Ich bin im Besitz eines SonyEricsson P910i. Habe zuerst an eine Fixeinbaulösung von SonyEriccson gedacht (HCA-200). Das Problem ist, dass nächstes Jahr der Nachfolger rauskommt (P990i) und einen anderen Stecker verwendet. Dazu kommt noch dass die neuen SonyEricsson nicht mit der HCA-200 kompatibel sind. D.h. wenn ich mir nächstes Jahr ein neues Smartphone kaufe, muss ich auch die Freisprecheinrichtung tauschen.
Jetzt verfolge ich folgenden Ansatz:
Eine einfache aber gute Bluetooth-Freisprecheinrichtung wie z.B. die Parrot Evolution. Dazu die originale Halterung von SonyEricsson für das Handy. Diese wird dann per Kabel an die Stromzuführung geklemmt und eine externe Antenn wird ebenfalls an die Halterung angebracht.
Das bringt mir folgende Vorteile:
- keine Strahlung im Auto und beseren Empfang durch externe Antenne
- Handy ist immer geladen
- Originalhalterung sieht super aus und kein lästiges Kabel steckt am Zigarettenanzünder
- ich muss das Handy nich in die Halterung stecken wenn ich nicht will dank BT
- sollte nächstes Jahr das neue Smartphone auf den Markt kommen (oder ich kauf mir ein anderes BT-fähiges Handy), brauch ich nur die Halterung tauschen und nicht die gesamte Freisprecheinrichtung
- Parrot FSE kann man updaten
Kannst du mir noch die Internetadressen für thb und fwd nennen? Das wäre super! :cool:
Gruß / Gustl