Beiträge von Kitiara

Hallo,

mein Bruder hat o.g. Handy seit Dez/04. Seit einigen Monaten hat er folgendes Problem:

Obwohl er immer den Akku leerlaufen lassen hat und dann erst wieder aufgeladen hat, hält sein Akku nur noch wenige Minuten nach dem Laden.

Die Akkuanzeige zeigt zuerst voll an, dann sinkt sie und dann is das Handy aus.

Könnte das ein Softwareproblem mit der Akkuanzeige sein? Oder können wir davon ausgehen, dass der Akku tasächlich hinüber ist?

Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar.

Hallo, ich hatte das Problem auch mal. Ich bin umgezogen und hatte dann ein Verlangerungskabel des Modems ins Schlafzimmer gelegt. das Kabel hat die Störung verursacht. Immer wenn ich die Tür, zwischen der das Kabel lag auf oder zu gemacht habe, knackte es in der leitung. Teilweise war dann das Gespräch sogar weg.

Wenn ich das Modemkabel aus der Buchse gezogen hatte, war das Problem weg.

Eine Verlängerung des Telefonbuchsenkabels und Verlegung der Buchse ins Schlafzimmer hat das Problem ganz beseitigt.

Hallo,

mir ist nicht bekannt, das T9 vom Handy beim Update gelöscht wird. Normalerweise nur dann, wenn übers Menü das Handy formatiert wurde.

Auf folgender Webseite kannst Du T9 neu runterladen und entsprechend in den Ordner System/T9 wieder installieren. http://communications.siemens.…_79327_rArNrNrNrN,00.html

Dafür kannst Du s25@once verwenden oder den MPM von Siemens selbst.

Versteckte Dateien müssen dafür eingeblendet werden, da der Ordner versteckt ist.

Bitte beachte, dass dafür ein Originalkabel von Siemens benötigt wird.

Gruss

Kitiara

Hallo zusammen,

ich bin vor vier Jahren zu den Siemens Handys gekommen und immer noch zufrieden mit meinem nun dritten Siemens Handy. Ich habe seit Ende August das CX65.

Mit der hier kritisierten Menüführung bin ich auf Anhieb zurecht gekommen. Es war alles da, wo ich es vermutet hatte.
    Mir gefällt die Nokia Menüführung einfach nicht. auch wenn ich mittlerweile weiß, wo ich was finde.
    Und son Schnickschnack wie MP3 und/oder Kamara ist für mich kein Auswahl-Kriterium sondern nur nette Beigabe, die auch ab und zu genutzt wird, wenn vorhanden.

Ich fänds auf jeden Fall schade, sollte an dem Artikel was wahres dran sein.
    Und sollte dem so sein: So lange mein Handy funkioniert, wird es vorerst dann wahrscheinlich das letzte "neue" Handy, dass ich mir gekauft habe.

Und für den Fall der Fälle habe ich meine alten 2 Siemens auch noch. :-)

[QUOTE] Original geschrieben von Aldiscon
    H!,

Siemens schreib doch allen Ernstes in der Anleitung, daß man den Akkudeckel zum Öffnen benutze soll... :mad:
    Damit ruiniert man sich in vielen Fällen sowohl das Clip-It, als auch ggf. den Akkudeckel!

[QUOTE]

In der Bedienungsanleitung steht das nicht, lies Dir die Seite 9 Deiner Anleitung noch mal ganz genau durch!

Zitat aus Anleitung:

Damit es für Sie einfacher ist, die Oberschale des Telefons abzunehmen, haben wir einen kleinen Schlüssel beigelegt. Bitte verwenden Sie NICHT den Batteriedeckel, denn er könnte sich dabei verbiegen.

Gruss

Kitiara ;)