Beiträge von Thored

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Also für alle denen es noch so geht wie mir. Unter der Bezeichnung "iGo" findet man die Software im AppStore nicht. Genauso wenig in der Kategorie "Navigation". Man muss nach dem Begriff "NNG" suchen dann taucht "NNG Global Services" auf.


    Sehr sehr schlecht gemacht...


    Das Dingens scheint wohl eigentlich "iGo My way" zu heißen. Damit findet man es dann auch im iPhone-App Store :top:


    Viele Grüße
    Thored

    Zitat

    Original geschrieben von CastorII
    wie kann man mehrere fotos gleichzeitig per mail versenden ?


    hab das schonmal hier irgendwo gelesen wie das programm heisst, finde es aber leider nicht mehr wieder. :-(


    Dafür brauchts seit 3.0 kein Programm ;)


    Einfach den Finger länger auf dem gewünschten Foto halten und dann "Kopieren" antippen. Danach in die Mail gehen und "Einsetzen" wählen. Wenn noch mehr Fotos gewünscht sind, kannst Du dann einfach wieder zurück zu den Fotos wechseln und wiederholst den Vorgang mit dem nächsten Foto usw. usw.


    Ein netter Nebeneffekt ist, dass die Fotos auf diese Weise auch nicht verkleinert bzw. komprimiert werden :)


    EDIT: Geht ja noch viel, viel einfacher :top:
    Zu den Fotos gehen (Foto-Vorschau, nicht ein Foto auswählen), dort den kleinen Button unten links antippen und dann die Fotos antippen, die man versenden will. Dann auf "Senden" tippen und die Mail verfassen. Das geht mit bis zu fünf Fotos.
    Möchte man mehr und/oder möchte man, dass die Fotos mit der originalen Auflösung versendet werden, tippt man nicht auf "Senden", sondern auf "Kopieren" und in der Mail wählt man dann "Einfügen".


    Viele Grüße
    Thored


    Das ist ja strange. Ich habe, zumindest wissentlich, nicht so eine Funktion eingeschaltet und mein Autoradio (Kenwood KDC-BT8044U) koppelt sich sofort automatisch mit dem iPhone 3G.


    BTW Streamst Du auch Musik oder nur FSE? Habe nämlich immer wieder mal Millisekunden lange "Aussetzer" in der Musik und/oder Ansage wenn ich iPod streame und gleichzeitig Navigon nutze und wüsste gerne, ob es noch jemanden so geht.


    Gruß
    Thored

    Sorry für OT:


    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wenn ich mir nicht sicher bin wie ein Wort geschrieben wird, gebe ich beide Schreibweisen die in Frage kommen bei Google ein. I.d.R ist es dann so, dass eine der Schreibweisen deutlich mehr Treffer erzielt als die andere. Auf dieses Schema kann man sich zu 99,99% verlassen :).


    Das find ich ja mal richtig kreativ :top:


    Allerdings scheint gleich das erste, womit ich das Schema getestet habe, zu den 0,01% zu gehören: "erstmal" vs. "erst mal" ;)


    Gruß
    Thored

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Doch:


    Hier sehe ich keinen Interpretationsspielraum - gemeint sein können mit dieser Formulierung nur Produkte, die bereits bekannt und angekündigt ("ihr Produkt"), aber eben noch nicht erschienen sind. Wenn Du etwas anderes meintest, musst Du Dich klarer ausdrücken. ;)


    Ich habe mir angewöhnt, auch längere Sätze ganz zu lesen, da man dann mehr Spielraum bei der Interpretation gewinnt ;)


    Wenn man den Satz schon verkürzt, kann man das höchstens so machen, ohne den Sinn zu verfremden:
    Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass genau dies ein Grund dafür ist, dass namhafte Hersteller nach wie vor ihr Produkt nicht anbieten.


    Das unterstellt, dass andere Hersteller ein Produkt fertig haben könnten, welches sie aber nicht anbieten. Es impliziert an keiner Stelle, dass diese Hersteller etwas angekündigt haben.



    Um den anderen hier nicht auf die Nerven zu gehen, schlage ich vor, eventuelle weitere Interpretationen meiner Aussagen auf PN zu verlagern.



    BTT:
    Heute habe ich nun neben Navigon und Sygic auch endlich Roadee testen können und dort sind die Probleme, die ich bei Navigon habe, so signifikant, dass es nicht mehr brauchbar ist. Das Signal wird noch viel seltener stabil empfangen und die Genauigkeit ist teilweise so gering, dass man versucht sein könnte, fehlende AGPS-Unterstützung zu unterstellen :(
    Selbstverständlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von Roadee beachtenswert aber die Algorithmen, die vermutete Unregelmäßigkeiten des GPS ausgleichen könnten, scheinen mir hier am schwächsten von den drei Produkten.


    Gruß
    Thored

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Keine Ahnung - aber es ging ja um namhafte Hersteller, die eine iPhone-Navilösung angekündigt, aber noch nicht released haben. Garmin ist zweifellos auch namhaft, hat aber a) m.W. noch keine iPhone-Lösung angekündigt, und ist b) m.W. im Markt der reinen Navi-Softwareapplikationen auch gar nicht aktiv; von denen kenne ich eigentlich nur Komplettlösungen.


    ingope: Klar! Satfix "laden" - da hätte ich auch selber drauf kommen können... :D


    Nö! Es ging mit keinem Wort um Hersteller, die irgend etwas angekündigt haben :rolleyes:


    Bei meinem iPhone 3G von TM ohne JB funktioniert Navigon je nach Tagesform mal besser und mal schlechter und mal gar nicht. Bei Sygic kann ich diese Unberechenbarkeit nicht beobachten. Wenn wünsch-dir-was wäre, hätte ich gerne die Sygic-Algorithmen im Design des Navigon ;)


    Gruß
    Thored

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Es gibt genau EINEN solchen Hersteller, der sein Produkt noch nicht anbietet, und das ist TomTom. Und die sind nicht namhafter als Navigon - IMHO eher im Gegenteil. ;)


    Mm, ne is klar ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tomtom
    Zitat:
    ... Heute zählt TomTom zu den weltweit maßgebenden Entwicklern von Navigationssystemen und ist in diesem Bereich Marktführer in Europa ...
    Zitat Ende


    Und da ich keine Insider-Informationen darüber habe, wieviele der anderen Hersteller noch Software für das iPhone in der Schublade ihrer Entwicklungsabteilung rumliegen haben und es einfach nur nicht so vollmundig ankündigen wie TT, habe ich geschrieben, dass "ich es mir vorstellen könnte". Mit Behauptungen in definitiver Aussageform bin ich persönlich immer etwas vorsichtiger ;)


    Gruß
    Thored

    Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass genau dies ein Grund dafür ist, dass wir Jahre darauf warten mussten, ein Navigations-Produkt zu bekommen und namhafte Hersteller nach wie vor ihr Produkt nicht anbieten.


    Vielleicht haben ja die Testreihen der Hersteller genau diese unberechenbaren und unerklärbaren Phänomene aufgezeigt und wie kooperativ Apple dann bei der Aufklärung gewesen ist, könnte man auch hinterfragen.


    Just my 2 cents ;)


    Gruß
    Thored

    Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass Du, fonya, meintest, "USB ist USB" und es gäbe dort keine Unterschiede. Dem ist leider nicht so, wie Du hier nachlesen kannst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/USB


    Dort heißt es u.a.: "Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen, abhängig davon, wie viel der Port liefern kann, an den sie angeschlossen werden."


    Ich wollte dich aber nicht verunsichern, sondern nur aufklären ;)


    Gruß
    Thored