Beiträge von codekill

Hallo,
    nachdem nun UMTS endlich mit meinem V980 und T-Mobile Xtra Karte funktioniert, hätt ich mal ne Frage bezüglich der Darstellung: Wenn ich mit meinem anderen Handy das T-D1 Portal aufrufe sehe ich da Icons die man anwählen kann um zu t-news und ähnlichem zu kommen. Bei meinem V980 allerdings steht da nur Text (t-news, t-music..) aber keine Icons. An den Einstellungen kann es nicht liegen, da die Identisch sind. Kann man mit nem Handy das scheinbar nicht erkannt wird von dem T-D1 Portal, das nicht im vollem Ausmaß nutzen, also zum Beispiel Videostreaming usw ? Oder ist das egal wegen den Icons..? (Hab die normalen WAP Einstellungen..)

mfg, codekill

Hab vorhin die Hotline angerufen von T-Mobile, die meinten dass es an den SIM - Karten nicht gelegen haben kann, da es ja schon eine der neueren ist. ZUmal man bei T-Mobile ja auch keine spezielle U-SIM braucht. Am Montag wird mich wohl einer von denen bei mir melden und was dazu sagen, das ich da kein UMTS Netz gefunden hab mitm Handy...

Theoretisch kann es ja auch sein das es an der Handy-Software liegt, bin da mal so auch noch durch recherche im Netz aufmerksam drauf geworden das sich andere auch nicht haben ins UMTS Netz einbuchen können, obwohl es verfügbar war. Und ob es dann expliziert bei dem Handy über die manuelle Netzsuchfunktion dann steht das es ein 3G / UMTS Netz gefunden hat ist ja auch noch so eine Sache.

Lass mich jedenfalls mal überraschen woran es nun wirklich liegt... ;)

Das mit dem Wappen klappt nun mittlerweile, hab nochmal einbißchen rumprobiert...

Benutze allerdings eine T-D1 Xtra Karte bzw hab es auch mal mit ner geliehenen Vertragskarte probiert. Das Handy findet aber kein UMTS Netz, obwohl das eigentlich da Verfügbar sein soll. Steht jedenfalls so auf den Seiten der Netzbetreiber. Über eine manuelle Netzsuche findet der da auch nur GSM - Netze.

Hab das auf Automatisch stehen, und wie bereits gesagt an entsprechenden Orten auch per manuelle Netzsuche probiert, bisher jedoch ohne Erfolg...

Hallo,
    ich hab heute das V980 bekommen und wollte mich damit ins UMTS - Netz einbuchen, aber irgendwie findet der kein Netz, obwohl es laut den Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber verfügbar sein soll. Über die Netzsuchfunktion findet der auch nur GSM Netze... Kann es sein dass das Gerät ne Macke und das deshalb so nicht geht oder liegt das eher dadran das UMTS nicht da verfügbar ist, obwohl es so angegeben ist? Wappen geht trotz richtiger Einstellungen auch nicht... :(

Und hat das hier schon einmal jemand ausprobiert sich mit 'ner Genion Vertragskarte ins T-Mobile UMTS Netz ein zubuchen ? Klappt das ? Wie sieht das mit Loopkarten aus, wäre es da auch theoretisch möglich? Hab da mal was gelesen irgendwo....

Welche Karten sind überhaupt UMTS fähig und welche nicht bei den Netzbetreibern?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hab ich die Frei SMS ( 100 ) behalten, auch wenn ich nach Active 50 wechsel, richtig ? Man liest dazu irgendwie überall was anderes. :/ Kann das hier vielleicht mal ein o2 Mitarbeiter bestätigen ?!

Mal angenommen ich hab die nun verloren, wechsel aber wieder nach Select Online oder Active 100, hab ich die dann wieder ? Oder ist einmal verloren = für immer weg ? ;)

Will das nun genau Wissen, deshalb frag ich nochmal nach. :)