Beiträge von batchman

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wenn du allerdings einen reinen DSL Anschluss hast, ohne Festnetz, dann wird ja die Telefonie über VOIP realisiert, benötigt man keinen Splitter mehr.

Mein ich ja, hab jetzt Vollanschluß.
    Nur wie stell ich die direkte Verbindung von Router zur Telefondose her ohne Splitter?

Ich bekomme seit Jahren von 1$1 den 16.000-Tarif nur mit DSL3000....mitten im Zentrum einer 160.000 Einwohnerstadt, obwohl rings um mich rum direkte Nachbarn im Haus bei der Konkurrenz mehr bekommen.
    Irgendwann kam es immer wieder zu blockweise Störungen und Ausfällen bei gleichzeitig schlechten Signalwerten im Fritz seiner Box.
    Störung gemeldet, Telekom geprüft, nichts gefunden, bzw. 2x auf einen anderen Port geschalten.
    Das kam so alle 1-4 Monate vor, ungefähr eineinhalb Jahre lang.

Bis ich mehr aus Zufall auf die Ursache kam:
    Das Kabelknäuel hinter dem Schrank zwischen Telefondose und Router!
    Da laufen auf engstem Raum Verbindungen von Sat-Receiver, Flachglotze, Router, Netzwerk, Schnurlos-Telefon, DSL und AV-Receiver, die sich so mit der Zeit angesammelt haben.
    Jedesmal wenn ich dran rüttelte, hatte ich andere Signalqualitäten auf der Fritzbox.
    Die Leitungskapazitäten schwankten zwischen 4500-9500kbit, der Signalrauschabstand von 0-24db
    Also machte mich mir mal die Mühe, in etwa 3h alles zu entwurschteln und sauber zu verlegen. Seither gabs auch keine Probleme mehr.

Wegen dem jahrelangen DSL3000 zum DSL16000-Preis hatte ich mich vor nicht allzulanger Zeit mal beschwert und bekam nach einigem hin und her tatsächlich 5€/Monat nachgelassen, bis es mal schneller geht.
    Und plötzlich ging es auch ganz schnell innerhalb von paar Wochen:
    Umschalt-Ankündigung, Festnetz-Kündigung, Umschalt-Termin:
    DSL16.000 ;-)

geht doch! GEHT DOCH! ;-)

Hy *.*

Konnte mit der SuFu nichts aussagekräftiges finden:
    Im Zuge eines Wechsels von 1$1/Telekom-analog auf den 1&1-Vollanschluß kam ein Jahr nach Vertragsabschluß endlich auch das Umstöpseln zu Telefonica.
    Ich meine mal gelesen zu haben, das ich jetzt den Splitter nicht mehr brauche, weil der ja den analogen Telenfonanschluß nicht mehr rausfiltern muß.
    Da jede Komponente auch Signalverluste mit sich bringt, will ich das Ding gerne rauschmeißen, wie macht man das in der Praxis?
    TAE-Dose gegen eine ISDN-Dose tauschen und ein passendes Kabel von Dose zur Fritzlbox? Vielleicht sogar ein ordinäres Netzwerkkabel?

Hallo,
    soweit ich gelesen habe, wird bei der Übertragung einer Phantasienummer bei einem eingehenden Anruf im Hintergrund auch weiterhin die richtige Nummer mitgeliefert.
    Gibt es bei der Fritzbox (7270) die Möglichkeit, dies auszuwerten?

ich konnte mit der SuFu nichts konkretes finden:
    Ist es mittlerweile möglich, beim O2-Surfstick den SIM-Lock abzuhängen?
    Ich habe noch andere Prepaidkarten mit Datentarifen, die würde ich gerne mit dem Stick am Notebook "verbraten"....

Richtiglich,
    MWconn kennt zwar den O2-Surfstick und zeigt auch Infos zu den Netzen an, aber bei einem Connect-Versuch tut sich einfach nichts, man wüßte also nicht, wo man dran ist.
    Das mitgelieferte Mobile-Partner fragt, wie schon vermutet, direkt nach dem Entsperrcode.

Habe ich das richtig verstanden, das der Vodafone-Stick eigentlich "softwaremäßig" entsperrt wird, was beim O2-Stick nicht der Fall ist, bzw. hardwaremäßig so nicht geht?