-
Das hat wohl weniger etwas mit T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2 als viel mehr mit den externen Call-Centern die im Auftrage von den Netzbetreibern handeln. Es kann also letztendlich bei jedem Anbieter in jeder Branche vorkommen. Da es hier explizit um T-Mobile geht - hat man dort wenigstens dann noch die Chance es mit einem kostenlosen Anruf bei der Hotline direkt wieder zu stornieren. Von daher ist das hier nichts weiter als ein reißerischer Thread vom üblichen Niveau hier... :flop:
Wer sich über die Verhältnisse in Call-Centern informieren möchte, der sollte sich mal die Dokumentation "Bei Anruf Abzocke" anschauen.
Wer da nicht eine Mindestmenge an Aufträgen pro Tag hat, wird dann gnadenlos wieder entlassen und ist arbeitslos. Unter einem dementsprechenden Druck stehen dann auch dort die Leute. Zumal die speziell darauf geschult werden die Leute am Telefon zu "überrollen" damit die nicht weiter dadrüber nachzudenken und dem zu stimmen. Es mögen nicht alle Call Center so sein, aber diese schwarzen Schafe gibt es eben auch...
Insbesondere in diesem Forum kann man sehen wie geil Geiz ist. Wenn man wegen jedem Cent gleich wechselt, müssen eben auch die Anbieter sparen und tuen das dann eben auch zum Teil mit dem Outsourcen von einzelnen Unternehmensteilen. Dadrunter leidet dann oftmals so etwas....
-
Zitat
Original geschrieben von robi
Hmm, 17€ bei O2 für beides sehe ich aber nicht so, der Inklusive 100 Tarif kostet 17€ und der Datentarif 200MB nochmal 10€ oben drauf. Das macht dann für mich 27€ im Monat!?
Mfg
PS: Ich wohne in der City, sprich ich sollte doch hier mit O2 kein prob. bekommen und am HBF sowie unterwegs auf der A2, A7 usw. doch auch nicht oder? Ich brauche das Internet vor allem im Zug.
Ohne Handy Variante.....
-
Naja
o2 Inkulsiv 100 mit Online Vorteil mit 200 MB = 17,00 €
E+ Zehnsation Classic 10 € + 250 MB = 20,00 €
Von den beiden D-Netzen reden wir dann lieber erst gar nicht.... letzetndlich ist o2 der günstigste Anbieter.
-
Seitdem 01.01.2008 haben sie es ja nun leichter. Es müssen ja schließlich nun alle Verbindungen aufgezeichnet werden. Da dürfte die Telekom ja nun sparen können, und die Kostenersparnis an ihre Kundenweitergeben. Für die Verbindungsdaten braucht man ja nun keinen zusätzlichen Aufwand mehr zu betreiben...
Und nein ich heiße es nicht für gut was dort gemacht wurde und eventuell auch noch wird - und das nicht nur bei der Telekom. Aber leider ist es so das mit den Daten sehr unsensibel umgegangen wird. :flop: Man muss ja schon mittlerweile mit einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung rechnen wenn man 2 Pfund Kaffee bei ebay.nl "ersteigert" und das nicht beim Zoll meldet. Woher die wohl die Daten haben ?? Das Problem ist weniger "die Telekom" sondern das hier das System so etwas zu lässt!
-
Naja zu dem Preis würde ich auch gerne über die Probleme von "Fremden" sprechen. Wusste er denn nicht wie teuer das ist ?? Aufjedenfall gut das Vodafone da die Notbremse gezogen hat.
Zumindest habe ich in der Hinsicht die Erfahrung gemacht das Menschen ab einem bestimmten Alter, das Handy gar nicht früh genug wieder ausschalten können... anstatt aufzulegen schalten die dann direkt das Handy aus - es könnte ja beißen.
Zu BILDmobil - aufpassen das ihr da nicht Lastschrift o.ä. einstellt das von einem Konto abgebucht/eingezogen werden kann.... Einmal so eine Rechnung reicht schließlich.
-
Re: Re: SMS Flat in alle Netze bei BASE?
Zitat
Original geschrieben von crooks
Wem, wann und wo?
Sonst erzähle ich dir auch einfach, dass Vodafone von KPN gekauft wurde. Nun kann sich jeder E-Plus Kunde zusätzlich ins VF-Netz einbuchen.
Was für E-Plus Kunden gar nicht mal so schlecht wäre, wenn die das Vodafone GSM und UMTS Netz mit nutzen könnten.... so rein Empfangstechnisch und Kapazitätsmäßig.
*Glaskugel*
Im Sommer kommt die Base SMS Flat in alle Netze für 25 Euro, und wenn man dann 3001 verschickt damit, wird man wegen missbräuchlicher Nutzung gekündigt, so wie bei der Base Internet Flatrate......
*/Glaskugel*
Gut das meien Glaskugel heute funktioniert hat. :cool:
-
Wie man auf teltarif.de ( http://www.teltarif.de/arch/2008/kw21/s30053.html ) lesen kann, bekommen die T-Mobile NL Kunden ab 19. Juni die Option "Grenzeloos" die dem "Reise Versprechen" bei Vodafone gleicht vom Prinzip her.
16,6 ct / Minute und 70ct Verbindungspauschale.
1,99 € / MB Datentraffic im Ausland
Bei der Datennutzung bekommen die T-Mobile D Kunden ja ab Juni ähnliche Konditionen. Aber ist hier auch mal so etwas wie das "Grenzeloos" geplant :confused: Wäre doch ansich eine gute Sache, ich meine Zeit würde es ja mal das sie es auch hier von VF kopieren...
-
Interessant wie so ein Betrag aufeinmal zusammen schmilzen kann. Halte uns dann aber mal bitte ab Montag wieder auf dem Laufenden. Wir sind ja schließlich auch gespannt darauf wie es nun weiter geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ihurano
reicht hier das reklamieren per E-Mail & Kontaktformular?
Mache es lieber per Einschreiben bei o2 - damit du auch hinterher etwas in der Hand hast. Viel Glück beim reklamieren!
Eigentlich solltest du schon darauf hin gewiesen werden am Telefon welche Kosten anfallen und welche nicht.... man kann ja schließlich nicht noch immer als Kunde sämtliche Preislisten durchforsten. *lol*
-
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
Äh, doch?! Erinnerst du dich an die BASE Internet-Flatrate? Oder Congstar (okay, das ist nicht DIREKT der Netzbetreiber)...?
Ja, das sind Discounter. Von denen erwarte ich auch in der Hinsicht nicht wirklich viel. Was es auf keinen Fall besser macht. Zumal das bei Congstar zum Ende der Laufzeit war... kurze Laufzeiten müssen nicht immer von Vorteil sein. Du kannst ja auch keinen zwingen das der dich als Kunde nimmt.
Imho sollte es sowas bei den Netzbetreibern direkt nicht vorkommen, schließlich zahlt man dort dann auch entsprechend mehr und sollte aufgrund dessen dort auch eine bessere Behandlung erwarten können. Was ja leider nur noch selten der Fall ist....