Beiträge von batchman

    Bei den Bewertungen lese ich gelegentlich, das Nutzer das beschriebene Handy in Frankreich gekauft hätten.
    Ich sehe mich gerade nach einem neuen Dual-SIM um und tatsächlich kostet ein Acer Liquid E2 Duo bei amazon.de 199€ und bei amazon.fr nur 151€.
    Allerdings kostet das französische Wiko Cink Peax2 in Deutschland 159€, dafür in Frankreich 179€


    Warum ist das so?
    Wo ist der Haken?
    Kann ich als Deutscher problemlos bei amazon.fr bestellen?
    Wird dort auch mit DHL versendet?
    Kommen noch irgendwelche Kosten dazu?


    Achim

    Meine bessere Hälfte quält sich derzeit mit einem Alcatel One Touch 991d rum:
    - 256MB Ram
    - Android V2.3
    - blinde Kamera


    Hauptproblem ist der Mini-Speicher, da sie auch gerne mal ein paar neue Apps ausprobieren will.
    Also bin ich derzeit auf der Suche nach etwas "besserem" mit folgenden Prioritäten:


    - modernes Android V4
    - möglichst 1GB Speicher
    - möglichst Speichererweiterung
    - um 4,5" Größe
    - brauchbare Cam mit Fotolicht
    - Dual-SIM (gleichzeitig wäre praktisch)
    - bis ca. 200€


    Einige Beispiele habe ich mir mal online angesehen:
    - Huawei Ascend G525
    - Alcatel One Touch Idol Mini
    - Samsung Galaxy Core Duos


    und da wären noch die beiden
    - Acer Liquid E2 Duo
    - Wiko Cink Peax 2


    wobei die beiden letzten ein interessantes P/L-Verhältniss haben.
    Ich habe viele Rezessionen gelesen, und wie immer, hat irgendwer irgendwas auszusetzen.
    Camlicht zu dunkel, Display zu dunkel, Android klemmt, GPS lahmt...
    Im Moment tendiere ich zum Wiko für 139€, kann aber noch keinen aussagekräftigen Hinweis zur Kamera-Qualität finden....
    Hat jemand ma Indoor-Bilder vom Wiko oder von den anderen Kandidaten?


    Überhaupt wird die Kameraleistung oft mit geht-so bis schlecht bewertet, aber was ist schlecht?
    Das ein relativ kleiner Smartphone-Sensor nicht unendlich viel Licht einfangen kann, sollte sich von selbst verstehen.
    Ich habe am Xperia-Z eine ziemlich gute Kamera, kenne auch die Cams von früheren Modellen, z.B. HTC-Desire oder Xperia Arc-S, aber die Cam vom Alcatel ist wirklich eine Zumutung.


    Edit:
    Zum besseren Verständniss, was ich unter einer "schlechten" Handy-Cam verstehe:
    Hier ein Foto mit dem Alcatel von einem Zimmer, das nur durch die Terrassentür mit bewölktem Tageslicht beleuchtet wurde:


    und hier die gleiche Ansicht mit einem Sony Xperia-Z


    Achim

    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Oha! Von denen weiss doch kaum jemand noch etwas was Antennenbau angeht....
    Danke DARC :D


    Natürlich, von den Führerscheininhabern weiss auch kaum jemand noch etwas, was Autofahren angeht....


    Ich nehm dein Smiley wörtlich, den sowas kommt eigentlich nur von jemandem, der nicht weiss, wie man Hochfrequenz buchstabiert, grins....... ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von wirelessfriend
    Hallo,


    wenn es eine gekaufte Antenne ist.......
    ----------Schnipp-------


    Exzellente Erklärung ohne unnötige Fachbegriffe, die nicht erklärt werden!



    ...und sowas kann eigentlich nur von einem Hochfrequenz-Experten kommen....


    73, DJ3UE

    Hab heute ma n bissl gebastelt:


    Den am Splitter freigewordenen TAE-RJ45-Adapter kann man aufschrauben, wenn man ihn ganz genau betrachtet, versteht man das Patent:
    Mit einem ganz dünnen etwas, z.B. ein Cuttermesser, kann man durch einen kleinen Schlitz den Halteblock für die Netzwerkkontakte entriegeln und herausziehen.
    Dann biegt man die Messing-Federkontakte nach vorne und kann diese mit dem angeclipsten Kabel nach hinten herausziehen.
    In umgekehrter Reihenfolge die Kontakte von Pin 1+8 bei Pin 4+5 nach vorne durch schieben (unterschiedliche Länge beachten, Messingdrähtchen nach hinten biegen, den Kontaktblock wieder in den Rahmen schieben, der den Netzwerkstecker hält.


    Die Fritzbox meldet nach mehreren Reconnects ca. 1-2db besserer Signalrauschabstand.
    Die Verbindungsgeschwindigkeit stieg leicht an von durchschnittlich 14,6Mbit auf 15,1Mbit.
    Beim Uploadspeed gabs auch etwas mehr, ebenso beim "Impuls Noise Protection"


    Der Einsatz für die bessere Signalqualität: 0 Cent ;-)
    Nochmal Danke für den Tipp mit der Pinbelegung


    Umbau TAE-RJ45-Adapter

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    flashhawk hat Recht: Der beiliegende TAE-Adapter leitet die beiden Amtsadern auf Pin 1 & 8 der RJ45 Steckers. DSL muß aber an Pin 4 & 5 (die mittleren beiden) des RJ45 anliegen.


    Das is schoma n guter Hinweis, evtl. selbst was zu stricken.
    Danke ma für die zahlreichen Tipps bisher.

    ;-)
    Natürlich wirds nicht viel sein, aber durch mein Hobby Amateurfunk und Sat-TV bin ich es gewohnt, unnötige Verluste durch Stecker, Kabel, Messgeräte, Antennenschalter, rauschende Verstärker oder Frequenzweichen wie der Splitter klein zu halten.
    Logischerdings mach ich sowas auch möglichst mit einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältniss, also z.B. nicht, wenn so ein Kabel 10 Ersatzmark kostet....
    Daher auch die Alternative, ob es zu sowas vielleicht eine Beschaltung gibt.


    Nein, weder bei der 7270, noch bei der vorhergehenden 7141 oder bei meinem Reserve-Router von Arcor ist ein Kabel dabei, auf das die Beschreibung passt.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wird aber eh nichts bringen, kannst auch den Splitter dran lassen.


    Alles raus, was keine Miete zahlt!
    Alle elektrischen Komponenten haben Verluste, manche mehr, manche weniger.
    Ich werds sehen, wenn ich ne passende Verbindung gefunden habe ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Indem du den Stecker in die Telefondose und nicht in den Splitter steckst. ;)


    Heyheyhey....... ein richter Schlaubi.... ;-)


    Nein, es funktioniert nicht, wenn ich
    - das DSL-Ende des mitgelieferten Y-Kabels mit dem mitgelieferten TAE-RJ45-Adapter direkt in die TAE-Dose stecke.
    - ein normales Netzwerkkabel von der Fritzbox mit dem TAE-Adapter in die TAE-Dose stecke.
    Auf die schnelle hab ich nur ein TAE-Kabel mit einem schmalen Western-Stecker gefunden, das wäre noch ne letzte Möglichkeit...


    Lediglich das Kabelende für den Telefonanschluß kann man logischerdings aus dem Splitter lassen, weiter nichts.


    Daher nochmal die Frage:
    Gibt es ein (fertiges) Kabel oder die Belegung für ein Kabel, um die Fritzbox direkt mit dem TK-Anschluß zu verbinden?