Beiträge von pacoxjb

Ich habe da sogenannte Spezies die behaupten mich unter der Nummer nicht erreichen zu können unter der ich sie letztens noch angerufen hätte. Zugegeben befinden diese 'Menschen' sich nicht soo in der Materie. Es ist ja schon schwer genug meiner Mutter zu erklären warum mein Festnetzanschluss u.a. auch an der Aldi-Kasse ist :)

Mir ist es eben wichtig unter _meiner_ Handynummer geführt zu werden. Ich mag keine 2./3. Telefonnummern (oder gar Handys).

Bei mir ist es aber auch ein Spezialfall. Meine Mobilnummer ist aufgrund des Alters wichtig und meine Homezonenummer ist aufgrund ihrer Geilheit wichtig (Extrem gut merkbar, Glück gehabt). Sonst würde ich mir einfach eine neue HZNummer zulegen und die verbreiten.

Zitat

Original geschrieben von Sunaki
    [...]
    Letzendlich haben dann andere Leute von mir immer noch nur zwei Nummern: 1.)Alte-Festnetznummer (wird angerufen, aber nie ausgehend gesendet)
    2.)Neue-Mobilnummer (geht immer raus, sms gehen auch hierhin, kann auch angerufen werden). So bekommen andere Leute gar nicht mit, dass ich da mit BWHZ trickse. Sie wissen lediglich, dass ich immer auf Home erreichbar bin.
    [...]

zu 1) ja
    zu 2) ja, allerdings war für mich hier die Problematik. Meine Handy-Nr hab ich seit knapp 10 Jahren und möchte nicht darauf verzichten. Wenn du *mal eben* deine Nummer wechseln kannst, dann steht dem nichts im Wege.

Selbstabschaltende Rufumleitungen habe ich nie gehabt. Eher mal vergessen die Rufumleitung in der Homezone auszuschalten.

Ein Bekannter hat bis vor kurzem in einem Eplus Shop gearbeitet. Er hat aufgehört weil es ihm mit der Zeit unangenehm wurde den Leuten Zeug anzudrehen das sie eigentlich nicht brauchen.

Jeder Anbieter macht gehörigen Druck auf seine Shops. Wenn dann noch der Verkäufer Angst um seinen Laden oder Job hat, kommt sowas dabei raus.

Vorteile kann jeder persönlich gegen die Nachteile aufwiegen. Jeder hat seine Vorlieben. Ich stehe auf direkt empfangbare SMS und einer abgehenden Telefonnummer unter der ich erkannt werde.

Ich hab das ganze BWHZ-Spiel auch mal gemacht und für mich für zu umständlich empfunden. Deshalb habe ich ein paar Nachteile gebracht. So kann der Leser dieses Threads sich sein eigenes Urteil bilden.

mfg pacoxjb

Ich glaube das du das nur durch Vertragsverlängerung erreichst. Die sind wohl sehr daran interessiert einem die 'alten, lukrativen' Online-Vorteile abzunehmen.

Beim Wechsel von den alten in die neuen Genion Tarife war es ähnlich. Nur wer seinen auslaufenden Vertrag verlängerte wurden die 200 FreiSMS gewährt. Alle anderen wurden auf 100 FreiSMS runtergestuft.

falls nochmal jmd das gleiche problem hat, hier die Antwort von O2: