Beiträge von koenig_hirsch

    Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Da musst du "wohl oder übel" die Banken der
    cash-group
    nutzen !
    Von denen ist noch nichts bekannkt, das sie Kunden der Direktbanken "aussperren".
    (Noch nicht !!)


    Deutsche-Bank-ATM Filiale Dresden Glacietrasse schmeißt meine DKB-Visa grußlos wieder raus. Zweimal im Abstand von ca. einem Monat probiert, beide Male das gleiche Ergebnis. Andere DB-Filiale habe ich nicht getestet, aber ich denke mal, dass die DB nun auch damit angefangen hat. :flop:


    Sport frei K:H

    was spricht eigentlich dagegen, einen sicherheitsmechanismus einzubauen, der das loslassen der (elektronisch gesteuerten!) kupplung verhindert, so lange der tankschlauch noch im auto steckt? dürften doch nur ein paar klicks in der software sein? ich frag mich, wie lange die "offiziellen" sich die tankschlauchunfälle noch ansehen wollen...

    Heute hatte ich einen Werbeflyer der Telekom im Briefkasten mit diesem Angebot. Im Kleingedruckten heißt es: "Angebot gilt für Call & Surf Neukunden und Bestandskunden in Abhängigkeit ihrer verbleibenden Vertragslaufzeit bis 16.08.2008 und nur in ausgewählten Vorwahlbereichen..." An der Hotline war leider noch kein Durchkommen, aber irgendwie interessiert es mich schon (als Call & Surf Basic-Kunde für 34,95... :p), ob man da was machen kann.


    Sport Frei - k_h


    *edit* NEWSFLASH: habe gestern abend doch noch einen Hottie erreicht, und siehe da! Vertrag wurde anstandslos umgestellt. Ich hatte bisher einen C&S Basic, 34,95€, lief seit Juli 2007, und der wird nun wunschgemäß auf einen C&S Comfort umgestellt. Gleicher Preis, mehr Leistung, aber natürlich neue Laufzeit bis Juli 2010. Geht doch :top:

    ...oder überhaupt erstmal den ATF-Füllstand checken. Deiner Beschreibung nach würde ich auf einen zu niedrigen Füllstand schließen: Motor/Getriebe kalt -> ATF hat nur minimales Volumen bzw. ist in der Automatik nach unten gelaufen. So wird beim Kaltstart der benötigte Öldruck erst nach einer Weile aufgebaut, was du dann durch dein gasgeben beschleunigst, jedoch so auf unsanfte art der gang reingeknallt wird. die quick-and-dirty-variante wäre, sich ne pulle bei ATU ne Pulle ATF zu kaufen und (ACHTUNG!!) genau nach Anleitung das Getriebe aufzufüllen - unbedingt hot/cold-Füllstandsgrenzen beachten!!


    der tip mit dem Automatikgetriebe-Spezi ist absolut korrekt: Markenwerkstätten sind oft zu blöd, die Anleitung zum ATF-Wechsel richtig zu interpretieren. Ein zu hoher Füllstand ist mindestens genauso, wenn nicht noch schädlicher, als ein zu niedriger. daher auf zum AT-Profi, der macht sowas richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    koenig_hirsch: Hast Du schon das 15 Minuten Kurzwäscheprogramm auseinandergesetzt und getestet?


    sorry - nein, habe ich nicht. wüsste auch nicht, wozu ich das brauchen sollte. ich hab letztens mal das "sportswear"-programm benutzt (30 grad, ca 40min, sanfteres schleudern) für meine radklamotten. tja, und was soll ich sagen? sie stinken nicht mehr... :D aber mit den ganzen klicki-bunti-programmen ist es so wie mit dem hund, der sich die *piep* leckt: warum tut er's? genau, weil er kann!


    sport frei - k_h (frisch gewaschen)


    edith sagt noch: miele baut seine trockner mittlerweile in tschechien.

    ich hab mich letztens auch zwangsläufig mit dem thema befassen müssen, da unsere alte maschine (eine phillipps whirlpool von 1991!!) aufgegeben hat. entschieden haben haben wir uns für eine bosch wae 24375 . 6kg, effizienz a+, 1200 touren, startzeitvorwahl - alles, was der moderne haushalt heute so braucht. kostenpunkt knapp über 400 euro, gekauft bei zarsen (haben ein ladengeschäft hier in dresden - kann ich sehr empfehlen). die maschine tut exakt, was sie soll und ist dabei schön leise. über haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber die geräte von bsh haben einen recht guten ruf.


    gruß k_h