Beiträge von koenig_hirsch

Hallo,

hier mal meine Erfahrung in Kurzform. Ausgangssituation sind ein Call&Surf Mobil S sowie ein Call&Surf VDSL 50 gewesen. Beim Handyvertrag war eine VVL fällig und ich hab mich mal mit den neuen Magenta-Tarifen auseinandergestzt. Fazit: Billiger wird's nicht, aber mehr Leistung für's gleiche Geld (LTE Max, Allnetflat fürs Festnetz...). Ziel war somit: MagentaZuhause M (39€) in Kombination mit Magenta S mit Handy (39€ abzügl. 10€ Magenta-Vorteil) für unterwegs.

Mit diesem Plan in den Telekom-Laden (ganz offizieller Telekom-Store) gestapft und dort dem Herrn den Plan vorgetragen. Er fing an, alles in den Rechner zu klappern und fragte dann, ob ich Interesse an einer Family-Karte für's "Frauchen" (O-Ton!) oder einer Datenkarte für's Tablet hätte. Würde ich für je 10€ kriegen, super Schnäppchen. Habe ich jeweils dankend abgelehnt, kein Bedarf. Da fing er an mir zu erklären, dass es die 10€ monatliche Gutschrift nicht "einfach so" gäbe, das würde nirgends so beworben, ich müsse eine von den Karten dazu nehmen bla bla bla. Ich hab ihn dann drei mal gefragt, ob er sich wirklich sicher ist, dass das nicht geht. Er: "ja". Ich: "Gut, dann brechen wir das Gespräch hier mal ab, auf wiedersehen". Nächsten Tag die Hotline angerufen und die Story kurz erzählt. Der Hotliner war stinkesauer und meinte, das dürfe ja wohl nicht wahr sein. Solche Drückergeschäfte gehören sich nicht etc. Als Entschuldigung hat er von sich aus angeboten, mir drei Monate GG vom Mobilvertrag zu erlassen, was ich natürlich gern angenommen habe. Das MagentaEins-Paket wird dann mit Umschaltung unseres Festnetzes auf IP eingebucht und alles ist gut.

Nun bin ich noch etwas neugierig, ob das wirklich alles so fluffig klappen wird. Aber ich bin mal optimistisch :)

Sport frei - K_H

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    So richtig kapiere ich nicht dein Problem?
    Du musst deinem alten Provider o2 ankündigen, dass du sofort portieren willst und das sie sofort die Nummer freigeben.
    Wenn du die Bestätigung hast, wann o2 die Nummer wieder freigibt, kannst du das der Telekom mitteilen die dann an jenem Tag die Portierung einleiten kann.

Wäre mir grundsätzlich neu, dass dein neuer Provider hier den Service übernimmt (bzw. die Vollmacht hat) eine sofortige Rufnummernportierung einzuleiten.
    auch die Handyschotten Aussage ist "interessant"

...das ist ja der Witz: O2 hat die Nummer freigegeben, aber die Telekom will die Portierung nicht sofort einleiten, sondern wartet bis 2.2./Vertragsende. Es gibt keinen sachlichen Grund dafür, ist aber so von der Telekom geregelt. So haben es mir die netten Leute von handyschotte erklärt und finden es selbst genauso schräg wie ich.

Jetzt klar?

DaRappa: melde mich per PN bei Dir...

Hallo zusammen,

der Plan war, meine Nummer aus einem gekündigten O2 Blue-Vertrag in einen neuen Telekom Call & Surf Mobil S zu portieren. Der O2-Vertrag mit Laufzeit zum 02.02.13 wurde fristgerecht gekündigt, Bestätigung lag vor, und ich habe nun frohen Mutes den Neuvertrag via handyschotte.com mit Bitte um sofortige Portierung (also noch im Laufe des Monats Januar) abschließen wollen. Die Kollegen von handyschotte.com teilten mir nun mit, dass die Telekom eine sofortige Portierung nur bis zu 2 Monate vor Ende des laufenden Altvertrags zulassen würde. Eine Portierung bei gekündigtem Vertrag erfolgt nur zum Ende der Vertragslaufzeit des Altvertrags.

Das bedeutet für mich, dass ich a) nicht weiß, ob die Konditionen des C&S Mobil S im Februar die gleichen sein werden (reduzierte GG, keine Anschlussgebühr, Subventionshöhe...), und b) ich wohl eine "nahtlose" Erreichbarkeit vergessen kann - die Portierung soll dann ab dem 2.2. bis zu 5 Tage dauern können :eek:

Mal im Ernst, wer denkt sich so eine Regelung aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Über Erfahrungen Eurerseits würde ich mich freuen.

Sport frei - k_h

...und noch eine Stimme für den Hyundai H1 ("Heinz"). Meine Schwester+Familie (2 Erw., drei Kinder, Hund) fährt den und ist sehr zufrieden. Waren zunächst auch auf T5, Vito/Viano und Konsorten aus, aber die sind gemessen am gebotenen auch gebraucht viel zu teuer. Klar, der H1 ist ein Lieferwagen, und das merkt man ihm auch an. Insbesondere an der Hinterachse ist er unbeladen etwas holprig. Aber je stärker beladen, desto ruhiger liegt die Fuhre. Der 2.5-Liter-Diesel ist richtig kräftig, nicht zu laut und angemessen im Verbrauch. Variabilität aufgrund der verschraubten Sitzreihen nicht so der Knaller, aber das hält man angesichts des Preisvorteils aus. Wie oft baut man den Innenraum realistisch um? In "Comfort"-Aussattung m. Klimaautomatik (Lüftungsdüsen im Dachhimmel hinten! :top:), Parkpiepern, getönten Scheiben etc. für unter 24K€ neu vom Händler gekauft. Dafür bekommst du sonst einen 5 Jahre alten T5 mit über 100Tkm auf der Uhr...

Sport frei - K_H

Großartig!

Schnell, freundlich und professionell - besser geht's echt nicht. Auf freundliche Nachfrage hin anstandslos den Differenzbetrag zum neuen Februar-Preis zurückerstattet. Wow! Das Defy ist neueste Charge (BT33) und deutsche Ware. Alles perfekt, ich bin begeistert!

Danke Logitel :)