Beiträge von SkipperO

    Ob's eine Möglichkeit gibt, vorhandene Ordnernstrukturen zu sichern, weiß ich nicht.


    Ich hatte seinerzeit mal SMS Backup & Restore verwendet, um SMS vom Touch Diamond auf Android zu exportieren.


    Allerdings waren das nur knapp 200 Stück und ohne Ordnerstruktur.


    Das eigentlich Ex- und Importieren war recht easy, anschließend kannst Du aus Android die SMS mit in Deinem Google Mail Account sichern, dort auch Ordner anlegen.

    Günstig Essen ist natürlich relativ.


    Alle Fast-Food-Ketten haben gefühlt hunderte von Outlets, es gibt alleine mehrere Dutzend Restaurants in Satwa und Karama. Jede 5* Hütte aufwärts hat mehrere Restaurants und davon gibt es hier mehr als genug.


    Günstig essen will man vielleicht auch gar nicht, wenn man im gefühlt tiefsten (Al Mahara im Burj Al Arab) oder tatsächlich höchsten (Atmosphere im Burj Khalifa) Restaurant der Welt essen kann, oder sich im revolving Retaurant (Al Dawaar im Hyatt Regency Deira) von der Skyline beeindrucken lassen kann :D


    Ok, genug geprahlt.


    Im Ernst, Restaurants gibt es wie Sand am Meer, gut und schön gelegen kann man im Madinat Jumeirah, im Souk Al Bahar (direkt an den Fontänen und Vis-a-Vis vom Burj Khalifa, das "Mango Tree" ist hier wirklich gut) oder am Walk von der Dubai Marina / JBR essen. Die Preise sind einer Metropole angemessen auch nicht zu teuer. Auch am Creek lässt es sich sehr gut essen und dabei kann man die reizvolle Szenerie bestaunen.


    Einfach mal im Time Out Dubai schmökern.


    Tipp für günstig und trotzdem witzig / gut ist das Ravi's in Satwa, ein Pakistanisches Restaurant, das sogar im Inflight Info-Center von Emirates Airlines empfohlen wird.


    Und unbedingt eine Abra fahrt vom Textile Souq zum Spice and Gold Souq machen.

    Zitat

    Wie lange dauert das ca. ?

    Tja, unterschiedlich, von 20 Minuten bis zu 8 Stunden war schon alles dabei. Kommt wirklich auf's Glück an.


    Zitat

    Gibt es sonst ein paar sachen die man nicht mit nehmen darf ?
    Man findet leider keine Infos darüber.

    Nein, eigentlich ist die Einreise sehr easy. Wenn man den gesunden Menschenverstand walten lässt und sich vor Augen hält, daß man in ein muslemisches Land reist, ist man schon auf der sicheren Seite. Die Modalitäten unterscheiden sich hier nicht so stark von denen der USA oder Deutschland. Hier wie dort musste ich schon mal meinen Laptop starten, es wurde in einem Taschenbuch nach Geld gesucht und die diverse Kabellage, die in einer Tasche verborgen war wurde etwas genauer untersucht.

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Gibts nur eine Wertkarte oder verschiedene Tarife ?

    Es gibt eine Prepaid-Karte, aber natürlich verschiedene Aufladehöhen in gängigen Größen bis 200 AED. Unter dem Link gibts einiges zum Lesen. Es gibt diverse Optionen, die sich imho aber nicht lohnen, ggf more international, da gibt es günstigere Auslandsgespräche, die führt man aber sowieso über Skype oder VoIP.


    Zitat

    Kann mir jemand vom Shop dort das freischalten ?

    Bewahre Dir bitte den Glauben an eine effiziente Verwaltung in Arabien. :D Klar, die nehmen den Antrag auf, faxen den ins Headquarter und irgend eine Kompanie asiatischer Gastarbeiter hackt die ins System ein. Elektronischer Datenaustausch? Fehlanzeige.


    Zitat

    Ich möchte auch auf meinen Server zugreifen via RDP und da fällt schon mal was an. Weil es eben kein 1GB gibt muss ich eben 2 nehmen.

    War nur so interessehalber gefragt, wenn man drei Tage Sight-Seeing betreibt, bleibt normalerweise nicht viel Zeit :)


    Zitat

    Ist die Verbindung in meine Firma auch gesperrt ? :eek: Muss ich damit rechnen das ich am Flughafen womöglich ins gefängniss komme weil ich einen VPN Tunnel genutzt habe ?

    Nein, der alltägliche Rassismus betrifft nur die Gastarbeiter aus Asien, Europäer werden noch etwas hofiert. Aber immer freundlich bleiben, sonst gibt es Knast und Abschiebung, auch wenn man für die UN arbeitet.


    VoIP ist auch nur gesperrt, weil sonst den Telekommunikationsunternehmen die horrenden Gewinne wegbrechen würden, die momentan durch die Ferngespräche der Gastarbeiter in ihre Heimatländer geführt werden.


    VPN ist technisch nicht unterbunden. Jeder hat einen am laufen.


    Zitat

    Jop ich weis auf Mohn gibts schon fast die Todesstrafe. :mad: Ein bekannter feiert dort seinen Geb und er hat mich eingeladen und dann bin ich noch 2 tage für Stadtbesichtigung dort.


    Ja, Betäubungsmittel sind ein klares no-go. Schon normal in Deutschland verschreibungspflichtige Schmerzmittel sind hier als Dragen gelistet. Mit empfindlichen Strafen, wenn man gegen die Einfuhrbestimmungen verstößt. Nimmt man Medikamente undbedingt ein Erklärungsschreiben des behandelnden Arztes vorweisen können.


    Ansonsten lebt Dubai von Tourismus. Die tun Dir nicht weh, nur Dein Geld ab. Wo immer es geht :D

    Naja, SIM erwerben, genügend Aufladekarten mitnehmen, aktivieren lassen, warten auf Aktivierung, was ab und an mal einige Stunden dauern kann, Datenkontigent buchen. Warten auf Bestätigungs-SMS.


    Aber grundsätzlich, ja.


    Kann nur alles schon mal ne Stunde dauern. Oder länger. Kundenzufriedenheit ist hier kein Kriterium.


    Edith sagt: Ich weiß nicht, wie man im Urlaub (?) oder auf Dienstreise 2 GB verballern kann, aber das Internet ist extrem stark gefiltert. Seiten, die politisch, moralisch oder ökonomisch nicht gewünscht sind, werden rigeros gefiltert. Und das betrifft bei weitem nicht nur Hardcore-Seiten, sondern viele Bilder-Hoster sind gesperrt, alle VoIP-Seiten sind gesperrt, Skype funktioniert schon mal nicht und die Ports der einschlägigen VoIP-Dienste sind gesperrt.


    Für alles benötigt man einen VPN, deren Seiten sind aber auch gesperrt, und die Benutzung ist eigentlich verboten, es ist nur technisch bisher nicht unterbunden.


    Dubai ist ein bei aller Ausrichtung zum Westen immer noch ein muslemisch geprägtes, totalitär regiertes Emirat. Vordergründig liberaler als die anderen, aber die Handlungsempfehlungen zum moderaten Verhalten gelten nach wie vor.


    Ansonsten viel Spaß. Momentan sacken die Spitzentemperaturen wieder auf oder sogar unter 40°C, nur die Luftfeuchtigkeit ist widerlich hoch :D

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Wie sieht das aus weil dort ja "Monthly fee" steht ist es trotzdem eine Prepaid Karte ?
    Die Karte kostet mal im Online Shop AED 55.


    Der Monat ist die Geltungsdauer des Kontingents. Solltest Du innerhalb eines Monats Dein Volumen nicht genutzt hast, verfällt es.


    Online konntest Du als Tourist bisher keine SIM erwerben. Das musste im du-Shop gemacht werden, da Reisepass mit Einreisestempel kopiert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Damit kann ich auch nix anfangen.


    Naja, Du kannst bei Etisalat ein Business Zentrum besuchen, da kannst Du auch andere Stückelungen ahben, ist aber viel zu aufwändig. Und dauert lange. Servicewüste bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.


    Meinem Besuch drücke ich immer eine du-Prepaidkarte in die Hand.


    ___50MB -- _40 AED -- _8 EUR (1EUR = 5.3 AED)
    __200MB -- 100 AED -- 19 EUR
    _2000MB -- 200 AED -- 38 EUR
    10000MB -- 360 AED -- 68 EUR


    Der Sprung von 200 MB auf 2GB ist happig, aber die Jungs wissen auch, wie es geht :) Und da alles, was hier auch nur im entferntesten mit Spaß zu tun hat, sauteuer ist, da fallen die paar Euro nicht wirklich ins Gewicht.


    Abdeckungstechnisch tun sich Etisalat und du nichts, links und rechts der Hauptverkehrsstraßen und Touri-Ecken ist alles top ausgebaut, wenn man in die Wüste fährt, wirds naturgegeben etwas dünner.


    Meistens bekommt man ohnehin nur das 3G-Netz rein, sollte ein Fallback auf Edge kommen, wars das mit der Datenrate. Die 2G-Netzverfügbarkeit ähnelt ePlus :D


    Grüße aus Dubai

    SMS-Migration von Sony Ericsson hin zu Android geht mit MyPhoneExplorer. Ich hatte diesen Weg gewählt, um die SMS aus je einem SE K750i und K800i auf mein HTC HD2 mit CyanogenMod7 zu migrieren. In der Kompatibilitätsliste vom MPE steht zwar nur das LGO550, aber Versuch macht klug und die Liste war das letzte mal im April upgedated worden. Mein HTC steht - da kein natives Android device - auch nicht drin und funktioniert.


    SE-Telefon anschließen, Konto erstellen lassen und dann unter Extras -> Sicherung erstellen -> SMS auswählen -> Sicherungs-Datei speichern


    Dann Android anschließen, neues Konto erstellen lassen, unter Extras -> Sicherung wiederherstellen -> die gerade erstellte Sicherungsdatei auswählen -> Warnhinweis, daß Sicherung auf einem Anderen Telefon erstellt wurde akzeptieren -> SMS auswählen -> SMS einlesen


    Voila. SMS migriert, Zeitaufwand gefühlte 10 Minuten. Gleiches geht auch mit Kalendereinträgen, Kontakten etc. Wenn die SMS im Telefon sind, geht auch synch mit der Cloud im Google-Account, z.B. mit dem Tool SMS Backup&Restore oder SMS Backup+ oder einer Million anderer Apps.


    Oliver


    Edith sagt: Rechschreibung ist gar nicht so leicht.

    Hmmm, vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber Du hast erfolgreich alle SMS importiert.


    Erst direkt während der Eingabe einer jeden SMS beendet sich der Launcher mit einem FC?
    Hast Du spaßeshalber mal einen alternativen Launcher verwended? Launcher Pro (oder eine andere Freeware) aus dem Market würde sich für einen Test anbieten.

    Zitat

    Original geschrieben von cosmo1987
    So ich habe nun mein Samsung Galaxy S2 und bin hin und weg.


    Das sichern der SMS hat super funktioniert, auch das rückspielen mithilfe des Programms, allerdings bricht der Launcher dann immer zusammen und ich kann gar keine SMS mehr senden.


    Habt ihr da eine Idee, woran das liegt und wie man das beheben kann?


    Hm, ich hatte einmal die SMS-Datenbank vom iPhone 4 ins Android-Telefon (HTC HD2 mit CyanogenMod 7) importiert und dann von Android mit meinem Google-MailAccount gesyncht. (Jaja, Datenkrake Google hat jetzt alle meine schmutzigen Geheimnisse präsent, ich kann jetzt also nicht mehr Bundeskanzler werden :))


    Wenn ich die SMS wegen eines Rom-Wechsels mal wieder ins Telefon importieren musste, habe ich im Telefon lediglich die Zeitspanne, nach der das Display ausgeht, auf "never" gesetzt, da dies einmal zum freeze geführt hatte. Dann 'SMS Backup & Restore' aufgerufen und das Importieren dauerte dann so ca. 30 Minuten.


    Bis auf das eine Mal, als sich SMS B&R aufgehängt hatte, gab es nie Probleme.