Beiträge von pacoxjb

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Ich hole meine Handys öfters bei Handytick bzw. Fonmarkt.de. Ist der selbe Laden. Sie haben meist mit als erste Geräte da zu sehr guten Konditionen. Mein e51 wird zur Zeit nur aus dem Außenlager geholt und ich kann es am Montag abholen. Die sind sehr gut, ich hole immer dort in Köln Dellbrück selber ab, Geld auf den Tisch und Gerät kurz tesen. Habe bestimmt schon 4 Nokias von dort.
    Preis fürs White Steel 279,-

da kann ich mich anschließen. ist zwar von außen nur eine 'garage' aber für online versand reichts ja :) habe auch schon mehrere handys dort persönlich abgeholt.

seit gestern abend sind neben dem silbernen auch die beiden anderen farben gelistet. zum gleichen preis. verfügbarkeit ist sehr variabel. wenn ich das richtig verstanden habe kommen jeden tag neue e51 rein. also: wer zu erst bestellt, telefoniert zuerst. (man kann bei der bestellung auch 'selbstabholer' anklicken, dann ist es zum abholen reserviert.)

ich hab das schwarze bestellt :)

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    - Kann man als Modem ein eigenes Modem nehmen (Fritz!Box Fon bei mir) oder muss man die Alice-Hardware nutzen?

genau das habe ich bei mir gemacht. jedoch habe ich schon von leuten gehört die in ihrer fritz.box ein branding hatten. welche funktionen dann nicht unterstützt werden ist mir nicht bekannt. ohne branding kann man auf jeden fall auch die voip funktion nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    - Ist meine Fritz!Box für ADSL2+ überhaupt empfehlenswert oder sollte ich sie fürs VoIP hinter das mitgelieferte Modem klemmen?

meine fritz.box synchronisiert mit 12Mbit/s, sollte also klappen.

ich habe übrigens die fritz.box 7050

bei mir ist auch umgestellt worden. allerdings erreiche auch ich nicht ganz die 16mbit geschwindigkeit. die fritz.box zeigt an es wäre mit 12122/1108 kBit/s verbunden. das stand aber auch schon da als ich 'nur' 4mbit hatte. obwohl die fritz.box (FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33) meines wissens wohl adsl2+ tauglich ist, scheint mehr als 12mbit nicht drin zu sein bei mir.

wie auch immer. ich bin froh mehr als vorher zu haben :)

Mich hat auch eine Dame angerufen und mir ziemlich deutlich gesagt das ich 8 Wochen Zeit habe das über die normale Hotline rückgängig zu machen. Da ich hin und wieder auf http://www.o2online.de rumsurfe, weiss ich das man dieses vermeintliche Angebot online nicht abbestellen kann. D.h. es geht nur über die Hotline.

Für mich hört es sich eher so an als hättest du den Termin verpasst und damit wäre es ärgerlicher Weise deine Schuld.

Tipp fürs nächste Mal (und nicht nur für o2): Kalender nehmen, Datum, Uhrzeit, Mitarbeiter aufschreiben und die Frist in der man wieder kündigen muss.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Es wird laufen wie bei den Lebensmittelketten. Am Anfang wurden die Discounter belächelt, man setzte auf Service und Premium und blieb bei höheren Preisen. Mittlerweile haben die Discounter erheblichen Marktanteil, die anderen sind entweder untergegangen oder haben sich schließlich doch dem Trend gebeugt, dass letztlich zum Großteil der Preis zählt.

Wobei sich meiner Meinung nach Rewe und Lidl nur darin unterscheiden, dass Rewe das verschimmelte Gemüse so rumdreht das man es nicht sieht. :flop:
    (Den Bezug auf Mobilfunk kann sich jeder selbst herleiten.)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Am Ende ist der Primus schlicht Handyverkäufer, die Dienste holt sich die Mehrheit halt woanders.

nichtmal das. seit simlock sind die total uninterissant.

merkwuerdig auch das der tarif 'erst' jetzt kommt. auf der cebit hat ein promo mitarbeiter (dem look nach weltumsurfer von beruf) mir diesen tarif versucht nahe zu bringen. damals hoerte sich das allerdings etwas anders an. er meinte man koenne fuer einen gewissen betrag mit 5 leuten umsonst komunizieren. egal ob sms, email, instant message, festnetz oder handy. und auch egal in welches netz. damals hoerte sich das nach einem neuen trend an.

dieser tarif entaeuscht allerdings. noch nichtmal die sms sind in den 17,50 enthalten. ich bin mir nicht sicher ob das ein gutes tarifkonzept ist.