Hm, um auch mal die Gefühlswallungen eines absoluten Posting-Newbees und Langzeitlurkers -- dessen Ansichten ohnehin unter "ferner liefen" abgehakt werden können -- zum Besten zu geben: Ich sehe das grundsätzliche Problem nicht.
Ich persönlich halte einen gutsichtbaren Indikator für absolut akzeptabel oder sogar wünschenswert, denn die "Glaubwürdigkeit" eines Beitrages kann ja nun weder von der eventuellen Farbe der Antenne (eine goldene Antenne wie im Thread hier angesprochen empfände ich als durchaus ästhetisch) abhängig gemacht werden, noch von der bloßen Beitragsanzahl, aber es sollte doch prinzipiell kenntlich gemacht werden dürfen, wer freiwillig für TT Farbe (im Sinne einer wiederkehrenden, wiederholten monetären Unterstützung) bekennt.
Wer aus finanziellen oder ideologischen Gründen eine Premiumaccountregelung ablehnt, wird ja einerseits keineswegs schlechter gestellt und diejenigen User, die eine *regelmäßige* Unterstützung für den TT entrichten haben andererseits ja nun auch nicht automatisch recht, sie dürfen nur mehr ungelöschte PNs empfangen und brauchen keine Werbemaßnahmen hinzunehmen.
Und zumal die hier umtriebigen User durchaus als kritikfähig und zu einer gewissen Streitkultur fähig angesehen werden können, bleibt mir die Aufregung um eine -- noch nichtmal spezifizierte oder vorgesehene -- Kenntlichmachung der Premiumaccounts völlig verborgen.
Allerdings messe ich auch schon der bloßen Anzahl von Beiträgen keinerlei Ehrfurcht zu, der Fokus liegt eindeutig auf den inhaltlichen Qualitäten.
Persönlich tendiere ich ohnehin zu der Auffassung, daß wer dem irrigen Glauben aufsitzt, der -- man verzeihe den Ausdruck -- "Schwanzvergleich" wird von der Intensität (--> nichts anderes ist es doch, daß der momnentane Status an der Beitragsanzahl festgemacht wird) der blauen Antenne zur allfällig ehrfürchtigen Anbetung einer evtl. goldenen Antenne transponiert, hat imho die gleichen Minderwertigkeitskomplexe zu verarbeiten, wie der, dem eine deutliche Kennzeichnung des Premiumaccounts zur vermuteten Aufwertung seiner selbst übelgenommen wird.
Oder, der gleiche Sachverhalt mit anderen Worten ausgedrückt, wenn die finanzielle Situation des TT durch die Premiumaccounts dauerhaft verbessert werden kann, sollten alle möglichen Schritte gegangen werden. Solange dem niederen Pöbel (also mir und allen anderen *nicht*zahlenden Usern) keine Verschlechterungen zu Teil werden, können die Premiumkunden durchaus optisch hervorgehoben werden.