Beiträge von mmmps

    Eine komplett neue Version des [mab] auktionsbrowsers ist jetzt verfügbar.


    Aktuelle Features:


    * eBayTM Übersicht Artikel kaufen/verkaufen
    * Artikelbeschreibung/Artikel Beobachten
    * Dynamisch optimierte Bilder für Ihre Bildschirmauflösung
    * Bewertungsabfrage
    * Bieten/Sofortkauf
    * Suche/Meine Suche
    * Suche Speichern
    * Alle Währungen
    * Verschlüsselte Datenübertragung


    Mehr unter
    auktionsbrowser.mmmps.com

    Hi Sencer !


    Stimmt die Größe einer wap-Seite ist ca. 4.5 kB.
    Zum Vergleich (hab ich gerade mal getestet):
    Wenn ich mich bei eBay über wap einlogge und die Liste mit 20 beobachteten Artikeln durchgehe komme ich auf 4 Wapseiten, laut meinem Telefon waren das 18431 Byte, und ich habe nur die Liste der Artikel gesehen, nicht wie der aktuelle Preis ist, usw.
    Mit dem [mab] auktionsbrowser habe ich 5759 Bytes übertragen, und konnte bei jedem Artikel sehen wie hoch der aktuelle Preis ist, wie viele Gebote es gab, ob ich Höchstbieter bin, wie lange die Auktion noch dauert usw.


    Was die Klartextsache angeht hast Du soweit nicht Unrecht. Die Daten sind dahingehend nicht sichtbar, da sie gepostet werden. Das schließt bei einem unwahrscheinlichen Hack jedoch nicht aus, daß die Daten abgehört werden. In Richtung eBay findet der Austausch jedoch per https statt...
    ...ich werde im Laufe der nächsten Woche eine zweite Version bereit stellen, die auch die Kommunikation mit dem mmmps Server über https abwickelt, jedoch wird diese nur mit Midp 2.0 Geräten funktionieren, da Midp 1.0 kein https vorsieht.


    Was den Kritikpunkt angeht hab ich da kein Problem mit, da nur Kritik das Produkt besser machen kann. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei dir bedanken, da es mit Sicherheit auch Unklarheiten für andere Anwender beseitigt.


    Beste Grüße,
    mmmps

    Hi !


    Also den Benutzernamen sollte sich das Midlet nach dem Beenden des Programms merken. Das Passwort wird bewußt nicht gespeichert, da es ja vorkommen könnte, daß das Handy geklaut wird, und dann könnte der neue 'Besitzer' ja locker mal ein paar Sachen kaufen....


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Test und Vollversion. Das Programm funktioniert für 2 Wochen ohne Registrierung voll. Danach kann man ohne Registrierung noch den Status seiner Auktionen abfragen, aber nicht mehr Bieten, Sofortkaufen, Beobachten und Suchen.


    Der wichtigste Vorteil gegenüber einem normalen HTTP Browser ist, daß wesentlich weniger Daten übertragen werden, und die Zugriffe damit wesentlich schneller laufen (zB. ist bei mir die mein eBay Seite regulär ca 120kB groß, nach dem Zugriff über das Midlet nur noch 4-5 kB).
    Ausserdem ist die Usability deutlich höher, da man nicht ständig hin und her scrollen muß, um an den gewünschten Punkt zu kommen, wobei das in deinem Fall bei der Auflösung natürlich weniger zutrifft als zB. auf meinem 6230.


    Wenn Du dich im normalen eBay einloggst und dann auf 'eBayEinstellungen' klickst,
    kannst Du im folgenden Bildschirm unter 'Einstellungen für Mein eBay' die Startseite für 'mein eBay' einstellen. Wenn Du dort 'Artikel kaufen' auswählst,
    bekommst Du nach dem einloggen den Status aller Auktionen angezeigt bei denen Du involviert bist, also auch Bieten, Gekauft und Überboten. Wahrscheinlich hast Du dann auch fast immer mehr als eine Auktion in der Anzeige (geht mir zumidest so).


    Nach der ersten Benutzung des Programs wird eine Registrierungsdatei auf dem Server erstellt, in der dein verschlüsselter Benutzername und der Zeitpunkt der ersten Benutzung stehen. Wenn ich es freischalte auch die Dauer der Gültigkeit der Registrierung. Das Passwort wird an keiner Stelle auf dem Server gespeichert und steht auch nirgendwo in irgendwelchen Logdateien. Also selbst wenn der Server gehackt werden würde, könnten keine Rückschlüsse auf das Passwort gezogen werden.


    Falls noch Fragen da sind...
    ...einfach mekden !


    Gruß,
    mmmps

    Hi !


    Schön das Du das Teil mal ausprobierst.
    Eine Bedienungsanleitung ist unter link zu finden (wobei mir gerade einfällt, daß ich die Suche noch nicht mit drin habe).
    Zwischen den Artikeln kann man mit den Links- und Rechts-tasten switchen.
    Screen hoch- und runter-fahren entsprechend mit Hoch und Runter.


    Bei weiteren Fragen, einfach hier posten, oder direkt melden.


    Beste Grüße,
    mmmps

    Neue Version


    Version 1.0.6 ist verfügbar !


    Neben einigen kleineren Bugfixes, bezüglich der Kompatibilität, wurde das übertragene Datenvolumen beim Browsen durch die Kategorien um mehr als 50% reduziert (jetzt in der Regel deutlich weniger als 1k).
    Ausserdem kann man jetzt auch nach Ablauf der Testphase den Status seiner Auktionen (mein Ebay) abfragen, jedoch sind Bieten, Sofort Kaufen, Beobachten und die Suche dann inaktiv.


    Interessant wäre es zu erfahren, welche Features am Programm vermisst werden...


    Beste Grüße,
    mmmps

    Verbindungsprobleme ?


    Wegen der zahlreichen Anfragen:


    Falls die Software nach dem Download keine GPRS Verbindung aufbauen kann, muß man die Verbindungseinstellungen von WAP-GPRS auf GPRS umstellen, da Javaprogramme auf Handys nur über das GPRS Gateway Verbindungen aufbauen können.


    Bei weiteren Fragen einfach melden, oder Supportformular auf
    auktionsbrowser.mmmps.com
    ausfüllen.


    Beste Grüße,
    mmmps

    Update [mab] auktionsbrowser


    Version 1.0.4 ist jetzt verfügbar.
    Zahlreiche Verbesserungen im Bereich der Suche und der Detailansicht.


    Aktuelle Features::


    # eBayTM Übersichtsseite
    # Artikelbeschreibung
    # dynamisch optimierte Bilder für Ihre Bildschirmauflösung
    # Bieten
    # Sofortkauf
    # Suche
    # Beobachten