine Antwort! War noch am Schreiben, als du schon geantwortet hast.
    Weist du auch woher der Tee kam?

weiß ich leider nicht genau. aber russland (resp. die asiatischen sowjetrepubliken) dürften einiges beigesteuert haben. und dann gabs ja auch den einen oder anderen bruderstaat auf dem schwarzen kontinent, wo bekanntermaßen auch guter tee wächst. und vietnam wäre da auch noch. also quellen dürfte bes eine menge gegeben haben. verarbeitung erfolgte übrigens u.a. in meiner wunderschönen heimatstadt radebeul bei dresden :top: der ehemalige veb kaffe&tee gehört heute teekanne und macht das gleiche wie füher auch: tee herstellen.

um endlich mal die frage zu beantworten: JA, natürlich es gab sowohl schwarzen, als auch grünen tee. :D sogar verschiedene schawrzteesorten konnte man aussuchen. earl grey. und darjeeling. und assam-ceylon. und was sonst noch immer. die ddr war mal richtig kultiviert ;)

sport frei - k_h. und einen schönen gruß an all die "ich bin nicht in der lage, an einem thread vorbei zu gehen, ohne das ich was sinnfreies reinschreibe"-nörglern. und an die, die es nicht glauben können, dass der osten vor 89 nicht in lehmhütten gehaust hat.