Beiträge von Breimann

Hi,

also die Module, die für das 6210 gemacht sind, passen in das 6310, nur funktionieren sie dort nicht. Sie schalten einfach nicht um nach dem Ausschalten.
    Deshalb ist meine letzte Hoffnung so ein Teil mit handbetätigtem Schalter.
    Etwas flacheres wäre natürlich wirklich willkommen, was es für das 6210 gibt, sollte auch für das 6310 möglich sein, nur keiner verkauft es..

Wenn du dein Handy immer in der Tasche hattest, kannst du doch sicher nachvollziehen, wie störend diese Beule manchmal ist.

Die ausgetanzten Karten werden doch in eine präparierte Fassung gelegt, insgesamt ist der Aufbau dann dicker als eine original-Sim, sehe ich das richtig?
    Passt das überall rein? Funktioniert das auch ohne Wackler?

Die Artikelnummer bei Ebay ist eine laufende Auktion und kann immer noch angeschaut werden. (Du hattest erwähnt, die Nummer sei dir unbekannt).

Grüsse

Hi,

danke für deine Antwort. Da du so begeistert bist, werde ich mir wohl doch eins anschaffen. Ist das nicht lästig, mit diesem Handformat unterwegs zu sein?
    Es ist ja von Haus aus nicht das kleinste, und dann noch 4 mm dicker..

Gibt es denn für das 6310i überhaupt nicht so etwas wie für das 6210, z.b. bei Ebay unter der Artikelnummer 6328006057?

Wenn du im laufenden Betrieb auf die andere Karte wechselt, musst du dann die Pin eingeben, oder geht das einfach so?
    (Nokia Handys können das, z.b. mit #3370#.)

Falls jemand eine schmale Lösung für das 6310i hat, ich bin bereit einiges dafür auszugeben.

Hallo,

weiss jemand welches das günstigste Handy ist, mit dem man über Infrarot (zur Not geht auch Kabel) mit dem PC SMS schreiben kann, und für das ein Adapter für Dualsim erhältlich ist?
    Das hier beliebte 6230 mit dem schmalen Akku ist zwar sehr schick und klein, eigentlich ideal, aber der Preis...

Hat jemand Vorschläge?
    (Muss kein Nokia sein, jede Marke ist recht).

Danke und Gruß

Hallo,

ich denke bei euch bin ich mit meiner Anfrage richtig aufgehoben.
    Habe ein Nokia 6310i und möchte mit 2 Simkarten arbeiten.
    In Deutschland finde ich so gut wie keinen Händler, der mir einen
    Dualsim-Adapter für dieses Modell anbietet. Unter Dualsim.de
    sind die Teile sehr teuer und unter der 0800 Nummer klingelt es nicht
    mal..
    Bei Ebay habe ich es auch schon versucht, da bekommt man Teile, die dann für ein 6210 waren und in einem 6310 nicht umschalten.
    Hat jemand eine Idee wo ich so einen Adapter bekommen/Kaufen kann, oder hat jemand einen, den er verkaufen will?
    :confused:
    Noch edler wäre eine Lösung, bei der man das Handy keine 4mm dicker macht, da es schon recht groß ist. Es gibt kleine Adapter, bei denen man die Karten nicht stanzen braucht, und bei Ebay gibt es einen Händler in Großbritannien, der so etwas für 27,49 Pfund!! :eek: anbietet. Kennt jemand so etwas? Ich frage mich, wie das in das Handy passen soll, denn es ist so gut wie kein Platz zwischen Handy und Akku.

Manchmal sieht man bei Ebay 3-fach Sim Umschalter, diese funktionieren aber mit einem Schalter, den man von Hand betätigen muss. Weiss jemand wie zuverlässig so etwas ist? Kann man auch im laufenden Betrieb umschalten, und das Handy bucht sich einfach in das andere Netz ein, oder bekommt man dann einen Simkartenfehler? :confused:

Es erstaunt mich, wie wenig für das 6310i angeboten wird, denn schliesslich gilt es doch als das Businesshandy! :top:

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich bin schon ziemlich am Ende mit meinen Ideen.

Grüsse,
    Breimann