Beiträge von SkipperO

Re: WLAN Problem

Zitat

Original geschrieben von horadrim
    HTC bestätigt WLAN-Problem und ändert die Produktion

Hat jemand dieses Problem auch? Ich habe das schon einige Zeit und es nervt mich total. Nun bin ich gespannt auf den Service von HTC. Darf ich jetzt 4 Wochen auf Reparatur warten? Das Porto muss ich ja auf jeden Fall schon mal selbst zahlen => super Service.

Ja, ich. Allerdings wird mein Telefon über den Geschäftskundenvertrieb von Heute auf Morgen kostenfrei via DHL als Vorab-Tausch abgeholt. Der GK-Service wusste allerdings von keinen Serienproblemen.

Mein HOX hat neben der WLAN-Problematik auch die unschöne Anwandlung, im Stand-By öfters mal einen Warmstart einzulegen und mit der PIN-Eingabe nach Aufwecken aufzuwarten. Unschön, weil man in dieser Zeit nicht erreichbar ist.

Nun, die Frage stellt sich mir aktuell: Woran erkennt man die einwandfrei arbeitende Serie? Hinweis auf der Verpackung? Seriennummer? Gibt es hierzu Erkenntnisse?

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Stimmt...Netlock hat keines der Geräte...aber auch kein Update ;)

Gruß,

Arniebirdy

Hmm, kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte das One X mit Auslieferung zweite Mai Woche und Firmware 1.28 irgendwas und habe diesen Dienstag das OTA-Update auf 1.29.111.11 erhalten.

Also Update(s) gibt es schon, nur nicht sofort ;)

Edith sagt: als T-Mobile Version

Hallo,

ich war beruflich drei Jahre im Ausland und hatte für Urlaube einen o2o-Vertrag laufen. Der ist mitlerweile verlängerbar, ich bin wieder zurück in Deutschland und suche nun eine Vertragsverlängerung in den o2 Blue S oder M.

Ich benötige kein neues Smartphone, sondern wäre an einer Auszahlung interessiert. Original o2 präferiert.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    super, das mit dem *N# funktioniert (o2)! ist zwar umständlicher als eine standardeinstellung, dass sendeberichte kommen sollen, aber immerhin :) kostet das etwas (einen bestimmten betrag oder eine zusätzliche sms...), wenn man es damit macht?

Bei T-Mobile und O2 hat es nichts gekostet.

Der Sendebericht mitterls kürzel funktioniert aber nur bei nicht-verketteten SMS. Sendest Du SMS mit Zeichenlängen von mehr als 160 Zeichen klappt es nicht mehr (oder zumindest hat es vor zwei Jahren nicht geklappt).

Re: Iphone4s mehrere Nummern pro Kontakt -> Von welcher kommt die Nachricht?

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    Ich habe teilweise Kontakte bei denen ich mehrere Nummern eingetragen habe. Beispielsweise bei einem habe ich deutsche Handynr, schweizer Handynr und deutsche Festnetznr.
    Wenn ich von der Person jetzt eine Nachricht (SMS) erhalte, dann steht da nur der Name wie der Kontakt benannt wurde. Soweit schon logisch, aber wie kann ich denn sehen von welcher Nummer die Nachricht verschickt wurde? Oder kann man das ganze sogar irgendwie so einrichten, dass immer ein Zusatz angezeigt wird je nach Nummer oder geht das nur mit getrennten Kontakteinträgen? Für mich ist das wichtig, da ich schon wissen will, ob ich die höheren Kosten für z.B. eine SMS ins Ausland habe oder nicht.
    Wie verhält sich das eigentlich, wenn die Person anruft, wird wenigstens die Nummer mit angezeigt oder wieder nur der Name? Habe das Iphone erst seit gestern, daher konnte ich das noch nicht testen.

Bei Anrufen wird in der Übersicht groß in der ersten Zeile der Name angezeigt und klein in der zweiten Zeile die Benennung, unter der die spezifische Nummer abgelegt ist, also z.B.

Manuela Mustermann
    Arbeit

Bei SMS siehst Du, wenn Du auf "Kontakt" gehst, die Absender-Nummer blau eingefärbt, alle anderen Nummern sind schwarz.

Re: Kontakte und SMS von WM6 auf Android übertragen?

Man braucht für die SMS-Migration zwei Programme, PIM Backup auf WM6 und SMS Backup & Restore auf Android, hier und hier ist alles erklärt.

Kontakte hatte ich immer über ein Exchange-Konto laufen lassen. Da zumindest Google mit Gmail eine ActiveSyncExchange-Umgebung unterstützt, sollte das kein Problem sein. Google erklärt das ganz gut. Android synchronisiert automatisch einen Google-Account, den man ohnehin haben muß, um auf den Market zugreifen zu können. Der Weg ist dann also WM6 --> Google --> Android.

Ansonsten, wenn Du das WM-Device mit z.B. Outlook gesynct hast, die Kontakte als vcf- oder csv-Datei exportieren und mit der Software MyPhoneExplorer ("Server" auf Deinem PC, "Client" auf dem Android-Device) syncen, sollte auch gehen.

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Und warum kauft man sich überhaupt dort ein iPhone? Und warum informiert man sich über ausländische Geräte nich vorher? Fragen über Fragen...

Weil man "hier" lebt und arbeitet?

Weil man als early adopter erst die Erfahrungen macht, über die hinterher im Netz gelesen werden kann?

Aber ist ok, ich rechtfertige mich gerne, warum ich mir "dort" ein iPhone gekauft hatte und warum ich mich nicht informiert hatte, daß Apple mündige Bürger bevormundet. :)

Kein Problem übrigens, was nicht durch einen JB (das spricht also für Softwarefrickelei) nicht in den Griff zu kriegen wäre. Nur ist Facetime kein Showstopper, weswegen ich einen JB bemühen würde.

Aber Apple arbeitet hart dran, daß immer mehr User (hauptsächlich die, die kalt erwischt wurden) etwas kritischer als Du an die Sache rangehen re: Antennagate, re: Akkuprobleme im 4S, re: Pin-Probleme beim 4S usw, usf.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Warum nicht vorher informiert?

Meinst Du mich?

Hm, weil ich schlicht nicht mit Änderungen am Funktionsumfang durch Apple gerechnet habe. Ich hätte mir niemals träumen lassen, daß ein Unternehmen, daß zeitweise das wertvollste der Welt war, derart auf die paar iPhones hier unten Wert legt, daß an der Serienausstattung irreparabel rumgefrickelt wird. Daß per SIM-Toolkit auf bestimmte Sims reagiert werden könnte, ja, ok, aber generell?

Ist ja auch noch nie vorgekommen.

Zitat

Mal mit Apple in Kontakt getreten, ob es nicht dennoch möglich ist?

Ja, und bin ziemlich kalt abgebügelt worden. Quintessenz: Ist halt so! Auch eine eMail an Steve himself mit der Bitte um Austausch auf ein "normales" Handset wurde nur mit einem Textbaustein beantwortet, daß man sich freut, daß ich ein treuer Apple-Kunde bin. OK, dann ist das eben so.

Zitat

Was sollte denn an der Hardware geändert sein, tippe auf Softwareänderung.

Kann ich nicht wirklich beurteilen, habe ich so im Netz aufgeschnappt. Kann auch sein. Da durch JB Facetime freigeschaltet werden kann, muß es ja irgendwie gehen.

Facetime ist jetzt nicht so der Showstopper für mich persönlich, momentan haben eh nicht so viele Bekannte ein iPhone, von daher ist es kein Ding auf Leben und Tod, aber manchmal geht es ums Prinzip. Und Bevormundung nervt.

Zitat

Original geschrieben von anfox
    Richtig, deshalb denke ich nicht, das ein anbieter das sperrt.
    Aber warten wir mal ab was er berichtet . Ob es mit Wiederherstellung klappt oder nicht.

Auch wenn bei repel alles wieder i.O. ist, auf einigen iPhones wird sich Facetime nicht aktivieren lassen.

Apple hat Facetime für bestimmte arabischen Kunden hardwareseitig deaktiviert. Wenn die Seriennummer das Telefon aus bestimmten Nummernkreisen identifiziert, wird es Facetime nicht geben. Gewisse Kulturkreise nehmen es sehr ernst, daß Frauen Nicht-Familienmitgliedern nur verhüllt unter die Augen treten dürfen.

Ich habe ein neverlocked Gerät aus Dubai (von Etisalat) und war ganz schön verwundert, als ich feststellen musste, daß Facetime auf meinem Telefon schlicht nicht existierte. Kurze Recherche im Netz hat dann ans Tageslicht gebracht, daß Apple hardwareseitig eingegriffen hat.

Witzigerweise funktionieren Videotelefonie mit Fring und Skype einwandfrei. Da haben die Araber wieder mal extrem pfiffig agiert.

Siehe auch hier

Zitat
    iPhone 4 units with FaceTime disabled have the following model numbers: MC603AE and MC605AE for units sold in Saudi Arabia, UAE and Qatar. MC603AB and MC605AB for units sold in Egypt (and Jordan once it’s available).
    /Zitat

Danke Apple, das ist der Grund, warum das iP4 mein letztes Apple Produkt ist. Bevormunden lasse ich mich nämlich nicht gerne. Naja, wenn ich wieder in DE bin kommt halt ein JB drauf, dann klappts auch mit Facetime. Trotzdem, Apple, das war ne glatte 6!

Wer in Deutschland / Europa im Shop oder bei halbwegs seriös arbeitenden Händlern einkauft, wird auch keine Überraschungen erleben, nur wer bei eBay ein Schnäppchen machen möchte, könnte unangenehme Erfahrungen machen. Hier gilt es dann doch die Herkunft per Seriennummer zu checken.