Beiträge von batchman

    Habe vor längerem ein L6 geschenkt bekommen, nu wollte ich es mal aktivieren und hängte es an einen meiner zahlreichen USB-Lader, die sich mit der Zeit so ansammeln.
    Aber irgendwie wollte der Akku nimmer und das L6 ging auch nur mit viel zureden mal kurz an, also glaubte ich an einen defekten Akku.
    Bei ebay einen 1€-Akku besorgt und rein damit:
    Das L6 läuft zwar, aber auch dieser Akku will irgendwie nicht geladen werden.


    Der Zufall wills und ich probierte noch andere USB-Lader, irgendwann auch mal den Original-Lader, und plötzlich lebte der Akku. Sowohl der alte als auch der neue Akku lassen sich damit laden.
    Mit anderen USB-Ladegeräten rührt sich das L6 überhaupt nicht, oder es gibt zwei kurze Töne ab, jeweils beim Ein- und Ausstecken des Laders, aber geladen wird nicht.
    Umgekehrt kann ich mit dem Motorola-Lader alle andere Geräte laden.
    Wie kömmts?
    Was ist so besonders an dem Motorola-Lader?

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Dann auch nur 1 Gespräch zur selben Zeit möglich.


    Wieso soll das nich gehen?


    Soweit ich gehört habe, kann ne DECT-Basis an ISDN auch mehrere MSN verwalten?

    Das wäre natürlich super, wenn mein Siemens SL-56 an der Fritzbox auch Datum/Uhrzeit am Display anzeigen würde, dann könnte ich auf die Sprachausgabe verzichten.
    Am Gigaset-4000S wäre das nicht wichtig, die Nummer wird eigentlich so gut wie nie mit AB betrieben.


    Ich hätte dann nach der Umstellung den Vollanschluß, also nur noch VoIP

    Mir würde es eigentlichs chon reichen, wenn ich zwei Mobilteile anmelden kann (hier SL56 und Gigaset-4000) und jedes häte seine eigene Nummer für ein- und ausgehende Anrufe.
    Natürlich sollen auch beide Nummern gleichzeitig benutzbar sein.


    Der einzige Schönheitsfehler: Die 7141 spricht beim Abhören keinen Zeitstempel vor die Aufnahme. Oder habe ich da irgendwo ein Häckchen vergessen?


    Hab grad "probeweise" meinen demnächst auslaufenden 1$1-Vertrag gekündigt, um mich beim anschließenden "Werbegespräch" ins Koma piensen zu können:
    - Statt 60€ Wechselgebühr gibts 50€ Startguthaben,
    - Statt DSL3000 kriege ich mit Telefonica hoffentlich 6000-16000
    - die Handyflat gibts ohne Aktivierungsgebühr dazu,
    - und die 7270 für 49€ ;-)


    Bin ma gespannt auf das Teil......

    Zitat

    Original geschrieben von OB05


    Macht wenig Sinn, immerhin gibts Servicerufnummern für 6 ct das Gespräch - nicht pro Minute. Und so könnt ihr nicht mal eure Wurstbude von Telefonanbieter anrufen......


    Dann brauche ich eben die Wurstbude nicht!

    Zitat


    Seit wann kann ein schnurloses Telefon nicht mehr über Festnetz telefonieren? Das musst du mal näher erläutern. Soweit ich mich erinnere - man verzeihe mir, gibts schnurlose schon, da hat so mancher noch in die Windeln gemacht... :D:D


    Natürlich, ich habe sie alle mitgemacht ;-) aber wie telefonierst du mit einem schnurlosen bei Stromausfall?

    Soweit ich weiß, leitet die Fritzlbox bei Stromausfall auch alles übers Festnetz.
    (Was eigentlich wenig Sinn macht, den die meisten haben eh schnurlos Telefone, die nicht gehen würden)


    Ich habe an meiner 7141 generell alle 0190/0900 gesperrt, ebenso Votingnummern wie 0137 und 0180.
    Wenn einer meint, er müßte mir in Zeiten von 1ct-Ortsgesprächen und Telefonflat 14ct/min abknöpfen für seine Filiale in meiner Stadt, ohne seine passende Festnetznummer rausrücken zu wollen, dann brauche ich den Anbieter auch nicht!


    Mobilfunknummern werden übers Festnetz geleitet und eine Sparvorwahl vorangestellt.

    Huch! ...und ich habe mir die früher immer selber gebaut:
    Von einer alten Telekopantenne den richtigen Durchmesser genommen und als Stift eine Büroklammer, Kabel drangelötet, beides in die vorgesehene Buchse gesteckt und mit Heißkleber fixiert.
    Ok, damit gewinnt man kein Schönheitspreis, aber Not macht bekanntlich erfinderisch.... ;-)

    Die Fritzbox kann doch mittlerweile selbstständig Sprachanrufe annehmen, auf USB speichern oder per email verschicken?
    Wäre das nicht auch mit Fax möglich?

    Laut Beschreibung sollen via DECT 5 Mobilteile und drei Gespräche gleichzeitig möglich sein.
    Wie kann man sich das vorstellen:
    Kann ich mehrere Mobilteile an der FB anmelden und jedem eine eigene Nummer zuweisen?
    Sowas suche ich, den derzeit habe ich zwei DECT-Stationen an einer FB 7141 hängen....