Beiträge von jimlennon

Zitat

Noch schlechter kommt VF 25 weg, wenn man einfach den abgeschlossenen hochsubventionierten Providervertrag nutzt, selbst der kann ja keine viel schlechteren Konditionen bieten als VF 25! Sollen wirklich nur 25 Minuten ins VF-Netz pro Monat telefoniert werden, nimmt man z.B. den 15mobile von Mobilcom, da sind 15 Minuten schon drin, die restlichen 10 kosten 3,90 Euro, gesamte Fixkosten 273,60 Euro, minus Handyerlös von 250 Euro macht 23,60 Euro in zwei Jahren, also monatlich unter 10 ct für 25 Minuten - DAS ist nicht schlecht!

Ich habe noch eine Frage, für welches Handy bekommst Du 250€??? Für die 1€ Handys wohl kaum.

In userem Fall kam auch nichts anderes in Frage, da wir beide bei VF bleiben wollen und die Nummern behalten wollen. Das mit einer Rechung habe ich schon geschreiben. Da bleibt wirklich nur VF Sun als Alternative zu VF25.

Jim

Axelchen

Du kennst Dich bestens aus :top:

Natürlich gibt es bessere Tarife, das will ich gar nicht bezweifeln.

Mir ist jedoch lieber, dass meine Frau wie ich bei VF bleibt und ich nur eine Rechung bekomme (für beide Verträge zusammen - wie bei der Partnerkarte). Für uns ist dieser Tarif z.Z. optimal, für andere vielleicht nicht. Das hängt wirklich vom Einzellfall ab. VF Sun ist eine gute Alternative.

Übrigens, ich habe im September für das T610 noch 150€ bekommen ;) Glück muss man haben.

Jim

Zitat

Zunächst mal: Die Handysubvention ist nicht besonders spektakulär, das T610 war im September sogar schon als Prepaid-Handy erhältlich, bei VVL des VF Sun hätte man bestimmt die gleiche Subvention bekommen.

Ich finde ein Handy im Wert von ca. 150€ ist schon nicht schlecht. Wenn man das Handy nicht braucht und es verkauft kommt man umgerechnet auf die 24 Monate auf 4€ im Monat für 25 Minuten. Im Vergleich zu Prepaid nicht schlecht. Oder?

Zitat

- 10 Euro für 25 Minuten ergibt einen äußerst ungünstigen rechnerischen Minutenpreis von 40 ct/min schon für die Inklusivminuten - das ist schlechter als Prepaid!

Du vergisst das subventionierte Handy. s.o.

Ob sich Sun oder VF25 mehr lohnt muss jeder für sich entscheiden. Wenn man wirklich nur ca. 25 Minuten und nur ins VF-Netz telefoniert, lohnt sich VF25 vielleicht.

Meine Frau hatte bis zum Wechsel eine Partnerkarte und seit Sie VF25 hat, sind die Monatsrechnungen niedrieger.

Jim

Hallo,

meiner Frau wurde der Tarif schon im September angeboten in Verbindung mit einem subventioniertem Handy (SE T610 für 1€) und einer Laufzeit von 24 Monaten.
    Sie zahlt jetzt 10€ für 25 Minuten und kann sich alle zwei Jahre ein neues Handy aussuchen. Es ist so ähnlich wie Vodafone 50.

Jim