...ich war die woche mal in darmstadt in einem Nokia Shop -- die "nette" Verkäuferin sagte mir das ich mann mit dem Teil vor Weihnachten nicht rechnen sollte --- der Mann im D2 Shop zwei Ecken weiter meinte anfang Dezember ... naja, nur mal so als Info
Beiträge von kip
-
-
hi!
also ich war in stochastik nie gut, aber ich versuchs mal:
a.) du hast 26 Buchstaben und 33 Möglichkeiten sie zu benutzen, dazu kommt das du sie noch beliebig anordnen kannst ... macht also 26^33 Möglichkeiten.
26^33 = 4,94 * 10 hoch 46
nehmen wir jetzt mal an der comuter würde für jeden versuch 1/2 Sekunde brauchen (ka ob das hinkommt), dann schafft er pro Sekunde also 2 Möglichkeiten durchzuprobieren. Dann braucht er (wenn ich mich nicht verechnet habe "8,037 * 10 hoch 38" Jahre um alle Möglichkeiten durchzutesten....
b.) ist natürlich noch extremer, wir haben 26 Grossbuchstaben + 26 Kleinbuchstaben + 10 Ziffern. Macht also 62 mögliche Zeichen verteilt auf 33 Stellen macht nach Adam Riese:
62^33 = 1,40 * 10 hoch 59
jetzt würde ich allerdings annehmen das er für jeden Versuch 1 Sekunde braucht, da die Zeichenkette ja viel länger ist. Das bedeutet er braucht "4,5810 * 10 hoch 51" Jahre um alle Möglichkeiten durchzuprobieren ...
jetzt etw. abschließend: du siehst das dein pw übertrieben ist, selbst mit Hochleistungsrechnern die sagen wir nicht 2 Möglichkeiten pro Sekunde schaffen sondern 100 (was sehr viel ist!) würde es immernoch unmöglich lange brauchen den code zu knacken ...
Edit: aufgrund meiner ausführlichen antwort waren andere wohl schneller ... egal