Beiträge von Thored

Ja, ich akzeptiere ja auch notgedrungen ein Kabel vom Halter zum Zigarettenanzünder.
    Aber ihr benutzt doch ein Kabel, das jedes Mal an- und wieder abgestöpselt werden muss. Oder verstehe ich das falsch :confused:

Gruß
    Thored

Wenn ich das richtig verstehe, benutzt ihr alle eine Kabel, um das iPhone mit dem Autoradio zu verbinden.

Aber warum? Ich dachte, das funktioniert jetzt alles, bis auf die Bedienung des iPhones vom Autoradio aus, mittels BT. Verwendet ihr das Kabel nur weil ihr das iPhone selbst nicht bedienen wollt?

Gruß
    Thored

Hab ne ganz dumme Frage :o
    Wird damit eigentlich alles zum Radio übetragen? Also auch Navigationsansagen vom Navigon und die Stimme des Gesprächspartners beim telefonieren?

Danke und Gruß
    Thored

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Äääh, unterstellst Du mir, dass ich nicht lesen kann oder wie :confused:

Ich habe die Anleitung Punkt für Punkt befolgt und dennoch war das Ergebnis, dass die genannten Einstellungen weg waren.

Alle Programm-Icons befanden sich nach dem Restore wieder an exakt den Stellen, an denen sie sich zuvor befanden! Nachdem das laut deiner Anleitung ein Indiz dafür ist, dass man erfolgreich war und dennoch die Einstellungen vom AppSniper & UsedBudget, und zwar nur von diesen, verschwunden waren, fand ich das berichtenswert.

Falls dein Posting so zu verstehen ist, dass eigene Erfahrungen unerwünscht sind, entschuldige ich mich vielmals :mad:

Gruß
    Thored

EDIT: Sehe gerade, dass Du den Punkt 7 dahingehend verändert hast, dass nun auch alle Einstellungen erhalten bleiben sollten und man sonst einen erneuten Versuch machen sollte. Gestern stand davon noch nichts da! Gestern war noch lediglich die Anordnung der Programm-Icons relevant.

So, ich habe das nun auch mal probiert. Bei mir gibt es keinerlei Veränderungen zu vermelden :(

Bis darauf, dass im App Store unten rechts nun "Updates" anstelle von "Aktualisierunge" steht, gibt es keine Verbesserungen hinsichtlich der Performance oder des GPS-Empfangs.

Es sollte der Hinweis mit aufgenommen werden, dass in der Anwendung AppSniper hinterher alle eingetragenen Anwendungen verloren sind und dass in der Anwendung UsedBudget alle Benutzer- und Budget-Daten neu eingegeben werden müssen :flop:

Zudem gibt es Probleme wenn eine SIM-PIN aktiviert ist. Diese sollte spätestens vor Punkt 6 deaktiviert werden.

Gruß
    Thored

Ja, das mit der "blinden" Bedienung leuchtet absolut ein!

Zitat

Original geschrieben von fonya

OK, aber das iPhone kann doch sogar noch mehr vertragen, das mitgelieferte Ladegerät hat einen Output von 500mA bis zu 1A :confused:

Muss man da aufpassen bzw. kann ich mein iPhone oder den Akku damit beschädigen :confused:
    Das wäre nicht schön denn ich achte immer sehr genau auf Akku ,Ladezyklen und was alles dazu gehört...

Oh, sorry aber da kann ich leider nix zu sagen weil ich mich damit nicht auskenne :(

Gruß
    Thored

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Lest euch mal den Beitrag durch...

LINK

Hochinteressant! Werde ich morgen auch mal ausprobieren. Bei mir steht "Aktualisierunge" (das "n" ist außerhalb des Bildschirms :flop: ) und der Link funzt leider immer noch nicht.

Gruß
    Thored

Danke fonya, dass Du das noch mal genau erläutert hast!

Dem entnehme ich, dass ich ein Kabel benötige, will ich das iPhone mittels des Radios bedienen und ich kein Kabel benötige wenn ich das iPhone direkt bediene.
    Warum bedienst Du eigentlich das iPhone vom Radio aus? Ich finde, die Bedienung des iPhones ist doch gerade unübertroffen.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    (wobei ich da immer leichte Bedenken habe ob der Ladestrom passt etc. aber ich denke mal USB ist USB ob am PC oder im Auto)

Da muss ich dir leider widersprechen. Es werden bei USB in Abhängigkeit des stromliefernden Ports unterschiedliche Stromstärken bezogen (100/500 mA)!

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ich vermute mal das Pioneer koppelt sich für diesen Fall im HFP (Hands Free Profile) Bluetooth-Profil an und da wird das integrierte Mikrofon im iPhone ausgeschaltet (zumindest wenn ich mir die Features so anschaue). Ansonsten würde es auch massive Probleme mit der Rauschunterdrückung und Echokompensierung geben. Deswegen liegt ja bei dem Radio auch ein integriertes Mikrofon dabei.

Das ist dann ja umso besser :top:

Gibt es jetzt eigentlich noch irgendwelche Einwände gegen meine These?

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Einfach mal bei Pioneer anrufen und Nachfragen, denn ich persönlich hab mit den Radios noch keine Erfahrungen gemacht.
    Das mit dem ins Iphone Mikro sprechen ist aber etwas suboptimal gelöst, da laut Produktbeschreibung ein Externes Mikro dabei ist.

Stimmt meine These denn, wenn ich das Alpine CDE 103 BT statt des Pioneers verwenden würde?

Danke & Gruß
    Thored

Gruß
    Thored

Aber Leute, dann könnte man sich doch das Kabel zwischen Halter und Radio sparen, oder versteh ich das jetzt wieder falsch :confused:

These:
    Ich kann in mein Auto steigen, das iPhone aus der Tasche in einen Halter stecken und automatisch wird dann das Handy geladen und die BT-Verbindung zum Radio aufgebaut.
    Nun kann ich die iPod-Funktion aufrufen und am iPhone, nicht am Radio, munter durch meine Musik-Sammlung blättern. Wähle ich etwas zum Abspielen aus, höre ich die Musik auf meinen Auto-Lautsprechern.
    Danach starte ich die Navigon-Software und höre die Navigations-Ansagen ebenso über die Auto-Lautsprecher während die o.g. Musik weiterhin spielt.
    Wenn nun ein Anruf reinkommt, höre ich meinen Gesprächsteilnehmer auch über die Auto-Lautsprecher, allerdings muss ich in das iPhone-Mikrofon sprechen und währenddessen wird die o.g. Musik und die Navigation für die Dauer des Gesprächs unterbrochen.

Was ich für diese gesamte Funktionalität benötige, ist lediglich folgendes:
    Das Pioneer DEH-6100BT
    Den Pro-Clip: http://www.brodit24.de/product…econddrop=21&thirddrop=10
    Den Aktiv-Halter: http://www.brodit24.de/product…6&seconddrop=2&thirddrop=

Stimmt das so? Das wär doch ne Wucht :D

Gruß
    Thored

fonya
    Danke für den Link! Aber ich versteh den Widerspruch zwischen dem Link, den Du gepostet hast und dem, was Du schreibst nicht :confused:
    Zitat
    ... A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist eine herstellerübergreifende Technik, die es erlaubt, Stereo-Audio-Signale drahtlos via Bluetooth an ein entsprechendes Empfangsgerät zu senden ... Eine Quelle kann beispielsweise ein Bluetooth-Mobiltelefon sein, das Audio-Signale an ein Bluetooth-Headset oder an ein Autoradio (Empfänger) sendet ... Das iPhone unterstützt ab Betriebssystemversion OS 3.0 A2DP ...
    Zitat Ende

Gruß
    Thored