Hallo,
hier mal meine Erfahrung in Kurzform. Ausgangssituation sind ein Call&Surf Mobil S sowie ein Call&Surf VDSL 50 gewesen. Beim Handyvertrag war eine VVL fällig und ich hab mich mal mit den neuen Magenta-Tarifen auseinandergestzt. Fazit: Billiger wird's nicht, aber mehr Leistung für's gleiche Geld (LTE Max, Allnetflat fürs Festnetz...). Ziel war somit: MagentaZuhause M (39€) in Kombination mit Magenta S mit Handy (39€ abzügl. 10€ Magenta-Vorteil) für unterwegs.
Mit diesem Plan in den Telekom-Laden (ganz offizieller Telekom-Store) gestapft und dort dem Herrn den Plan vorgetragen. Er fing an, alles in den Rechner zu klappern und fragte dann, ob ich Interesse an einer Family-Karte für's "Frauchen" (O-Ton!) oder einer Datenkarte für's Tablet hätte. Würde ich für je 10€ kriegen, super Schnäppchen. Habe ich jeweils dankend abgelehnt, kein Bedarf. Da fing er an mir zu erklären, dass es die 10€ monatliche Gutschrift nicht "einfach so" gäbe, das würde nirgends so beworben, ich müsse eine von den Karten dazu nehmen bla bla bla. Ich hab ihn dann drei mal gefragt, ob er sich wirklich sicher ist, dass das nicht geht. Er: "ja". Ich: "Gut, dann brechen wir das Gespräch hier mal ab, auf wiedersehen". Nächsten Tag die Hotline angerufen und die Story kurz erzählt. Der Hotliner war stinkesauer und meinte, das dürfe ja wohl nicht wahr sein. Solche Drückergeschäfte gehören sich nicht etc. Als Entschuldigung hat er von sich aus angeboten, mir drei Monate GG vom Mobilvertrag zu erlassen, was ich natürlich gern angenommen habe. Das MagentaEins-Paket wird dann mit Umschaltung unseres Festnetzes auf IP eingebucht und alles ist gut.
Nun bin ich noch etwas neugierig, ob das wirklich alles so fluffig klappen wird. Aber ich bin mal optimistisch
Sport frei - K_H