-
Ich habe eine aktuellen Genion-S Vertrag mit dem nicht mehr aktuellen Online-Vorteil von 100 FreiSMS. Diese FreiSMS sollen bei einem Wechsel zu Genion-M auf jeden Fall erhalten bleiben.
Wenn ich auf http://www.o2online.de von Genion-S Online in Genion-M Online wechseln möchte, erscheint folgender Hinweis:
(1) Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen O2 Genion S/M/L/XL-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
(2) Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S/M/L/XL zukünftig monatlich den aktuell gültigen Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil bei diesem Tarifwechsel durch den aktuell gültigen Online-Vorteil ersetzt.
zu (1): Meine FreiSMS sind doch keine Sonderkondition, sondern Online-Vorteil, oder? Dürfte mich also nicht betreffen.
zu (2): das hier ist der Haken: Mir ist nicht klar was hier gemeint ist. Meint O2 alte Genion Verträge (z.B. mit noch 200 FreiSMS) oder wollen die mir meine 100 FreiSMS gegen den aktuellen Online Vorteil (15% Off) tauschen.
Habe auch eine Mail an O2 geschrieben, aber habe keine Lust 5 Tage zu warten. Habt ihr eine schnelle Antwort?
-
bei mir ging das ohne weitere einstellungen. 2 analoge telefone an die fritzbox gestöpselt und die nummer wurde bei eingehenden telefonaten gleich angezeigt.
-
nicht schlecht. ich dachte viel billiger als alice gehts zur zeit nicht. aber da hat man ja 16mbit und nicht 'nur' 4mbit. oder muss man da telekom anschluss-grundgebühr + dsl-grundgebühr + 6,90 bezahlen?
-
eigentlich müsste die telekom 650 von arcor verlangen und arcor wiederum 150 vom kunden...
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Zudem was soll ich mit dem Turbolink IAD machen? Gleich zurücksenden oder behalten bis der Vertrag irgendwann mal beendet wurde?
Zitat
Original geschrieben von studi82
Zwecks der Rücksendung würde ich einfach warten, bis da die Aufforderung von Alice kommt. Also einfach gut verstauen und in die Ecke damit
Habe aus genau diesem Grund gerade mal bei Alice angerufen. Hab das Geraet von denen nicht in Gebrauch und moechte es aus den Fuessen haben. Die nette Dame riet mir aber das Modem bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu behalten. Sie meinte das der Techniker im Falle einer technischen Stoerung nach der Hardware fragt. Wenn ich dann sage das ich eine alte Fritzbox habe wuerde er mir nicht weiterhelfen koennen. D.h.: Aus Support-Gruenden einfach in die Ecke stellen und bis zum Vertragsende warten. Man wuerde dann mit der Abschlussrechnung eine Aufforderung bekommen. Ab da hat man 14 Tage Zeit das Modem zurueck zu senden.
Nebenbei erwaehnt bin ich ueberascht vom telefonischen Support. Ich musste nur ca. 30 Sekunden warten (was bei einer kostenpflichtigen Hotline selbstverstaendlich sein sollte). Und die Frau wusste direkt zu antworten, scheint also ganz gut geschult worden zu sein. Nach allem was man ueber Alice so hoert..., bisher bin ich immernoch zufrieden
-
ich bin gerade von 1und1 zu alice gewechselt. zufrieden war/bin ich mit beiden. der preis aber vor allem die niedrige mindestvertragslaufzeit gab bei mir den ausschlag es mit alice zu probieren. so bin ich flexibler was evtl. marktänderungen angeht.
-
ja, das mit der fritz.box war bei mir auch so eine sache. bei der hotline sagte man mir es sei aus technischen gründen nicht möglich die fritz.box zu benutzen. hab kurz gegooglet und ich hatte alle informationen die ich brauchte
wahrscheinlich wollen die sich auch nicht mit kunden + althardware rumschlagen. dazu gibts ja aber auch in diversen foren genug informationen...
-
ich bin vor wenigen tagen zu alice gewechselt. auch ich habe vorher solche 'horror'-meldungen von alice gelesen. allerdings war der wechsel von telekom/1und1 zu alice überhaupt kein problem. ich hatte zwar 24 stunden kein telefon/internet, aber sowas halte ich bei einem wechsel für relativ normal.
-
Zitat
Original geschrieben von pacoxjb
bei mir genauso: ca 100-150 (frei)sms monatlich und die 4, 6 und *-Taste sehen nicht mehr so schön aus...
war übrigens heute bei einem offiziellen nokia reperatur laden. wollte eigentlich nur mein display repariert haben (defekter streifen). der verkäufer bat mir an umsonst auch die tastaturmatte zu tauschen...
-
bei mir genauso: ca 100-150 (frei)sms monatlich und die 4, 6 und *-Taste sehen nicht mehr so schön aus...