Beiträge von Seth

Zitat

Original geschrieben von bartman
    bei den abmessungen sind sie laut abmessungen fast identisch.
    Vorteile beim d500 liegen natürlich beim bletooth, ist einfach der beste weg um den datenabgleich per pc zu machen. Auch wiegt das d500 mehr als 20g weniger, was man auch deutlich mekrt.
    Störend empfände ich jetzt beim p730 auch noch die Antenne.
    Naja in das D500 hab ich mich eben einfach verliebt, das muss einfach her.

Hatte mich vor ei paar Tagen auch total in das D500 verguckt, doch wenn ich erst einmal ein Handy in der Hand gehalten hab, will ich es immer gleich haben. Das ist gerade der Fall. Hab mich an die viertel Stunde mit dem P730 beschäftigt und mich gleich darin verguckt! Hoffentlich kommt das D500 bald, sonst nimmt meine Vorliebe Überhand und ich hol' mir das P730 ohne einen Vergleich gemacht zu haben!

Sehr schwere Wahl! :( :confused:

Also soweit ich weiß, ist das TFD mit einer besseren Farbtiefe ausgestattet! Das D-410 hat ja auch eines und das Display ist wirklich top (von der Tiefe her)! Da können andere Handys wie die 65000-Farben Displays von Nokia oder :p Siemens längst nicht mithalten! Die Farbtiefe ist meines Erachtens nach sogar besser als die der Sharp-Handys, obwohl deren Auflösung state of the art ist!

Also mein Eindruck war ein ganz anderer und der war positiv!

Also das Gerät (kein Branding), das ich hatte, war alles andere als langsam und der Sound war um einiges besser als so ein "schäbiges" 6230!
    Die Tastatur hab ich nicht als störend empfunden (um einiges handlicher als ein 6260), sondern erstmals gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten war die Handhabung so schnell gelernt, als hätte ich nie ein anderes Gerät besessen.
    Auch der Internet-Button ist mir positiv aufgefallen, denn der fungiert im Menü als OK-Button, vielen Dank dafür an Samsung, die anscheinend auf die Meinungen der Kunden eingegangen sind!
    Also, ich stehe total gegen diese Argumentation+Beurteilung von Nightstalker!

Nachdem ich jetzt das P730 kennengelernt habe, glaube ich, dass ich vom D500 abgekommen bin.
    Das D500 hat zwar schön viel Schnick Schnack, aber genaugenommen, brauche ich den gar nicht! Außerdem ist der Slider-Mechanismus state of the art und das 180x180 Grad Display des P730 ist doch mal etwas anderes.
    Gut, hab dann zwar kein Blauzahn und es fehlen 0,3 MPixel, werde ich aber verkraften!
    Wie sehen die D500-Fürsprecher das?

Re: Re: Re: schwere Entscheidung

Zitat

Original geschrieben von msam
    Ja da hast du recht, ich bräuchte Infrarot oder Blauzahn auch nur um ein Bild zu verschicken oder ähnliches. Aber Blitz wär schon gut und ich sag mal da es ein SAMSUNG display is, is die Qualität sowieso immer gut, egal ob die Pixel etwas größer sind oder nich. Das P730 ist aber auch ein dicker Brocken, aber vor allen dingen schwer. Und was ich so gesehen hab, hat das D500 auch eine neuartige Menüführung, sieht wirklich klasse aus. :top: Samsung

Na, ob du wirklich diesen "Blitz" wie sie es nennen, brauchst, ist sehr fraglich! Da kannste genauso gut ne Taschenlampe/Feuerzeug daneben halten, dann hast du eine bessere Beleuchtung als bei dem kleinen Lichtchen.

Erinere mich gerade an das coole E-710-Blitzlicht :mad:
    Taschenlampe bringt da echt mehr, außer du willst im Dunkeln lesen! :p

Also Balken beim fotografieren habe ich keine gesehen.
    Wo hast du denn den Vertrag her und dann auch noch so billig?
    Hab bis jetzt nur ein Angebot für 259,95€ mit Genion gesehen oder Active 100 199,95 €!
    Ich hab das Handy weder auf der Internetseite noch in den Shops gesehen!
    Hast du nen Link?

Das Display ist relativ klein geraten - wie connect im Check richtig erwähnte, ist aber kein großes Manko, die Schärfe ist dafür umso besser!

Es heißt ja, dass das D500 diesselbe Auflösung (176x220 Pixel) haben soll, obwohl es ein um 0,2" größeres Display haben soll! Wie das?

Das Menü kann man verschieden strukturieren!

Ich glaube nicht, dass die Menüs verschieden sind, da sie beide ungefähr zur selben Zeit herauskommen. Das D-500 bringt nur weitere Menüunterpunkte mit!
    Ich bin echt skeptisch geworden, zumal der Preis der beiden sich ganz schön voneinander abhebt! 519 € für das P730 und nur 450 für das D500? Das kann ja irgendwie nicht stimmen! Na ja, abwarten bis das D500 kommt.

Da meine Freunde nun auch viele Samsung-Handys wie das e600 oder e700 haben, ist Bletooth irgendwie auch überflüssig. Und um mit meinem Computer zu kommunizieren, kann ich auch ein Datenkabel benutzen. Müsste ich zwar dazukaufen, aber ebenso auch ein Bluetooth-Adapter!
    Also sies drum, macht euch selbst ein Urteil, meine Entscheidung hängt nur von der Frage ab, ob ich mir ein Slider oder ein Klapp-Modell hol'.

Re: schwere Entscheidung

Zitat

Original geschrieben von msam
    So wie dir geht's mir auch. Einerseits find ich diesen Formfaktor vom P730 ne tolle Sache, die Funktionen, wie 3D-Spiele, Speicherkartenslot, Video-Wallpaper, direktionales Mikrofon zur besseren Aufnahe von Videos, sind auch cool, diese Funktionen hat das D500 nicht, dafür hat dieses wieder Bluetooth, 1,9" Display (also etwas größer als beim P730-> 0,2"), 1,3 Megapixel, Blitz, einen E-mail Client, nicht so eine komplizierte Handhabung wie das P730, wegen dem Drehzylinder, leider hat es keinen Speicherkartenslot, aber dafür eben wieder einen dynamischen Speicher von 80MB, was ja auch ne Menge is. :confused: :confused: :confused:
    Eine sehr schwere Entscheidung, wie cih finde.

Man muss aber bedenken, dass das Display dieselbe Auflösung hat. Die Pixel müssen dann aber irgendwie größer sein(oder wie ?) lt. Samsung.com/de
    Bluetooth brauch ich nicht, mir wurde eine Infrarot-Station gezeigt, damit würde es auch gehen, aber ich brauch wirklich kein Blauzahn!
    Zur Megapixel-Kamera: Ob nun 1.3 oder nur 1 Megapixel, da ist mir die Auflösung nicht so wichtig, aber was mich interesiert ist die Größe und das Gewicht.
    Klapp gegen Slider
    123g gegen 99g.

Irgendwie ist mir das P730 durch die Vorführung näher gekommen. Mal abwarten was das D500 mehr bietet!

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    E-Plus soviel ich weiss diesen Monat, O² soll angeblich erst im November liefern. Ich schätze das liegt daran das die Geräte von O² gebrandet sein werden. Also obligatorische O² statt "i" Button etc.

Das Handy ist richtig geil, der Internet-Button ist bei der Branding-freinen Version zudem ein Ok-Button (das i bleibt trotzdem drauf). Das Display (so groß wie das des P510) ist sehr scharf :eek: und die Farbtiefe erstaunlich, meiner Meinung nach echt der Hit.
    Die Spiele (drei an der Zahl)...schmeißt eure Gameboy Advance weg, die Grafik ist der Hit! Und der Dreh-Mechanismus ist echt cool.

Frage, P730 oder doch D500
    Klapp oder Slider!?

Schwierig nachdem was ich gesehen und selber getestet habe!