ok, Kontaktspray ist ne prima Idee. 1000 Dank!
Beiträge von eke
-
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Hallo,
wie hast Du denn die Telefonanlage bisher angeschlossen?
Im Normalfall hat man TAE -> Splitter -> NTBA -> TelefonanlageGenau so. Nur vom Splitter geht noch der Speedport ab.
Zitat
Das ISDN Telefon musst Du in den zweiten Anschluss des NTBA anschließen.
Anschließend musst Du sämtliche Telefonnummern(MSN) auch ins Telefon eingeben und dann sollte dies klappen.Aber das Telefon zeigt beim Anschluss an den zweiten Steckplatz im NTBA keinerlei Regung, das Display hat keine Anzeige.
Zitat
Solltest Du einen Anschluß von z.B. 1und1 haben, musst Du einen Adapter für den S0 Ausgang der Fritzbox benutzen, der aus einem Steckanschluss zwei macht. z.B. http://www.amazon.de/Value-T-A…/B000F8CKH8/ref=de_a_smtd Der ISDN External Anschluss ist ein Eingang, kein Ausgang.In der Bedienungsanleitung der EUMEX steht, dass man an der S0-Schnittstelle weitere Telefone anschließen kann. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.
Wir sind bei der Telekom und haben einen Speedport 700
der linke anschluss kommt vom Splitter, die gelben sind DSL.
Wäre echt super klasse, wenn mit jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank
eke -
Hallo,
ich habe noch eine zweite Frage:
An meiner EUMEX 604 PC lassen sich ja 4 analoge Telefone anschließen. Nun habe ich noch ein ISDN Telefon bei uns am Speicher gefunden, welches ich gerne über den "S0-Bus External" anschließen würde. Jedoch ist die Leitung tot.
In der PC Konfigurationssoftware der EUMEX kann auch irgendwie keine Nummer für den S0-Bus vergeben werden.
Kann einer hier weiter helfen?
1000 Dank!
eke -
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Es handelt sich um analoge Endgeräte. Der Anrufer hört auch das Knacken. Manchmal ist es sehr heftig, sodass man sich nicht mehr unterhalten kann.
-
Hallo,
wir haben eine EUMEX 604 PC, mit 4 Anschlüssen. Allerdings knackst das Telefon im Hörer, wenn ich telefoniere. Wenn ich den Höhrer abnehme und am Telefonstecker, der in der EUMEX steckt ein bisschen wackel, rauscht und knackt es besonders. Kann man das irgendwie weg bekommen, da es nur sporadisch auftritt und auch vom Anrufenden gehört wird.
Viele Grüße und vielen Dank!
eke -
dann funktioniert mein telefon nimmer
-
Hallo,
ich habe einen ISDN Anschluss mit mehreren Nummern.
Nummer 1 = analoges Telefon
Nummer 2 = analoges Fax (noch nicht angeschlossen)für Nummer 1 wurde bereits vor etwa 3 Jahren sehr aufwendig ein Kabel gezogen. Ich weiss, dass ein analoges Telefonkabel 4 Adern hat. 2 Adern werden nur für das Telefon belegt. die anderen 2 Adern könnten für das Fax verwendet werden.
Ich habe das Kabel wie folgt unterteilt:
Das Telefon funktioniert prima mit den beiden mittleren Anschlüssen des RJ11 Anschlusses.
Nun wollte ich das Fax auch so belegen, jedoch ohne Erfolg.Will und kann mir eventell jemand weiter helfen? Gerne poste ich auch noch weitere Photos mit der Belegung der Adern.
Vielen Dank
eke -
oh super vielen Dank !!!
das Problem ist nur, ich kenne ja den bisherigen Simkarteninhaber nicht.
---
edit: ok, ich gebe "unbekannt" an
:o)
vielen Dank!!!
-
Huhu,
ich habe eine dieser aktivierten Sim Prepaid Karten bei eBay gekauft (debitel), weil mir die Nummer gefiel. Kann man die Karte kostenlos bei Debitel auf den eigenen Namen registrieren / umschreiben lassen ?
-
Huhu,
bisher hatte ich einen Vertrag bei debitel 0171 er Nummer. Jetzt ist dieser ausgelaufen und ich möchte die Nummer gerne als Prepaid Karte bei T-Mobile haben.
Muss ich hier die 25 Euro bezahlen ?
Vielen Dank
eke