Beiträge von Howie206

Hi Johnson,

vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mich schonmal ein großes Stück weiter gebracht!

Was sind denn noch Unterschiede zwischen den beiden Handys? Wenn sie sich nur durch W-Lan und UMTS unterscheiden, würde ich definitiv das 8310 nehmen, da ich UMTS nicht wirklich brauche, da ich nicht vorhabe Videotelefonie zu betreiben (oder ist es sonst noch für mehr nützlich?)

Gruß
    Howie206

Hallo,

da mein Vertrag bei E-Plus im November ausläuft und der Joystick meines K700i den Dienst verweigert bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy mit folgenden Eigenschaften:

- ich brauche eine perfekte Synchronisation mit Outlook 2003, d.h. ich benutze die Kalendar Funktion sehr detailliert und würde diese auch gerne mit dem zukünftigen Handy synchronisieren (hierbei auch die Prioritätsauswahl "geschäftlich", "privat", "Geburtstag" etc. mit Farbgebung)
    - diese Synchronisation soll absolut einfach und schnell per Bluetooth ablaufen
    - ich möchte auf der Hauptseite des Handys anstehende Termine, Notizen und Einträge vom Kalender (die mit Outlook synchronisierten Termine) auf einen Blick einsehen können
    - Ich betreibe im Auto eine Parrot 3100 FSE und das Handy muss mit der Anlage funktionieren
    - Vibrationsalarm (ein absolutes Muss)
    - Wecker mit Tagesauswahl (an welchen Tagen zu welcher Zeit geweckt werden soll)
    - möglichst "klein" und leicht -> es muss auf jedenfall Hosentaschentauglich sein!
    - eine Möglichkeit zum Nachrüsten einer Speicherkarte wäre nett
    - Slider bzw. Klapphandy können auch sein, aber lieber ein "normales"
    - W-Lan wäre schön (aber nicht unbedingt ein Muss)

zu meinen Handy-Gewohnheiten:
    - ich schreibe viele SMS (100-150 Stück) und telefoniere etwa 60-80 Minuten monatlich

Aufgrund der bisher gesagten Eigenschaften habe ich mich nach Handys mit Windows Mobile 2005 umgesehen und bin unter anderem auf das QTek 8310 getroffen, was mir vom aussehen und den kleinen Testberichten gesehen habe, sehr gefallen hat.

An die, die das QTek schon haben: Passt es zu meinen Anforderungen?

Welche Handys gibt es noch, die mir gefallen könnten?

Ich könnte das QTek über handys-mobile.de bei Vertragsverlängerung (E-Plus) mit Wechsel zu Time&More 100 Code 25 Web für 82€ bekommen. In diesem Rahmen sollte auch die Auswahl der anderen Handys liegen (nur bei echten Topp-Handys mehr als 120€)

Über ein paar Handy-Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke im voraus und Grüße

Howie206

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Das beste an T-Mobile Prepaid sind IMO SMS nach Deutschland für nur 2 US-Cents!!

Kosten die sicher nur 2 Cent pro SMS ? Hatte immer was von 10Cent gehört. Sind die auch so günstig, wenn man sich nicht gleich 100$ drauflädt sondern evtl 2 x 50 ?
    Gelten die 2 Cent auch für SMS nach Italien. Hauptsächlich werde ich die SMS nämlich ins italienische Mobilfunknetz senden.

Heute will ich das ganze endlich bei e-bay ordern. Hatte die letzten Tage wieder viel zu tun und heute will ich die Zeit endlich nutzen

Wie schauts mit diesem Angebot aus?

http://cgi.ebay.com/T-Mobile-P…43308QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
    Howie206

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem in die Mall gehen ist natürlich einfach, aber unter der Woche habe ich fast gar keine Zeit. Zudem meinte Beissel, dass es bei ebay wohl günstiger sei.

Die Netzabdeckung von t-mobile hier ist sehr gut. Deswegen tendier ich in die Richtung.

Habt ihr denn ebay Links zu Karten bzw. Händlern, die zu empfehlen sind?

Gruß
    Howie206

Hi,

inzwischen bin ich in den USA und will mir jetzt endlich mal die Prepaid Karte zulegen.

Habe jetzt bei ebay.com etwas geschaut und einige T-Mobile Karten Anbieter gefunden.
    Worauf muss man nun noch achten?
    Ich möchte hauptsächlich SMS damit schreiben (und zwar nach Italien und Deutschland) und ab und zu vorallem nach Italien (Fest- und Mobilnetz) telefonieren. Selten mal nach Deutschland.

Bin ich da mit der T-Mobile Karte gut beraten oder macht Cingular mehr Sinn?
    Bei T-Mobile verliert man das Guthaben ja nach 90 Tagen, wenn man 25$ auflädt. Man kann aber nach 90 Tagen weitere 25$ aufladen und hat dann quasi 180 Tage sein Guthaben oder?
    Da ich etwa 6 Monate hier sein werde, wäre das genau richtig.

Kennt jemand ebay-seller in den USA bei den man problemlos ordern kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Howie206

Hallo,

ich bin ab kommenden Montag für 6 Monate in Arizona.
    Jetzt ist mir kurz-vor-knapp aufgefallen, dass ich dort leider kaum erreichbar bin. Deswegen habe ich mir überlegt eine Prepaid Karte zu kaufen.

Nachdem ich ein paar Threads durchgelesen habe wollte ich nun aber doch noch einmal nachhaken.

Welcher Anbieter ist am besten geeignet, wenn ich mit der Karte hauptsächlich:

- SMS nach Deutschland verschicken
    - innerhalb der USA telefonieren (aber wohl eher selten)
    - von Deutschland aus erreichbar sein möchte

Ist es sinnvoller die Karte in Amerika zu holen oder noch schnell in Deutschland bei ebay?
    Braucht man in den USA dafür nun eine Sozialversicherungsnummer oder war das nur für Handyverträge?

Ich habe auch gelesen, dass man in Amerika als Handynummer eine Art Festnetznummer bekommt. Dann könnte ich ja theoretisch günstig (mit entsprechender Vorwahl) aus Deutschland angerufen werden (wieviel muss ich denn da mitzahlen als Angerufener) ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet.

Danke und Gruß
    Howie206

Hallo,

meine Parrot ist auch schon auf dem Weg und da ich meine Frontspeaker über ne Endstufe ansteuer komme ich an einem Zusatzspeaker nicht vorbei!

Das ganze soll in einen Peugeot 206 BJ 2002 eingebaut werden und nun wollte ich euch fragen, welche Speaker ihr empfehlen würdet?
    Er sollte möglichst klein und dünn sein, aber ich will trotzdem noch was hören können
    :D

Ich will das ganze wohl im Beifahrerraum hinter dem Handschuhfach anbringen... der LS wird dann wohl auf den Boden ausgerichtet sein!

Habt ihr noch andere Anbringungsmöglichkeiten für mich?

Gruß
    Howie206